Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Gestern gab es fast ein Tripple.


    Zuerst Die Akte mit Julia Roberts und Denzel Washington.


    Ein schöner Krimi, den ich bisher nur auf DVD hatte. Das Aufnehmen aus dem TV hat nicht geklappt (die Platte war voll) also kurzerhand gebraucht bestellt.


    Der Umstieg hat sich gelohnt, das Bild war für so eine alte BD wirklich nicht schlecht und der 2.0 Surroundton muss sich auch nicht verstecken.


    Danach gab es für 45 Minuten The Gentlemen. War nix.


    Danach habe ich mit altbewährtem weiter gemacht. Ich hatte 21 Bridges bereits auf Prime gesehen. Bei der letzten 10 BD für 50€ bei Amazon war er mit dabei, also gleich rein in den Warenkorb. Nach dem Krampf von Guy Ritchie war das doppelt so cool.

    Bild und Ton waren auch solide.

  • ...ich habe Karten für Kiss in Köln :zwinker2:


    Heute: Mad Max III

    Naja, den habe ich damals im Kino gesehen und war unbegeistert. Da mir aber die anderen drei Teile gefallen haben und ich die Bluray für kleines Geld bekommen habe, habe ich mir den noch mal "angetan".

    Die erste Hälfte in Bartertown fand´ ich ja noch okay, auch wenn Frau Turner nicht gerade mit schauspielerischem Talent gesegnet ist und die Frisur selbst in den 80gern shice war.

    Dann kam ein bisschen "Herr der Fliegen" oder so und dann eine der aus Teil 2 bekannten Verfolgungsjagden, hier aber weitaus schlechter. Der Schluß: nöö...

    Bild sehr körnig, nicht nennenswert über DVD-Niveau, Ton ähnlich.

    Nur für Fans, m. E.

  • Bei mir war gestern „Tränen der Sonne“ mit Bruce Willis dran.


    Eine Spezialeinheit soll während des nigerianischen Bürgerkriegs eine Ärztin, einen Priester und zwei Nonnen evakuieren - was natürlich nicht nach Plan verläuft.

    An die realen Ereignisse von damals wird sich, wie bei solchen Filmen üblich, nur sehr lose orientiert.


    Der Film ist dieses Jahr 20 Jahre alt.


    https://m.imdb.com/title/tt0314353/


    Das Bild war ok - bei Panorama-Aufnahmen und in dunklen Szenen sehr körnig und etwas unscharf, in den Nahaufnahmen gab es für mich in der Richtung nichts zu meckern.


    Der Ton (5.1 DD) passte für mich auch - altersbedingt kein Highlight, aber beim Gefecht rummst es ganz gut.


    Am Rande: Die letzte Szene fand ich etwas seltsam - da hilft einem ein Blick in die „entfallenen Szenen“, die ist dann doch eher dämlich geschnitten.


    Fazit: an sich wurde ich ganz gut unterhalten, weiß jetzt aber auch wieder, warum ich mich (trotz Bruce Willis) kaum an den Film erinnern konnte.

  • Sahara


    Hatte ich vor Urzeiten mal auf DVD gesehen und als durchschnittlich in Erinnerung, gerade noch gut genug, um die 10. Disk bei der Aktion 10 für 50€ bei Amazon zu werden.


    Entweder war mein Geschmack damals anders oder es ist doch zu lange her gewesen. Ich war positiv überrascht und würde eine 7/10 vergeben (bei IMDB sind es 6). Der Film hat Spaß gemacht, nette Action, ein paar Witze, nicht alles ernst genommen.


    Bild und Ton waren solide.


    Der Sturm


    Den habe ich einfach so bestellt, beim Filme sortieren schweifte mein Blick über die DVDs und da stach er wieder heraus. Ich wollte die DVD schon ewig ersetzen, hatte sogar vor einer Weile die DVD geguckt (2019). Jetzt musste es sein.


    Klasse umgesetzt von Wolfgang Petersen. Viele Actionszenen wurden auf 1:1 Modellen mit richtigem Wasser gedreht und die Schauspieler geflutet. Dadurch wirkt es für mich auch heute noch, obwohl man das CGI aus den Anfangszeiten heute eher erkennt und negativ wahrnimmt, immer noch glaubwürdig und mitreißend. Das CGI es außerdem eher für die „Hintergründe“, da fällt es auch nicht so auf.


    Der Ton liegt in Dolby Digital Surround EX vor, also mit einem Surround Back. Dementsprechend geht es auch zur Sache, da man damals zeigen musste, was das System kann.


    Das Bild war besser wie das der DVD.

  • Extraterrestrial - Sie kommen nicht in Frieden


    Low Budget Sifi Horrror. (Sicher nicht für die Masse)


    Eine Gruppe Jugendlicher fährt in ein Landhaus um Party zu machen.

    Einer erkennt ein Objekt am Himmel das am abstürzen ist.

    Es stellt sich heraus, daß es ein Raumschiff ist dessen Besatzung die Teens darauf hin Jagd.

    Die Story ist sicher nicht neu, aber nicht schlecht umgesetzt.

    Wer Lust auf einen Slasher hat sollte mal einen Blick riskieren.


    Film 7

    Bild 7

    Ton 7

  • Force of Nature


    hat mir sehr gut gefallen. Hatte null Ahnung was mich erwarten würde. Komisch eigentlich - der Sturm ist irgendwie nur der Taktgeber - trotzdem beeinflusst er mit seinem Wesen die Handlung.

    Ich fand den Film sehr kurzweilig. Worum geht es? Eigentlich wollen Gangster in einem Haus einen alten Mann bestehlen. Aber der alte Mann ... wohnt nicht alleine in dem Haus und es sind zufällig noch andere Gäste zu gegen.

    Alle verwickeln sich in der temporeichen Handlung, weil am Ende jeder mit jedem etwas zu tun hat. Denn Überleben ist alles.


    Verrückte Geschichte... hat aber viel Spaß gemacht.

  • Tyrannosaur


    Ein Drama über zwei auf unterschiedliche Art verkommene Menschen in einer trostlosen, englischen Stadt, die sich näher kommen. Der Film war ein Tipp von Stephan V.ideo aus dem Thread "Verstörende Filme". Und dazu ein wirklich guter! Danke dafür! :sbier:

    Die Schauspieler sind gut, das ganze ist interessant und ein paar verstörende Szenen (Hunde, häusliche Gewalt) gibt es auch. Dabei habe ich mich am Ende nicht mal so schlecht gefühlt, wie es die Thematik eigentlich erwarten lassen würde. Die Protagponisten waren mir am Ende sogar halbwegs sympathisch. Man sollte so einen Film aber schauen wollen. Wer nur nach Bier und guter Laune sucht, sollte die Finger davon lassen. Für alle anderen, die auch mal über den Tellerrand schauen, eine klare Empfehlung!


    Film: 2

    Bild: 2 (erstaunlich gut)

    Ton: 4 (war vorhanden, aber sehr leise)

  • 3 Engel für Charlie


    Das ist so ziemlich das Gegenteil von der Art von Film die Nils geschaut hat.

    Nette Protagonistinnen in netten Locations und aufgrund der guten Bildqualität auch wirklich nett anzuschauen.

    Dazu ein bisschen Action, so dass es nicht langweilig wird.

    Allzu hohe Erwartungen an die Story sollte man allerdings nicht haben, das zeigt auch die eher mäßige 4,9 Punkte Bewertung bei imdb.

    Der Ton war nur durchschnittlich, da wäre definitiv mehr gegangen.

    Auch wenn man diesen Film sicher nicht gesehen haben muss, für einen kurzweiligen Filmabend kann man ihn in Betracht ziehen.


    6/10

  • Alien vs Predator


    Dieser thread hat für mich den heutigen Film gewählt. Ich hatte beide Teile der Reihe gar nicht mehr auf dem Schirm und wollte sehen, warum nicht.

    Hat sich gelohnt. Ich finde den Film gut. Okay, die Story ist in einem Satz erzählt, aber das Ding ist durchgehend spannend und hat nette Ideen.

    Bishop spielt mit. Die Alienqueen auch. 8/10.

    Bild und Ton ohne Bewertung, da auf DVD geschaut. Ich habe aber die Bluray bestellt (für 6,irgendwas €, dass heißt aber, den schaue ich mir def nochmal an.)


    Aliens vs. Predator 2: OMG. Einer der Filme, bei denen ich die Kritiker bemitleide, die sich so einen Sch**ß komplett reinziehen müssen. Bei mir war die max. Leidenszeit nach 19min. erreicht. Verschwendete Lebenszeit, m. E.

    Keine Bewertung aufgrund Abbruch...

  • Stimme hier voll zu.

    Gerade der erste Teil ist absolut gelungen und trägt seinen Namen voll zu recht, für mich auch deutlich besser als die beiden letzten Alien (Prometheus ) Filme.

    Teil zwei wirkt (und ich habe ihn schon zweimal gesehen) eher wie ein Schülerprojekt von Schülern , die das Thema nicht wirklich mögen.

    Film 1/10 Punkten

    Und extra dunkel gehalten , damit man von den ganzen Müll , nix sieht.

  • Halloween (2007) DC


    Film 8,5/10 …gelungenes Remake von Rob Zombie, das Michaels Kindheit mit einbindet

    Bild 8,5/10

    Ton 8/10



    Halloween II (2009) DC


    Film 8/10 …beginnt wie die alte Fortsetzung, setzt dann aber andere Akzente. Deutlich brutaler.

    Bild 6,5/10 …nur noch flat statt Scope - das 15 Mio. Budget scheint diesmal weniger in die Technik und mehr in die Gore-Abteilung geflossen zu sein

    Ton 7,5/10



    Sabotage


    Film 8,5/10 …Arnolds härtester Film und aus meiner Sicht der beste seiner Filme aus neuerer Zeit. Guter, vielfach unterschätzter Cop-Thriller.

    Bild 8,5/10

    Ton 9/10



    Violent Night


    Film 8/10 …ganz fein - sehr sarkastisch und brutal mit vielen coolen Ideen. Auf Wirkula ist Verlass!

    Bild 8,5/10

    Ton 8,5/10



    Prey - Beutejagd


    Film 6/10 …niederländischer Trash-Tierhorror. Der Regisseur von Verfluchtes Amsterdam und Die Flodders mischt hier beides mit Horror. Mitunter viel zu ulkig erzählt der Film dennoch eine interessante Geschichte, leider sind die grottigen CGI Effekte nicht filmreif, dafür gibt es einen hohen Faktor „an Fleisch“ zu sehen.

    Bild 6/10

    Ton 6,5/10



    Demnächst gibt’s dann auch wieder was Unblutiges :zwinker2:

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Violent Night


    Film 8/10 …ganz fein - sehr sarkastisch und brutal mit vielen coolen Ideen. Auf Wirkula ist Verlass!

    Bild 8,5/10

    Ton 8,5/10

    olli den haben wir am Donnerstag geschaut, der Film hat uns auch sehr gut unterhalten. Wobei meine Frau meinte der Ton wäre etwas lahm, ich fand die Musik und die Surroundkulisse in gelungen, aber es hätte etwas mehr „knallen“ können.

    Grüße,

    Ferdi

    Einmal editiert, zuletzt von ferdi ()

  • Ich werde mir heute Abend mal Sabotage ansehen. Deine Empfehlung ist ja ganz gut. Ich habe mich bisher nicht dran getraut.


    Dann habe ich gestern Everest auf Blu-Ray im Heimkino gesehen. Den Film kannte ich zwar schon, habe ihn aber noch nie im Kino gesehen.


    Film 9/10

    Einfach eine tolle Story mit tollen Bildern und Tiefgang.


    Bild 8/10


    Ton 8/10

    Wahnsinn was da über alle 7 Lautsprecher rauskommt. Die Gewitter- und Lawinenszenen haben sich mit dem DBA unfassbar stark angehört. Es grummelte permanent um mich herum. Ich fande aber die Unterschiede in den Lautstärken ein wenig zu unausgewogen. Ich musste häufiger nach reinen Dialogen leider machen wenn dann Gewitterszenen danach kamen. Da hat es die Bude durchgerüttelt.

  • olli den haben wir am Donnerstag geschaut, der Film hat uns auch sehr gut unterhalten. Wobei meine Frau meinte der Ton wäre etwas lahm, ich fand die Musik und die Surroundkulisse in gelungen, aber es hätte etwas mehr „knallen“ können.

    Ja, man merkt, dass der Film 7.1 gemischt ist und nicht lediglich 5.1 - er war etwas leise, aber als er lauter war, wirkte er vom Druck okay. Natürlich kein John Wick ;)

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!