Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Fall – Fear Reaches New Heights



    Für alle mit Höhenangst Perfekt, dir schläft so niemand im Kino ein. Zeitweise wirklich sehr spannend und sorgte auch bei mir für feuchte Hände und ein mulmiges Gefühl in der Magengrube obwohl ich auch in der Baumpflege tätig bin und Höhenerfahrung habe. Leider war die Tonspur unspektakulär, hier wäre definitiv mehr möglich gewesen (Windeffekte und zB der LKW). Auch ein kurzer Wechsel auf die OT ergab keine Besserung, auch diese war sehr lasch.

    Das Bild war rund und hat mir gut gefallen für eine Bluray.


    Wer gerne Filmfehler sucht wird hier öfter fündig.



    Grundsätzlich kann ich diesem Film jeden mal empfehlen.



    Film: 8/10

    Bild: 8/10

    Ton: 6/10

  • Stargate


    Meine Güte. Nächstes Jahr wird der Film 30 Jahre alt. Das kann doch nicht so lange her sein, dass ich damals mit meinem Zivi-Kollegen aus Potsdam in Potsdam im Kino in war.


    Selbst die 15th Anniversary Edition die ich habe, wird dann 15 Jahre alt sein.


    Das würde ja bedeuten das ich … Egal.


    Die US-Disk die ich habe, hat ein annehmbares Bild. Es könnte natürlich etwas schärfer sein, grundsätzlich habe ich aber nichts zu meckern gehabt, mich hat nichts aus dem Film gerissen.


    Der DTS-HD MA 7.1 Ton ist schon ein Leckerbissen. Es geht ringsherum richtig zur Sache und Bass gibt es noch dazu. Natürlich nur auf englisch, eine deutsche Tonspur hat die Scheibe nicht.

  • Da hab ich grade gestern die Laser Disk auf dem Dachboden gefunden.

  • Domino - A Story of Revenge


    Film 6/10

    Bild 7/10

    Ton 6,5/10


    Dänischer Thriller, der - trotz des Titels - wenig Story bietet. Positiv ist der internationale Ansatz. Als ich am Ende las, dass Brian de Palma ihn gedreht hat war ich entsetzt! Da hätte ich mehr erwartet.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Tribute von Panem (alle 4 Teile), da wollte ich tontechnisch den letzten Teil hervorheben (Mockingjay Teil 2) ist auch auf der Bluray in Deutsch Atmos. Klanglich deutlich der beste der 4 Teile. Hat mal wieder Spaß gemacht die anzuschauen. Jennifer Lawrence sieht man auch immer wieder gerne.


    Bildtechnisch sind die auch ganz gut.

  • Gestern mal wieder im Player


    Wanted.


    Es ist zwar schon etwas schräg, daß man auf einmal um die Ecke schiessen kann.

    Wenn man das Hirn aus knipst wird man aber gut unterhalten.

    Die Idee finde ich nicht schlecht.


    Film 7

    Bild 7

    Ton 7,5

  • Big Trouble in Little China


    In 2003 die DVD gekauft und nur einmal gesehen. Ich wollte dem Film noch eine Chance geben und habe mir die BD besorgt.


    Nur so am Rande. Es gibt teure Editionen mit tollen Covern. Das Cover der Standard-BD sieht kacke aus. Ich werde einfach meine BD in die DVD-Hülle stecken oder das Cover scannen und eine eigenes BD-Cover basteln.


    Bei der zweiten Sichtung nach 20 Jahren hat mir der Film deutlich besser gefallen. Ein schöner John Carpenter.


    Beim Bild war ich zu Beginn etwas erschrocken, es wird aber nach dem Vorspann deutlich besser, Richtung ist OK.


    Der Ton war auf DVD in 2.0 in deutsch und 4.1 in englisch verfügbar. Auf der BD sind diese Tonspuren in 5.1. Ich habe nicht in die englische Tonspur reingehört, die deutsche klingt so wie man es erwartet für einen Film aus der Zeit. Vermutlich nur ein Upmix. Mir wäre 2.0 mit höherer Datenrate lieber gewesen.

  • Lucy

    "Zweitsichtung" heute. Mann, was für ein Film. Ich mag Luc Besson, weil er einige der m. E. coolsten Charaktere im Biz geschaffen hat (Fred und Helena in Subway, Jean Reno in Im Rausch der Tiefe und Léon der Profi, Bruce Willis in Das fünfte Element etc., etc.) und Scarlett Johansson jetzt gerade...

    Es geht um "Gehirnboosting", allerdings nicht wie in "Ohne Limit". Mehr actionorientiert.

    Film: wer Action mag, und nicht nach Logiklöchern sucht, sondern nach einem unterhaltsamen Film: 9/10

    Bild: zählt m. E. zum Besten, was auf Bluray erschienen ist. Ich werde mir den mal in 4k gönnen, glaube aber nicht, dass da nennenswert mehr geht. 10/10

    Ton: wenn ihr mal hören wollt, wie tief euer Equipment Bässe kann, seid ihr hier richtig. Tlw. m. E. sogar etwas zu viel des Guten...(und nein, mir sind keine Gläser aus der Vitrine gefallen :big_smile: ) 10/10


    Ein Mann für gewisse Stunden (American Gigolo)

    Oh nooo...Paul Schrader ist auch einer meiner Lieblingsregisseure, und den Film hatte ich schon auf VHS. Und dann auf DVD. Und vor einer Woche zum Schnapperpreis als Bluray gekauft. Hätte ich lassen sollen. 5EU verschenkt.

    Ist, nachdem ich 10 min. geschaut habe offenbar ein 1:1 Transfer.

    Film: 9/10, Bild und Ton DVD-Niveau.

  • Lucy ist IMHO immer noch die Schärfe-Referenz. Zumindest bei den CloseUps.


    Der Film ist inzwischen 7 Jahre alt, schade dass es diese Bildqualität und Schärfe nicht öfters gibt.

    Auch das Color Grading des Filmes ist aller erster Sahne, eine Scheibe die eigentlich Pflicht ist allein um jeden mal 4K zu zeigen.

  • Es sind sogar 9 Jahre, der Lucy ist aus 2014.


    Lucy als UHD, oder z.B. Ruf der Wildnis BluRay zeigen, welche Möglichkeiten in den Medien und unseren Geräten stecken würde.

    Wir geben eine Lawine für die Hardware aus, aber leider gibt es kaum Software, welche die Möglichkeiten ausreizen würden.


    Stattdessen verunstaltens das Bild noch mit künstlichen Rauschen.....

  • Ambush


    Ich habe mir den Film auf 4K gekauft. Das Problem ist , dass sich bei der 4K Scheibe der Film nicht starten lässt. Das ist die erste

    4K Scheibe die bei mir nicht läuft, daher habe ich die Bluray geschaut.


    Film: auf wahren Begebenheiten basierender Film über 3 Soldaten die in einen Hinterhalt geraten und gerettet werden sollen.


    Film 7/10


    Bild 9/10


    Ton 9/10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!