Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Wenn Dir "realistisch" wichtig ist, dann lass die Finger von Fury... tontechnisch und auch von den Bildern her hohes Niveau... inhaltlich einfach nur fürchterlicher, typisch amerikanischer, Mumpitz

    Dann ist Fury vielleicht was für mich:big_smile:


    Weil:

    Vorgestern

    Kilo Two Bravo (2014)

    gesehen


    Bild und Ton ok ohne Referenz zu sein...hab aber nicht so sehr drauf geachtet,

    Die "blutigen" Special Effects waren ziemlich gut/wirkten authentisch.


    Der Film hat mich doch etwas mehr mitgenommen als erwartet.

    Zumal ich auch eine etwas andere Handlung erwartet hatte.... (wusste nur extrem grob worum es geht, aber nicht um den Ausgang....)


    Dachte vor dem Hintergrund des Chaos in Afghanistan wäre es eine gute Idee sowas zu sehen - war es nicht.:beat_plaste


    Damit es nicht falsch rüber kommt:

    Der Film an sich ist sehr gut und die Wirkung die er bei mir hinterließ zeigt, dass er sehr gut ist. :beated:

    Ich war etwas unvorbereitet und vermutlich auch in der falschen Stimmung.

  • Incision – Kleine Einschnitte, große Schmerzen


    FSK 18, 80 min


    Aloha!


    Bei den nervenden Dummproleten inkl. Musik und allem wusste ich gar nicht, wem aus meiner Sicht zuerst Schmerzen zugefügt werden sollten. Wichtig war mir nur, dass es möglichst bald losgeht damit, unerträglich. Als es dann so weit war, waren die Szenen einigermaßen angemessen. Es gibt da aber durchaus bessere Gewaltfilme.


    Film: 3

    Ton: 3+

    Bild: 2-

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Iron Sky


    Film: Auf der Rückseite des Mondes warten die Nazis seit 1945 auf ihre Chance, die Welt zu erobern. Da die US-Präsidentin ihre Wiederwahl sichern will, schickt sie zwei Astronauten auf den Mond. Dadurch setzt sie die Nazis in Zugzwang, so dass sie sich auf die Erde aufmachen.

    Unheimlich witziger Film mit vielen netten Ideen. Dabei ist er eigentlich gar nicht klamaukig, sondern punktet häufig mit hintergründigem Humor. Vor ein paar Jahren fand ich ihn so lala, aber nun hat er mich 92 Minuten lang köstlich amüsiert.

    9/10 (kein Scherz)


    Bild: Okay. 8/10

  • 9/10 (kein Scherz)

    Warum sollte das ein Scherz sein? Der Film ist absolut großartig, leider der zweite Teil absolut nicht.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Warum sollte das ein Scherz sein? Der Film ist absolut großartig, leider der zweite Teil absolut nicht.

    geht mir genauso. der erste Teil war verrückt und hat seine witzigen Momente.


    Teil 2 und Teil 3 haben mir die Vorschau schon gereicht um nö zu sagen. Nicht mal die Vorschauen kann ich mir ganz angucken :(:thumbdown:


    Aber die Geschmäcker sind halt verschieden.


    Beste Grüße,

    Tom

  • Warum sollte das ein Scherz sein? Der Film ist absolut großartig, leider der zweite Teil absolut nicht.

    Mir ging es etwas anders. Aufgrund des Trailers zum ersten Teil hatte ich irgendwie mehr erwartet. Er ist für mich einfach nur "ganz nett".


    Beim zweiten Teil dachte ich mir beim Trailer, was ist das denn??? und habe ihn links liegen lassen.


    Habe ihn irgendwann im Streaming gesehen.


    Grandios. Hätte von Asylum sein können.


    Jeder der Asylum Trash mag, kann das als Hinweis bzw. Qualitätsmerkmal deuten.

  • Für mich waren beide Teile schon sehr trashy, aber auch kultig. Teil 2 war natürlich mehr over the top bis hin zu z.T. dämlich.


    Ich freue mich auf Mad Heidi - der dürfte einen ähnlichen, eher böseren Ton anschlagen.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Teil 1 mit der durchgeknallten US-Präsidentin, die passenderweise auch noch aussah wie die Schwester von Sarah Palin - imo die gelungenste SciFi- Polit-Satire ever..:dancewithme

  • Für mich waren beide Teile schon sehr trashy, aber auch kultig. Teil 2 war natürlich mehr over the top bis hin zu z. T. dämlich.

    Gut, Teil eins habe ich sicher schon zehn- bis fünfzehnmal gesehen, Teil zwei bekam nur eine Chance, die massiv vergeigt wurde. Ich lese hier erstmals, dass ein dritter Teil folgt, oh weia. Aber anschauen werde ich ihn mir natürlich. Ich füge dem "dämlich" noch ein "lächerlich" hinzu. "Trash" hin oder her, auch da gibt es bei mir Grenzen.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • The Hate U Give


    Die 16-jährige Starr lebt im Problemviertel Garden Heights. Um ihre Kinder möglichst von Drogen und Gewalt fernzuhalten, schicken ihre Eltern Starr und ihre Geschwister an eine Schule in einem reichen, vornehmlich von Weißen besuchten Bezirk.

    Auf einer Party, trifft sie zufällig auf ihren Jugendfreund Khalil. Als auf der Party ein Schuss fällt, flüchten sie gemeinsam in Khalils Wagen. Auf dem Heimweg werden sie von einem Polizisten angehalten. Die anschließende Verkehrskontrolle läuft völlig aus dem Ruder …


    Aufwühlendes Drama, mit starkem Beginn und Ende, das mit 2 1/4 Stunden aber vielleicht eine Spur zu lang ist.


    Film 7,5/10

    Bild 9/10

    Ton 8/10

  • Auf dem Heimweg werden sie von einem Polizisten angehalten. Die anschließende Verkehrskontrolle läuft völlig aus dem Ruder …

    Das klingt 1:1 nach Queen & Slim ...

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Hallo,


    da ihr offensichtlich alle nur die ersten beide kennt, liege ich vermutlich falsch.



    Teil 1 Iron Sky

    Teil 2 Iron Sky: the comming race


    Teil 3 ?



    ich dachte fest das Sky Shark der dritte Teil ist. Gleich bescheuert, gleiche Schrift...


    Ist aber anscheinend offiziell nicht Teil 3... oder?


    Beste Grüße,

    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!