Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Diese vier Traum-oder Actionsequenzen sind wirklich fantastisch, super choreografiert, phantasievoll, spannend. Nur der Ton hätte noch besser sein können. Jedenfalls schaue ich mir diese sehr gerne an.


    Aber den restlichen Film finde ich nicht so toll.

  • Diese vier Traum-oder Actionsequenzen sind wirklich fantastisch, super choreografiert, phantasievoll, spannend. Nur der Ton hätte noch besser sein können. Jedenfalls schaue ich mir diese sehr gerne an.


    Aber den restlichen Film finde ich nicht so toll.

    interessant… hab mir gerade die Handlung durchgelesen und hab total den Faden verloren….


    aber deine Variante/Option habe ich noch nicht in Betracht gezogen.


    Ich komme auch eher aus der Fraktion „Handlung“ muss ich kapieren

  • ..gekauft, geschaut, weiterverschenkt - der Weg meiner SP-bluray..

    Regie und Cast liessen mich seinerzeit nichtsahnend in diesen schlechten Trip laufen- nicht mein Fall.

    Einmal editiert, zuletzt von kinodehemm ()

  • Hi,


    also ich empfand die Story beileibe nicht "sinnloses sich im Kreis drehen", sondern durchaus "Happy-End-ig".

    Selbst unter der Annahme, dass am Ende tatsächlich ..

    ..stehen sollte (was bei all den Spielereien um Traum & WIrklichkeit für mich längst nicht ausgemacht ist).


    Gruß


    Simon2.

  • So, Mädels, ich finde, dass es nun hier etwas monothematisch wird, deswegen, wieso diskutieren wir den Film nicht hier, extra meine Rezi aus der Versenkung geholt:


    Sucker Punch

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • The King's Man (ehemals The Beginning)

    Jaja, wenn man nicht hören will ... gestern auch gesehen. Erster Teil erfrischend anders, temporeich, witzig. Zweiter auch noch ziemlich nett. Aber das hier war schlicht kein Kingsman. Hatte praktisch nichts damit zu tun, die Rahmenhandlung merkwürdig schlecht inszeniert, Figuren blass (auch Fiennes). Kameraführung mitunter unausgegoren (zwischendurch gar gopro-Experimente die dann nach ein paar Einstellungen ebenso abruput wieder fallengelassen werden wie sie angefangen haben). Musik streckenweise schlecht (dramatisches Crescendo, dass man denkt gleich fliegen einem die Avengers um die Ohren, dann ... geht Fiennes in ein Gebäude und das Crescendo ist vorbei). Häufig ein schlimmer no-budget-Plastiklook. Und dann streckenweise auch noch lieblos gemacht (da fahren die in einem komplett verglasten Eisenbahnwagen durch die Winterlandschaft - alles weiß, alles hell - und die Leute im Greenscreen-Zug sind nur von einer Seite beleuchtet!). Echt schlecht. Und das passiert häufiger.


    Bild 7/10 - in Ordnung

    Ton 6/10 (deutsch DD+) - außerhalb der Actionszenen unspektakulär und selbst da nur naja

    Film 4/10 - furchtbar. Zum Vergessen.

  • Dune (2021 Teil 1)


    ... nach dem mich Black Box und DonNico angetriggert haben und mir in ihrem Kino eine Vorschau verpasst haben ...


    ... habe ich mir den Streifen gestern Abend auch mal angeschaut. Bin sehr positiv überrascht. Aber der Erwähnung, welches Haus wann wem wo... erfordert etwas Aufmerksamkeit - da muss man mal das Bier zur Seite stellen - aber alles in allem auf einem sehr hohem Niveau.

    Es beginnt gewohnt in Erzählform... wo ich so gar nicht darauf stehe, aber es ist halt nur die Einleitung, das hält man aus. Schauspieler, Handlung, Effekte - alles wie gesagt... aus meiner Sichtweise auf hohem Niveau.


    Gespannt bin ich ja ... was mir noch Fragen aufwirft ...


    Hat mir Spaß gemacht - auf die Filmlänge betrachtet - empfand ich ihn sogar kurzweilig :poppy::sbier:

  • Deine erste Frage (Spoiler) ist ja eigentlich schon beantwortet, da dieser Film ja nur einen Ausschnitt des Romanzyklus behandelt- es gibt ein davor und ein danach bei Frank Herbert.

    Und Villeneuve hatte ja ne Trilogie angekündigt!

  • Kick Ass (one)


    ... ganz unterhaltssam toller Sound. Hab lange gebraucht um den mal endlich auszuerkoren. Hatte immer Angst enttäuscht zu werden.

    Erhlich gesagt - abgesehen von der Splatter Action - hat der sogar eine brauchbare Story. Von glaubwürdig würde ich jetzt nicht sprechen - aber die Handlung ist schlüssig.


    :sbier:

  • Wir hatten gestern


    Pig


    Mit Nicolas Cage.

    Starke Geschichte stark erzählt. seit langer, langer zeit hat mir auch Mr. Cage mal wieder gefallen.


    Leider war das Bild ziemlich übel. Nicht richtig scharf, und Kontrast unter aller Sau.

    Trotzdem die Story war klasse.

    Gerade das Ende fand ich toll


    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • … und (gestern Abend) Kick Ass 2 :poppy:


    auch super. Irgendwie hat der Streifen mich allerdings nicht ganz so begeistern können wie Teil 1.

    Hab aber keine direkte Erklärung dafür.


    Lohnt aber auf jeden Fall, wenn einem

    Teil 1 gefallen hat.


    :sbier:

  • Special Delivery

    Film: 6/10 - So-dam Park (Parasite) spielt Eun-ha - eine koreanische, weibliche Version von Jason Statham als Transporter. Im Prinzip ganz nett, Park nimmt man die coole Fahrerin prima ab. Auch später als sie austeilt wirkt das nicht gekünstelt. Allerdings mutet die koreanische Variante von "Humor" für westliche Sehgewohnheiten etwas seltsam an, zudem ist die Synchro mitunter etwas gruselig (vielleicht ist auch die Synchro das Problem?). Etwas weniger seltsamer Humor und eine straffere Inszenierung hätte dem Film gut zu Gesicht gestanden. Es wimmelt nämlich vor spaßigen Einfällen, die den altbekannten Plot abwechslungsreicher gestalten.


    Bild: 7/10 - okay. Viel Kunstlicht mit entsprechend Orange- oder Grüneinschlag.


    Ton: 6/10 (deutsch DTS HD Master) - sehr frontlastig, da wär' mehr drin gewesen.


    + + +


    Victoria

    Film: 7,5/10 - Eigentlich ein okayer Film. Junge Spanierin (Laia Costa, großartig!) lernt nach der Disco eine Gruppe Jungs rund um Sonne (Frederick Lau, toll im Zusammenspiel mit Costa) kennen und zieht mit denen noch um die Häuser. Im zweiten Teil entwickelt sich der Film Richtung Thriller, denn einer der Jungs, "Boxer", ist aus seiner Knastzeit noch einen Gefallen schuldig, der diese Nacht eingefordert wird.

    Soweit, so gut. Sebastian Schipper drehte seinen Film 2015 allerdings in einem einzigen Take - bei einer Laufzeit von fast zweieinhalb Stunden ein faszinierendes Unterfangen. Die Bewunderung für die Technik mal beiseite macht das zwei Dinge mit dem Film. Zum Einen kommt durch das Echtzeit-Feeling (hallo Jack Bauer, als Du noch jung und unverbraucht warst!) kaum Langeweile auf, da man die Entwicklung ungeschnitten mitbekommt. Buchstäblich. Zum Anderen folgt die Kamera Victoria während der gesamten Laufzeit, es kommt also eine sehr intime und direkte Stimmung auf.

    Mehr Feinschliff - bei aller Liebe zur absolut umwerfenden Technik - wäre super gewesen, denn speziell im letzten Drittel trifft Victoria doch so manche haarsträubende Entscheidung die man ihr nur ob der Art der Inszenierung so gerade eben verzeihen mag.

    Übrigens, der dritte Take ist es schließlich geworden. Als zwischendurch die Jungs komplett ausflippen ist das keineswegs gespielt. Denn Costa verfährt sich und landet mitten in der Crew. Sturla Brandth an der Kamera rettet geistesgegenwärtig durch Änderung der Kameraeinstellung die Aufnahme ;)


    Bild: 5,5/10 - das ist nun schwer zu bewerten. Allerdings nicht wie in der 30seitigen Diskussion zum Bild von Batman ;) , sondern weil durch den One-Take Ansatz viel extremes Gewackel zu sehen ist, der Fokus immer mal nur zwischendurch sitzt, es im nächtlichen Berlin rauscht wie verrückt und stellenweise auch mal gar nichts zu sehen ist. Also eigentlich echt schlecht.

    Uneigentlich aber, eine Aufnahme und so, klappt das faszinierend gut und die Kamera folgt den Darstellern erstaunlich flüssig auch in Szenen wo man sich fragt "wie haben die das denn gemacht?". Cool!


    Ton: 6/10 (deutsch DTS HD Master) - die Disco-Szenen kommen ziemlich basslastig daher, Surround gibt es nur an ein paar Stellen - da aber gut. Die Sprache (übrigens nahezu durchgehend gebrochenes Englisch, da Victoria kein Deutsch spricht) ist allzeit prima zu verstehen. Auch hier ist der Ton dem Ansatz untergeordnet, auch hier geht das völlig in Ordnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!