Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Danke, alle!! Ich finde, eine Rezension sollte im Zweifelsfall Lust auf einen Film machen. Scheint hier gelungen!


    Ich musste mich in der ersten Viertelstunde auch "geistig befreien", aber mit zwei Kindern und dem Mist den man da teilweise schaut, geht das gerade ziemlich gut :) Es ist wirklich am ehesten ein Märchen und dazu muss man auch in Stimmung sein.

    larrson.vom.fach , die meisten Figuren die nicht im Zentrum stehen, sind "stummfilmartig" angelegt. In dem Sinne, dass sie mit sehr deutlicher Gestik und Emotion spielen, ebenso wie man es aus frühen Filmen kennt. Hier fügt sich Cohen mit seiner Darstellung des Vorstehers nahtlos in die Darstellung der anderen Nebenfigürchen ein. Kannst Du glaube ich riskieren!

    suke , Scorsese ist bei mir 50/50. Shutter Island oder Aviator finde ich außergewöhnlich, manche finde ich okay - verstehe aber den Hype nicht (Wolf of Wall Street), zu anderen finde ich keinen Zugang. Hier hatte ich einfach das Gefühl, dass die Hingabe zu diesem Thema förmlich von der Leinwand perlt, hat für mich perfekt gepasst.

  • Hallo,


    auch von mir danke für die einladende Rezession. Ist halt ein seichtes Abenteuer mit Kinder. Sowas msus man einfach abundzu sehen. Reiht sich sicherlich ein in Jim Knopf, Goonies..

    Hab ihn mir als Blu Ray gerade bei medimops (über amazon) für 1,37+3= 4,37 Euro bestellt.


    Es scheinen bei medimops noch weiter Exemplare verfügbar zu sein - falls es jemand mir gleich tun möchte.


    Grüße,

    Tom

  • Seicht finde ich bei Hugo Capret nichts. Ich finde ihn auch klasse. Vor allem die zahlreichen filmhistorischen Bezüge. Vielen Dank für die lesenswerte Rezension.

  • Trick17 , wie immer eine erstklassige Rezension von einem echten Cineasten.

    Andererseits habe ich auch generell keinen Zugang zu Scorsese-Filmen. Ausnahmen sind Shutter Island oder Malavita.

    Das liegt vielleicht daran, dass Malavita kein Film von Scorsese, sondern von Luc Besson ist.

    Der Grund = Sascha Baron Cohen.

    In dem Fall völlig unbegründet. Ich halte ihn auch grundsätzlich für einen guten Schauspieler, der leider zu wenig Gelegenheiten bekommt, dies unter Beweis zu stellen. War mit Jim Carrey auch lange Zeit so.

    Ist halt ein seichtes Abenteuer mit Kinder.

    Dann hast Du die Intention des Films missverstanden. Er ist eine einzige Liebeserklärung an das Kino an sich.

    Aber auf jeden Fall in 3D!

    Definitiv eine 3D-Referenz. Wer überlegt, sich den Film zuzulegen, sollte das berücksichtigen.

  • Dann hast Du die Intention des Films missverstanden. Er ist eine einzige Liebeserklärung an das Kino an sich.

    Du ich meinte das gar nicht negativ. Ich habe ihn ja bestellt und werde ihn irgendwann mal schauen.


    Ich gucke ja wie gesagt auch Jim Knopf, oder der Polarexpress um mal ein anderes Märchen zu benennen. Manchmal darf so ein "Kinderfilm" wie ich es nenne sein.


    Grüße,

    Tom

  • Ich gucke ja wie gesagt auch Jim Knopf, oder der Polarexpress um mal ein anderes Märchen zu benennen. Manchmal darf so ein "Kinderfilm" wie ich es nenne sein.


    Grüße,

    Tom

    Ich finde die sind kaum bis gar nicht mit Hugo Cabret vergleichbar.

  • Jim Knopf lief die Tage irgendwann im freetv:


    Das Buch war eines meiner liebsten Bücher zu Kinderzeiten, ebenso wie später die Unendliche Geschichte.

    Die cineastische Umsetzung beider Bücher fand ich äusserst schwach, imo wurde nichts vom Zauber der Vorlagen eingefangen´und transformiert.


    Da hoffe ich doch, dass Hugo Cabret wirklich nicht vergleichbar ist!

  • Das Buch war eines meiner liebsten Bücher zu Kinderzeiten, ebenso wie später die Unendliche Geschichte.

    Die cineastische Umsetzung beider Bücher fand ich äusserst schwach, imo wurde nichts vom Zauber der Vorlagen eingefangen´und transformiert.

    Da stimme ich dir zu. Mir ging besonders die grauenhafte Verwurschtung des originalen Soundtracks aus der Puppenkiste auf den Zeiger. Das einzig wirklich überzeugende ist die Atmos-Spur.

  • Mir ging besonders die grauenhafte Verwurschtung des originalen Soundtracks aus der Puppenkiste auf den Zeiger.

    ..zu Beginn dachte ich noch an eine etwas bemühte Hommage an Herrn Oehmichen, aber dann:cray:

    Nee, irgendwie übelst flach, als hätte man nur Stichpunkte abarbeiten und in Hochglanz übersetzen wollen.

  • Zu den Pionierzeiten des Filmes, auf die sich Hugo Cabret bezieht, steht übrigens derzeit eine Klasse Doku in der ARTE Mediathek zur Verfügung.


    https://www.arte.tv/de/videos/…-pinsel-und-kinematograf/

  • Der Spion (2020)


    Ein Film über Spionage und Freundschaft zwischen Ost und West hauptsächlich im Zeitraum der Kubakrise. Sehr spannend inszeniert, was durch den Score noch gut unterstützt wird. Ein toller Benedict Cumberbatch und andere für mich "unverbrauchte" Darsteller.

    Das Bild wirkt oft in den äußeren Dritteln recht unscharf und wirkt dabei aber auch nicht wie ein gewolltes Bokeh. Der Ton ist im Rahmen der Handlung top.


    Film 7,5 / 10

    Bild 6,5 / 10

    Ton 7 /10

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Battle of Los Angeles,


    ich war irritiert, das plötzlich die Frau von „Dom“ Toretto in Uniform auftauchte :rofl:...


    Der Film hat mich großartig unterhalten. Selbstverständlch wieder typisch maerikanisch, aber das weiß man ja vorher.


    Idee und Story waren für mich ok und stimmig. Schauspieler auf gutem Level. Hat mir gut gefallen.


    Grüße,

    Tom

  • Spongebob Schwammkopf - Der Film (2004)


    Tochterherz hat entschieden ... Bild und Ton sind überraschend gut. Film mittelmäßig dümmlich, aber habe paar mal gelacht.


    Film 5 / 10

    Bild 7,5 / 10

    Ton 7 / 10



    Spongebob Schwammkopf - Schwamm aus dem Wasser (2015)


    Da der erste okay war, wurde ein Double-Feature daraus ... ein Fehler. Bild und Ton noch besser, Film noch viel dümmlicher, wild aneinandergereihtes recht zusammenhangloses wildes Tohuwabohu. Tochterherz hat vorher aufgehört, da es ihr zu wild wurde, ich habs durchgezogen.


    Film 3 / 10

    Bild 8 / 10

    Ton 7,5 / 10

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!