Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Wir haben uns gestern Abend mal wieder Ready Player One angeschaut. Diese Scheibe ist einfach genial und es macht irrsinnig Spaß, denn hier stimmt von der Story, über die Bildqualität bis zum Atmos Ton einfach alles - herrlich. Was für ein Tonspektakel mit brutalem Bass, Effektgewitter und trotzdem eine tolle Sprachverständlichkeit. Ich liebe diese Scheibe...

  • White Boy Rick


    sehr geil. hab mich gut unterhalten gefühlt.


    Schauspieler, Handlung… das war für mich alles stimmig und gut. Sound passte auch.


    Dafür das der Film auf einer waren Begebenheit beruht war er super. Meine Erfahrung ist ja manchmal gegenteilig.


    :sbier:

  • nach Kick ASS 1 und 2 ... und bald noch Super - Shut up, Crime ... :byebye:


    ... bin ich wohl auch bereit für Deadpool :dribble: .... obwohl ich es nicht mag wenn Leute fliegen können. Aber man wächst ja mit seinen Aufgaben. Oder wie war das?


    hab mir mal Deadpool I+II bestellt :beat_plaste


    Lob und oder Kritik dann bald hier :sbier:

  • Die Vorgenannten sind m. E. mit Deadpool nicht vergleichbar, Deadpool ist viel infantiler und aufgesetzter. KA 1 und 2 sowie SSUC sind hingegen saugeil.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

    Einmal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

  • Dass Deadpool im Vergleich zu KA aufgesetzt wirkt, kam mir nun nicht so vor.


    Das Realitätsniveau beider Filme würde ich als klar 'nicht vorhanden' einstufen.

    Ob nun eine 40kg-Lady und ihr kachektischer Kumpel locker die Unterwelt aufmischen oder Deadpool 90min lang wider Physik, Anatomie und Physiologie den Unzerstörbaren gibt, ist imo wurschd..


    Wobei in Deadpool natürlich deutlich mehr der 'reguläre' Superhelden-nonsens konterkariert wird, als das bei KA der Fall ist.

  • Ist bei mir klar anders, aber Deadpool ist in der Tat "eingängiger", genau deswegen sind die anderen drei mir weit lieber. Sie sind viel anarchischer, punkiger.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Kalifornia

    Film: 6,5/10 - ein Journalistenduo (David Duchovny mit 80er Gedächtnisfrisur, Michelle Forbes) begibt sich mit zwei Begleitern (Brad Pitt, Juliette Lewis) auf eine Tour durch Serienmordorte, ohne zu wissen, dass einer der Begleiter selbst ein Serienmörder ist.

    Immer mal wieder ist der über mein Radar geflogen, jetzt mal gelandet. Pitt nuschelt sich durch den Film dass es eine wahre Freude ist, Juliette Lewis spielt ... Juliette Lewis. Irgendwie. Mangels Akte X kann ich Duchovny so gar nicht zuordnen, an Michelle Forbes hingegen habe ich seit ihrer Fähnrich Ro aus TNG einen Narren gefressen :)

    Der Film atmet spät-80er, früh-90er Flair, was mir ausgesprochen gut gefällt. Die Story ist eigentlich ganz okay, vielleicht etwas unausgegoren kommt sie zunächst nicht so richtig in die Gänge und wechselt hin und wieder die Perspektive um dann im Finale so richtig aufzudrehen - FSK18 ist vielleicht aus heutiger Sicht etwas krass, explizit wird es aber schon hier und da. Die Darsteller in der Frühzeit ihrer Karriere zu sehen war in Ordnung, Thriller Fans mit Faible für o.g. Zeit können einschalten.


    Bild: 6/10 - älterer Film, eher unbekannt. Das Bild ist okay, aber nicht mehr. Kein Grading, häufig unscharf, viele Störungen hier und da. Passt aber.


    Ton: 5,5/10 (englisch DTS HD Master) - der Soundtrack kommt schön über alle Kanäle, wie Anfang 90er üblich etwas krachig und hier und da blechern. Passt aber. Abzug gibt's dafür, dass die Stimmen im Surroundmix etwas untergehen und mitunter kaum zu hören sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!