Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Bad Times at El Royale


    Wusste nicht viel über den Film. Über Youtube "Beste XY Filme in 20..." bin ich drauf gekommen, wie so oft... davon gibts ja viele. Alleine schon von Kinocheck.


    Die Handlung:


    Ein Pfarrer, eine schwarze Sängerin, ein Staubsaugerverkäufer und eine junge Frau checken parallel in ein abgewracktes Hotel irgendwo im Wald von nirgendwo ein. Der Page kommt nach x mal klingeln völlig fertig aus seinem Nebenzimmer....


    Machart:


    Dann nehmen die Ereignisse seinen lauf. Die Story springt in Kapiteln, das Ganze hätte auch von Tarantino geschrieben sein können. Alleine diese Kapitel Ankündigungen. Faszinierend gemacht ist auch - du siehst durch die Kapitelsprünge manche Szenen auch zweimal - jeweils aus der Perspektive von zwei verschiedenen Gästen.


    Fazit:

    Absolut tolle kurzweilige, spannende und überraschende Unterhaltung. Ich war so tief drin, das ich mich bei zwei Ereignissen extrem erschrocken habe.

    Das zeigt, wie mich der Film in seinen Bann gezogen hatte.


    Ganz GROSSE EMPFEHLUNG !!!

  • The Outfit – Verbrechen nach Maß

    Film: 8/10

    Ein sehr ruhig erzählter Film der mich in weiten Teilen an einen Hitchcock erinnert. Gut gemachtes Kammerspiel wie The Rope (Cocktail für eine Leiche). Am Anfang etwas zäh, aber im Nachhinein genau richtig, weil es sehr gut in die Story passt die viele Wendungen hat. Hat uns sehr gut gefallen. Empfehlung für Leute die Mystery, Suspence Filme mögen.


    Bild: 8/10

    Das Bild hat passent zu der Zeit, in dieser der Film spielt, einen Sepiha Look mit warmen Farbtönen. Bildschärfe sowie Kontrast und Schwarz sind Top.


    Ton: 7/10

    Da das nun kein Action Film ist, reicht der Ton (DolbyDigital+ 5.1) und ist räumlich sehr gut umgesetzt, die Dialoge sind klar und deutlich zu verstehen.


    VG

    Thomas

    CINEMA CLUB OBI WAN - Here You Leave Today And Enter The World of Yesterday, Tomorrow and Fantasy

    Einmal editiert, zuletzt von Tydirium ()

  • Da muß ich dir leider Recht geben, von Marvel kommt viel zu viel belangloser Müll und ich habe für mich den Eindruck das es von Film zu Film immer schlimmer wird.

  • Ich würde nicht alle aktuellen Marvel Filme gleichsetzen, der „content“ wird für Zielgruppen erstellt, und das eine passt besser und gefällt, während das andere nicht zündet…


    Während ich Black Panther für mich als einen der schlechtesten Marvel Comic Verfilmungen ansehe, der mich fast durchgehend genervt hat (und ich mir danach gesagt hab NIE WIEDER…),

    Fand ich Captain Marvel im folgenden Jahr sehr gut….


    Ich freue mich über die neuen Marvel Sachen immer noch, ABER schaue mir vorher Rezensionen an (habe ich vor Black Panther nicht…).

  • Na dann bin ich aber froh, dass das sehr viele anders sehen und somit die Einnahmen stimmen, was dann dazu führt, dass es einen steten Nachschub gibt.

    Nicht, dass ich missverstanden werde: Ich habe überhaupt kein Problem damit, dass (auch) Filme produziert werden, die für mich nichts sind und freue mich über jeden Filmfreund, der glücklich aus dem Kino kommt!

    Ich habe nur für mich einen Hinweis darauf, warum mich Marvelfilme nicht (mehr) abholen.

    Also Marvelfreunde: Viel und langes Vergnügen euch.:sbier::sbier:


    (für kleines Geld und bei passablen Reviews kaufe ich mir auch immer noch welche - aber mehr aus Sammelwut als aus Vorfreude auf den Film)

  • Freaky

    Film: 7/10 - Da ich alle Groundhog Day Derivate schauen muss, hatte ich vor einer Weile die kurzweiligen Happy Deathdays im Player. Horror(artiges) ist selten meines, das muss man m.E. zu mehreren schauen. Daher gibt's sowas nur sehr selten. Vom gleichen Regisseur/Autor, Christopher Landon, ist Freaky über mein Radar geflogen.

    Your average Slasher-Movie, mit durchaus deftigen und sehr expliziten Szenen - da ist für jeden was dabei. Soweit nichts für mich, allerdings kommt dieses Werk als Körpertausch-Mash-Up daher. Die (schüchterne, von fast allen gemobbte) Blondine "Millie" (Kathryn Newton) tauscht mit dem Slasher "Butcher" (Vince Vaughn) durch einen Fluch / whatever die Körper. Nun hat sie leider nur 24 Stunden Zeit, ihren eigenen Körper wiederzubekommen. Alte Geschichte, im Horrorgewand allerdings kurzweilig verpackt.

    Garniert mit vielen griffigen Klischees aus High-School Filmchen spielen sich die beiden Hauptdarsteller sichtlich gut gelaunt und mit viel Spaß an der Sache durch die rund 100 Minuten. Auch die anderen Darsteller machen ihre Sache gut, der kurzweiligen Tanz zwischen den Genres Horror / Komödie / High School Story ist Landon prima gelungen.

    Ganz definitiv nichts für Leute, die es nicht so mit Kunstblut und Menschen-Zerteilen haben. Wen die Mischung anspricht, der kann durchaus einschalten. Zudem sich sogar das strunzdoofe Horror-Verhalten der Darsteller hier in erfreulichen Grenzen hält.


    Bild: 7,5/10 - knackig, farbenfroh, ausgewogen. Schön sauberes, digitales Cinemascope Bild, das sich auch in dunklen Szenen keine Blöße gibt und prima aussieht.


    Ton: 8/10 (englisch DTS HD Master) - Wie so häufig kommen Filme mit geringem Budget in ansprechem Technikgewand daher. Auch Freaky ist so ein Streifen. Trotz vergleichsweise geringem Budgetz (rund 5 Mio $) ist nicht nur das Bild echt gut geworden. Auch der Ton liegt klar über dem Durchschnitt. Es gibt wenig Momente in denen der Bass loslegt, aber das geht angesichts des "fluffigen" High-School Settings voll in Ordnung. Davon abgesehen - die Musik kommt schön räumlich über alle Lautsprecher ins Kino, die Surroundkulisse ist insgesamt sehr lebhaft und mit Freude abgemischt. Das hört man einfach - Spaß hat's gemacht.

  • die Sturzflüge sind sehr gut gemacht,

    und werden von absolut tollem Sound begleitet.

    da ist man in Filmen ja eigentlich sogar schon froh, wenn eine im Sturzflug befindliche Mig o F16 sich nicht nach Stuka-Trompeten anhört..:big_smile:


    Hier lief gestern zu später Stunde noch Arlington Road - lange nicht mehr geschaut.

    Das ist und bleibt einfach ein toller, spannender Film..

  • Moonfall


    Es gab ja bereits einige Meinungen hier zu diesem Film sowie einen eigenen Thread.


    Film (7/10)

    Ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Ich stelle an solche Filme keinen Anspruch auf Realismus und Logik, da diese sowieso (fast) nie vorhanden sind. Die ganze Geschichte fand ich interessant und unverbraucht, wobei meine Frau es eher als Blödsinn wahrnahm. Die Transformation von einem Katastrophenfilm in einen Transformer-Film (hehe) fand ich nicht störend, da ich auch die Transformer-Filme gerne schaue (vor allem die ersten Teile). Der Film hatte keine auffallen in die Länge gezogenen Passagen und die Schauspieler lieferten grundsätzlich eine solide Leistung ab, nicht weniger, aber auch nicht mehr. Wobei das Drehbuch natürlich eher wenig Interpretationsmöglichkeiten durch die Schauspieler zuliess.


    Bild (6/10)

    Nur als Blu Ray ohne HDR auf einem zur Zeit nicht kalibrierten Gerät geschaut. Es gab einige interessante Bilder zu sehen, ich kann jetzt aber nicht sagen, dass mir etwas überaus Spezielles ins Auge gestochen hat. Im Vergleich zu Gemini Man ist aber sehr deutlich der Schärfeunterschied zu sehen (ich weiss, der Vergleich hinkt (UHD vs FHD, 24p vs HFR, aber nur so als Anhaltspunkt).


    Ton (5/10)

    Irgendwie hat mir hier der Druck gefehlt, den ich bei solchen Ereignissen eigentlich erwarten würde. Das kann natürlich an meiner improvisierten Aufstellung und Einstellungen liegen. Was mir aufgefallen ist, dass die Tonspur extrem leise abgemischt ist. Ich weiss jetzt aber nicht, ob dass nur mir so geht? Normalerweise zeigt die Lautstärke meines AVR -20db an, gestern war ich jedoch mit -15db. Eventuell liegt das auch am Alter, wir werden ja nicht jünger. Habe den Film in Englisch mit deutschen Untertiteln geschaut (Französische gab es ja leider keine. Warum ich in der Schweiz keine Medien kaufen kann, die alle 3 Landesprachen (Rätromanisch lassen wir jetzt mal aussen vor) zumindest in Untertiteln beinhalten, bleibt mir weiterhin ein Rätsel.

  • Sehr schade, dass der Film bei dir - wahrscheinlich an deinen hohen Erwartungen - gescheitert ist. Ich bin ohne jegliche Vorkenntnis oder Erwartung rangegangen, wurde bestens unterhalten und zum Teil ordentlich geschockt. Finde den Film handwerklich nahezu perfekt und halte ihn für einen rundum gelungenen Horrorfilm. Die Opening Szene ist der Knaller und auch so bietet der Film tolle Bilder. Ich denke, am Besten funktioniert der Film wenn man so gut wie nichts drüber weiß.

  • Hereditary BD


    Da gefallen mir die Conjuring Teile deutlich besser.gerade Teil 1.

    Hereditary hat mit Geisterbahngruselfahrten à la Conjuring halt gar nix gemein. Bei diesem Film steht das Familiendrama als eigentlicher Horroraspekt im Zentrum der Geschichte und kein 0815-Gruselhorror wie bei Conjuring bspw. Das das längst nicht jedem und jeder gefällt, ist klar und ist gut so.


    Ich mag diese neuerliche Entwicklung bei diversen Horrorfilmen, die eben mehr auf psychologische Tiefe und Drama setzen und daraus ihren "Horror" erzählen (was mich letztlich auch wieder zu diesem Genre geführt hat und ich freudig feststelle, wie viele tolle Filme es doch neuerdings gibt) und auf "billige" Jump Scares gekonnt verzichten. Ich kann mit Geisterbahnfahren wenig bis gar nix anfangen. So bedient das Genre eben unterschiedliche Präferenzen, was gut ist. Und deswegen ist das Genre "Horror" eben auch so ungemein spannend und vielschichtig.

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!