Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • bombastüberladen

    für mich der wesentliche Kritikpunkt!

    Klar ist gutes CGI und optisches Schaulaufen ein Spässchen, aber auch hier gilt die Regel des verworrenen Pfarrers Celsius:zwinker2::

    'Die Dosis macht das Gift!'

    Bilder und Handlungsstränge nur, damit's imposanter wird--- ist imo selten hilfreich.


    Wäre Dir nicht entgangen, wenn Dein Beitrag im zum Film gehörigen Thread gestanden hätte. :zwinker2:

    du erinnerst mich in solchen Momenten stark an einen meiner Mathelehrer aus alten Zeiten:big_smile:- der hatte ähnliche Formulierungen!:sbier:

  • ...In den letzten Monaten mussten wir bei Filmabenden mit Freunden bereits mehrfach das geplante Programm ändern, weil der Film zu lang war.


    Freue mich sehr über kurze Filme, aus jüngerer Vergangenheit fällt mir als sehr gutes Beispiel für einen kurzen Film A Quiet Place mit rund 90 Minuten ein.

    die Filmlänge steht doch auf der Hülle, im Internet... das weiß man doch wenn man den Film aussucht... oder veranstaltet ihr eine Filmlotterie... ne Art "Sneekpreview" ?


    Quite Place schafft das doch nur weil der Film mehr oder weniger abrupt unterbrochen wird... für die Fortsetzung ...


    Grüße,

    Tom

  • die Filmlänge steht doch auf der Hülle, im Internet... das weiß man doch wenn man den Film aussucht... oder veranstaltet ihr eine Filmlotterie... ne Art "Sneekpreview" ?

    Film war vorher allen bekannt, wir haben uns nur vor dem Film verquatscht... :blush:


    Und dann ging die Suche nach einer (kurzen) Alternative los.

    Bauthread: FOKUS Heimkino

    (Ein Claim für das Kino wird derzeit noch gesucht; der Claim ist noch ... unscharf. Aber die Suche ist im Fokus!)

  • A Quiet Place war genau dort fertig, wo er aufgehört hat. Man muß doch nicht alles bis ins Detail zu Ende erzählen. Oder wolltest Du bei Inception noch sehen wie...


  • weiß nit obs bei I oder II oder bei beiden war ...


    die haben für mich wie eine Serie abrupt geendet. Peng! schwarzes Bild! ... Abspann Musik ...


    Muss ja nit per se schlecht oder falsch sein. Ich bin eher der Typ der ein erzähltes Ende braucht :poppy: ... das keine Fragen oder Interpretationen offen lässt :heilig:


    Gibt aber auch Filme die dazwischen liegen, zum Beispiel die "Neuverfilmung" von "es geschah am helligen Tag": "Das Versprechen".

    Hab beide auf meinem film:server.



    Grüße,

    Tom

  • An Teil 2 kann ich mich nicht mehr so richtig erinnern, nur das er nicht so dolle war. Bei Teil 1 ist am Ende wirklich abrupt Schluss aber nicht so, daß ich dort was vermissen würde.


    Noch mal zum Thema Laufzeit.


    Lang ist natürlich nicht automatisch gut. Und wie vorher bereits mehrfach erwähnt ist der ab Minute 7 gezeigte Showdon recht ermüdend, wenn dann noch über 2 Stunden folgen.


    Es gibt Abende, da sortiere ich MyMovies nach der Laufzeit und lande dann doch gelegentlich bei keinem Film sondern Musik.

  • Lang ist natürlich nicht automatisch gut.

    mutwillig aus dem Kontext gerissen, wirft diese Aussage durchaus Fragen auf:big_smile::P


    - 2h sind für mich ne allgemein angenehme LZ für nen Film.

    Bei 'Quickies' finde ich es manchmal (je nach Qualität des Gebotenen) schade, dass der Regisseur es so eilig hatte- ne künstlich aufgeblasene Handlung andererseits, die nur zum Zeitschinden oder der Präsentation von inhaltlich wenig relevanten Bildern dient, ist vergeudete Beamer-Laufzeit.

  • Und wie vorher bereits mehrfach erwähnt ist der ab Minute 7 gezeigte Showdon recht ermüdend, wenn dann noch über 2 Stunden folgen.

    Sprichst Du von einem Transformers-Film? :waaaht:

    Es gibt Abende, da sortiere ich MyMovies nach der Laufzeit

    Mache ich oft, habe dazu sogar einen Filter hinterlegt.


    Es gibt aber auch Filme, die brauchen eine gewisse Länge, um richtig zu wirken und nicht mal weil es so viel zu erzählen gibt. Titanic ist so ein Fall.

  • Leben und Sterben in L.A. (1985)


    Film: 8/10

    Bild: 6/10

    Ton: 7/10


    Sehr guter 80er Jahre Actionfilm/Copthriller von William Friedkin (Der Exorzist / French Connection). Bin drauf gekommen, weil ich die ARTE-Mediathek-Doku "William Friedkin - Hollywoods Enfant terrible" einen Abend zuvor gesehen habe. Die Doku ist wie vieles auf Arte phantastisch.

  • Bin drauf gekommen, weil ich die ARTE-Mediathek-Doku "William Friedkin - Hollywoods Enfant terrible" einen Abend zuvor gesehen habe. Die Doku ist wie vieles auf Arte phantastisch.

    Ja, die fiel mir auch gleich ein, als ich den Filmtitel las. Arte bringt diesbezüglich sehr oft sehenswerte Portraits von Filmemachern. Die über Michael Cimino war auch super.

  • Es gibt aber auch Filme, die brauchen eine gewisse Länge, um richtig zu wirken und nicht mal weil es so viel zu erzählen gibt. Titanic ist so ein Fall.

    Absolut, mir fällt da als großer Fan des Films direkt The Hateful Eight ein, für viele zieht sich der Film mit 2:47 bestimmt total in die Länge und die Geschichte könnte man auch in der Hälfte der Zeit erzählen.

    Für mich ist die Länge genau richtig, so kann sich die Stimmung erst richtig entwickeln.

    Allerdings gab es schon oft Abende, an denen ich den Film wegen seiner Länge nicht gewählt habe.

  • So ging es meiner Frau und mir mit The Hateful 8 an Silvester vor einigen Jahren. Das hat perfekt gepasst!! Seitdem haben wir ihn auch nicht mehr gesehen.


    Jahrelang habe ich „There Will Be Blood“ vor mir hergeschoben, eben wegen seiner Länge. Bis ich ihn dann vor wenigen Monaten gesehen habe, der Eindruck hält bis heute an:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!