Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Ui, Du kramst aber Gurken raus (imho). :) IMDB auch wieder "nur" 4,9.

    Hatte den auch auf meiner VideoBuster-Liste, da ich für SF offen bin, dann aber wieder gelöscht. Wie ist den Dein Fazit? Bild, Ton?

    :rofl:


    Bild fand ich super, für mich gingen auch die Effekte/Kulisse völlig in Ordnung.


    Ton war ok, is aber jetzt auch kein „Effektfilm“. Gefühlt findet 80% des Films im Dialog statt.


    Für mich als Dschungel Fan wars eher was für das Auge.


    Interessanterweise kam im ganzen Film nicht ein Tier vor.


    … komisch steriler Dschungel…


    Fazit: kann unterhaltend sein. Story hätte aber logischer und aufregender sein können 😂


    Da ich meine Sammlung auf dem film:server i.d.R. aus gebrauchten Blurays „inkl Versand bis 10€“ aufbaue zu verschmerzen

  • Küss mich, Mistkerl!



    Film: Lucy und Joshua arbeiten bei zwei miteinander verfeindeten Verlagen, die fusioniert haben als jeweilige Assistenten der Geschäftsleitung. Natürlich hassen sie sich. Zudem wird der Posten eines Managing Directors ausgeschrieben, und beide Geschäftsführer erwarten, dass ihr Favorit gewinnt. Wenig überraschend kommen sie sich ungewollt näher.

    Küss mich, Mistkerl! ist eine typische RomCom mit allen drum und dran. Die beiden Protagonisten machen ihre Sache gut und weitgehend sympathisch, den Rest erledigt die konventionelle, aber dennoch überzeugende Story, die ohne Cringe-Moment auskommt.

    Ist die Story überraschend? Nein. Wird etwas neues erfunden? Nein. Macht es dennoch Spaß? Ja!

    Wer eine angenehme RomCom und eben keine Innovationen erwartet und einen romantischen Abend verbringen will, ist mit Küss mich, Mistkerl! gut bedient.

    7/10


    Bild und Ton sind dem Genre angemessen egal, aber weder besonders gut noch schlecht.

  • Miami Vice der Film


    eigenständiger Film. Abgeschlossene Story.


    Schauspieler, Story, Umsetzung, Musik….


    … für mich ist der Film absolut spitze.


    Colin Farrell als Sony Crocket und Jamie Foxx als Ricardo Tubbs.


    Michael Mann hat wohl bewusst nicht das poppig bunte Miami der damaligen Serie gewählt… sondern eher mal die düstere Seite als Kulisse gewählt. Viele Nachtszenen runden diese Stimmung ab.


    Ich würde mir eine Fortsetzung wünschen…


    Link zur imdb dort bekommt er nur eine 6 von 10


    Keine Ahnung nach was dort bewertet wird. Für mich ist der mindestens eine 8 …

  • Lansky - Der Pate von Las Vegas


    … puh… wie war das mit den Socken?


    Mehr Erzählfilm als spannende Handlung.

    Kann unterhaltsam sein, bitte kein Mafia-Gangster-Film erwarten.


    Angeblich auf wahren Begebenheiten. Mag sein. Aber dieser Erzählform…


  • Bin ziemlich schreibfaul gerade, aber da es derzeit nur wenig zu Filmen und viel zu allem anderem in diesem Forum gibt, habe ich mich doch mal wieder hingesetzt ;)


    Cash Truck

    Film: 7/10 - Guy Ritchie ohne Augenzwinkern. Kann das funktionieren? Ja, kann. Jason Statham sei dank, der sich wortkarg durch den Rache-Actioner/Krimi/Thriller spielt. Stilsicher inszeniert, wird eine ziemlich 08/15-ige Rachegeschichte erzählt. Damit das nicht gar so 08/15 ist, rollt Ritchie die Hintergründe durch wildes "5 Monate früher" / "3 Wochen später" Zeitgehüpfe auf. Das kostet ziemlich Tempo, liefert im Gegenzug aber die Basis dafür, dass der Zuschauer sich nicht ständig fragen muss, warum das Ganze.

    Wer Statham (auch der Rest des Cast ist stimmig gewählt!) mag und mal eine Pause von Neeson braucht (der wohl mittlerweile auf D-Movie Niveau angekommen ist), wird hier fündig. Hirn aus, ein prima Cast, spannend inszeniert und mit guten Actionsequenzen garniert.


    Bild: 7/10 - das Cinemascope Bild ist vor allem eines - relativ erdig gegradet. Davon abgesehen ... manche Sets sind sowohl richtig schön gebaut, als auch beleuchtet als auch gefilmt. Manche sind einfach solide, was völlig okay ist. Viele Einstellungen sind knackig scharf, viele allerdings auch nur Mittelmaß, da wäre sicher mehr drin gewesen. Das Beste zum Schluss: Ritchie muss sich nicht hinter wilden Schnitten und Wackelkamera verstecken, was heutzutage eine Wohltat ist.


    Ton: 8/10 (deutsch DTS HD Master) - Yo, dat passt :) Der Score von Christopher Benstead (war mir bis dahin so gar kein Begriff) ist ziemlich simpel aus einem einfachen Streichermotiv gebaut. Aber die einfachen Motive gehen bisweilen auch einfach ins Ohr, so wie dieses hier. Zudem herrlich dick von den großen Streichern präsentiert und stellnweise mit fettem Bass ins Kino geschoben. Fein. Dazu ordentliches Feuerwerk in den Actionszenen auf allen Kanälen, der LFE packt hie und da auch zu. Nett!

  • Noah in 3D


    Von Darren Aronofsky. Wer mit den anderen Werken von ihm nichts anfangen konnte, sollte hier auch nicht reinschauen, auch wenn es schon fast Actionmainstream ist.


    Das 3D Bild hatte mir gut gefallen, der Ton auch nicht von schlechten Eltern.


    Danach gab es irgendwann


    Die Legende von Aang


    M. Night Shyamalan hat anscheinend seine besten Zeiten hinter sich. Allerdings muss ich sagen, dass einige der verrissenen Filme mir gut gefallen. Dieser zählt dazu.


    Bild und Ton auch wieder OK. Die englische Tonspur war, wie meistens, besser wie die deutsche. Aber irgendwann kam mein Kleiner dazu und ich musste wechseln.


    Es gab noch mehr Filme. Wenig zu Filmen geschrieben, die letzte Zeit.


    Sucker Punch


    Nachdem es in die Traumwelt geht, der kurze weg bis dahin war schon nicht meins, habe ich abgeschaltet. Irrelevantes Zeugs habe ich keine Lust zu gucken.



    Requiem for a dream


    Als mein Besuch da war, wurde der herumliegende Noah (siehe oben) bemerkt. Hat Darren Aronofsky gemacht. Wer? Kennt ihr Requiem for a dream? Nein. Also habe ich ihn bestellt, weil ich ihn nur als DVD hatte. Ich finde den Film klasse, meine Gäste fanden ihn eher schwer verdaulich. Ein Gast kommt aus dem "Gewerbe" (arbeitet in diesem Bereich. Nein, nicht als Dealer) und fand es eher wie eine Unterrichtsstunde.


    Das Bild war naja, der Ton durchschnitt.


    Ansonsten hatte ich noch zwei UHDs gesehen (schreibe ich drüben). Außerdem gucke ich mit meinem Kleinen aktuell Das A-Team (die Serie) auf DVD (kotz). Leider ist auf BD kein deutscher Ton, sonst hätte ich die gekauft.

  • Oha, dann solltest Du aber Sucker Punch wirklich noch einmal eine Chance geben!!

    Die Traumsequenzen finden alle in der Wirklichkeit statt und haben direkt Bezug dazu.

    Dazu sind die Action-Szenen alle komplett unterschiedlich und meiner Meinung nach enorm sehenswert.


    Und ja, der Anfang macht es einem vielleicht schwer in den Film reinzukommen.

    Nachdem aber die Gesangseinlage vorbei ist, geht der Streifen erst richtig los und wirkliche Gesangs- oder Tanzeinlagen kommen dann in der Form nicht mehr vor.


    Vielleicht warst Du in der falschen Stimmung, aber der ist wirklich sehenswert! :dancewithme

    Ich für meinen Teil schaue den mindestens zweimal im Jahr an, also trau Dich!


    Beste Grüße

    Mike

  • Kein Sterbenswort

    Film: 5,5/10 - Ziemlich guter Metascore, ziemlich gute imdb Wertung, eine Verfilmung einer meiner Lieblingsautoren (Harlan Coben) - was als sichere Bank gedacht war entpuppte sich, trotz "normaler" laufzeit von rund zwei Stunden, als ziemlich zähe Geschichte. Nach einem Fund im Wald wird das Verschwinden der Frau von Dr. Beck (François Cluzet) acht Jahre später erneut aufgerollt. Beck, schon damals verdächtigt, gerät zunehmend in Bedrängnis als die Polizei (u.a. François Berléand) immer mehr in seine Richtung ermittelt.

    Ein französischer Film ist eine feine Abwechslung vom US-Kino, alles etwas luftiger und manchmal unverkramfter inszeniert. Dazu ein ganz ordentlicher Schnitt und ein paar schöne Einfälle vom Kameramann. Leider werden wahnsinnig viele Figuren eingeführt so dass wir unsere liebe Not hatte, die alle auseinanderzuhalten und zuzuordnen. Viele Seitenplots gehören da zwar irgendwie hin, hätten aber ruhig fehlen dürfen um das Geschehen weniger konfus und gradliniger zu machen. Für die Auflösung geht eine Menge Laufzeit drauf - Spaß macht das durchaus, aber völlig entgegen von "show, don't tell" wird viel erzählt, das schwächt das Ganze ein wenig ab. Und davor ... ist es einfach zu lang, etwas durcheinander und fahrig inszeniert. Schade.


    Bild: 6,5/10 - von einer Handvoll knackiger Einstellungen abgesehen, fehlt dem Bild durchgehend das Stück Schärfe um auf guten Durchschnitt zu kommen. Okay, aber so gerade so.


    Ton: 5,5/10 (deutsch DTS HD Master) - ein sehr dialoglastiger Film (dieselben sind prima zu verstehen), der statt Score überwiegend mit einer bunten Mischung von Songs begleitet wird. Die sind recht eigenwillig zusammengestellt, vor allem aber im Vergleich zu den Dialogen ein gutes Stück zu laut abgemischt, was ein wenig anstrengend ist.

  • Ja, S., Sucker Punch ist saugeil, ich steh auch nicht auf Singsang, aber immerhin sehr auf die Hauptdarstellerin. Der Film ist eine Wucht im HK.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Oha, dann solltest Du aber Sucker Punch wirklich noch einmal eine Chance geben!!

    Die Traumsequenzen finden alle in der Wirklichkeit statt und haben direkt Bezug dazu.

    Ich mag den Film auch sehr aber was meinst du damit, dass die Traumsequenzen alle in der Wirklichkeit spielen? oder meinst du was anderes als die Drachen oder Samurai "Sachen"?

  • Ich mag hier nicht viel rumspoilern. :D

    Eigentlich schön zu sehen in der Szene, in der der Strom ausfällt. Habe ich vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt, was wir sehen spielt sich in Ihrem Kopf ab, aber das Ziel der jeweiligen Mission ist in der Trance das Gleiche Ziel, wie in der Realität. Alles ein großer Plan, nur auf 3 Ebenen, ähnlich wie bei Inception. ^^

  • Valkyrie


    ich kenne ja so grob die Handlung und weiß auch


    Natürlich kann dies sehr sehenswert sein und ich werde dem Film auch noch eine Chance geben, glaube aber nicht, dass sich was relevantes an dem Endergebnis ändert.


    Oder liege ich falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!