Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Sherlock Holmes (2) Spiel im Schatten


    Film 7/10

    Schon mehrfach geguckt. Er ist nicht so gut... oder eher nicht so lustig, wie der erste Teil. Er macht aber trotzdem Spaß und macht eigentlich da weiter, wo der andere aufgehört hat.


    Bild 7/10

    Wie beim ersten Teil, gibt es auch hier keine wirkliche Farbe. Alles wurde verfremdet. Aber das ist ja so gewollt (unterstelle ich Mal). So richtig knackscharf ist das Bild auch nicht. Insgesamt OK aber es gibt besseres.


    Ton 7/10

    Für die deutsche Tonspur gibt es wieder nur Dolby Digital 5.1. Diese ist, meiner Meinung nach, aber etwas besser wie die vom ersten Teil.

  • Bevor ich zum Film komme, den ich gestern gesehen habe, noch eine Anmerkung und eine Geschichte.


    Die Anmerkung

    Ich mag keine Wackelkamera. Wenn sich auf der Leinwand zwei unterhalten und der Kameramann Parkinson hat, find ich das total nervig. Auch bei Actionszenen denke ich immer an Christopher Nolan und denke mir, warum kann der das so schön ruhig und es reißt mich mit aber der Wackeltyp verbreitet nur Hektik, kaschiert damit billige Tricks und nimmt mich nicht mit.


    Die Geschichte

    Damals, vor Urzeiten... Länger wie 10 Jahre her... Da haben meine Kinder mit meiner PS3 und meinem Lenkrad Autorennen gespielt. Sie sind wie bekloppt nach rechts und links gegen irgend was gefahren und das Bild hat dementsprechend gewackelt. Ich saß daneben und habe zugeguckt. Mir wurde nach einiger Zeit kotzübel. Meinem Vater, der irgendwann Mal zu Besuch war, ging es genauso.


    Jetzt zum Film


    Hardcore


    Soll ich mir nach meinen Ausführungen oben die Bewertung sparen?


    :rofl:


    Film 6/10

    Eigentlich eine tolle Idee. Aber wenn ich gehe, laufe oder renne dann wackelt "mein" Bild, welches ich mit meinen Augen sehe, auch nicht wie blöde herum. Nach 2/3 des Films war mir schlecht und wenn ich nicht das Ende wissen wollte und der Film an sich eigentlich nicht so gut gewesen wäre, hätte ich abgeschaltet. Mit etwas mehr Steadycam wäre es richtig cool geworden.


    Ein zweites Mal wird er definitiv nicht geguckt


    Bild 0/10

    Das war ja verwackelt und unscharf.

    Frei nach Marcel Reich-Ranicki: "War es überhaupt ein Bild?"


    Ton 7/10

    Hat irgendwie schon Spaß gemacht aber ich war anderweitig beschäftigt (kotzen vermeiden).

  • Ah ein Leidensgenosse :sbier:.

    Ich habe den Film damals verlassen und meine Gäste durften den allein zu Ende schauen… mir war einfach zu schlecht.


    Der einzige Film bei dem es mir ähnlich (nicht ganz so übel) ging war Katakomben. Den hatte ich allerdings tatsächlich bis zum Ende durchgehalten.

  • Ah ein Leidensgenosse :sbier:.

    Ich habe den Film damals verlassen und meine Gäste durften den allein zu Ende schauen… mir war einfach zu schlecht.


    Der einzige Film bei dem es mir ähnlich (nicht ganz so übel) ging war Katakomben. Den hatte ich allerdings tatsächlich bis zum Ende durchgehalten.

    Den kenne ich gar nicht. Crank 1 & 2 wiederum sind ja eigentlich ähnlich, machen mir aber nichts aus und zählen zu meinen Lieblingsfilmen.

  • Frozen Ground habe ich mir letztens angesehen, der Film war gut aber hier war die Kamera kaum zu ertragen, ich hätte auch beinahe nach 45min ausgemacht. Habe dann aber die Übelkeit überwunden und dem Film zuende geschaut.


    Filmisch aber eine Empfehlung!

  • Mir hat das Geschüttel zB 'Cloverfield' verleidet -- aber was verstehe ich auch schon von Kunst:big_smile:

  • Spotlight



    Die wahre Geschichte, wie der Boston Globe den massiven Skandal um Kindesmissbrauch und Vertuschung innerhalb der örtlichen katholischen Erzdiözese aufdeckte und die gesamte katholische Kirche bis ins Mark erschütterte.


    Film: hoch brisantes Thema, sehr empfehlenswert :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Und da im Moment für mich langweiliges Fussball läuft, gab es bei mir heute ein Double Feature. Nach Pacific Rim auf UHD gab es danach...


    Phantom Kommando


    Film 8/10

    Sehr schöner 80er Jahre Schwarzenegger Actionfilm mit sehr geilen Onlinern (... er ist totmüde).


    Bild 7/10

    Ich hatte bisher nur die DVD und hatte über das Bild der BD irgendwie nichts gutes gelesen (oder ich habe es verwechselt, egal). Ich war zumindest positiv überrascht. Kein Vergleich zu Predator (nicht die grandiose UHD, sondern die schlechte BD). Es ist keine perfekte Blu Ray aber ein sehr deutlicher Gewinn im Vergleich zur DVD. Für sich genommen ist das Bild OK, mehr aber auch nicht.


    Ton 6/10

    Diesmal in deutsch geguckt, da mein "Kleiner" mit geguckt hat. Ich gucke Schwarzeneggerfilme schon ewig nicht mehr auf deutsch. Da spricht ja Sylvester Stallone... Ach ne, Terence Hill. Außerdem ist der englische Ton besser.

    Die deutsche Tonspur klingt für eine 80er Jahre Tonspur ganz OK. Etwas muffig, als hätte jemand ein Handtuch über die Lautsprecher gehangen aber die Schüsse haben Bumms und es ist auch was auf den Surrounds los. Ich hätte aber lieber eine 2.0 Surroundtonspur zur Auswahl gehabt und den Upmixer arbeiten lassen. Bei Total Recal auf UHD war das z.B. die Bässere (schon richtig geschrieben) Wahl.

  • Am Sonntag hab ich einen Walter Hill Klassiker geschaut (allerdings auf dem TV).


    UND WIEDER 48 STUNDEN


    Mir persönlich gefällt er besser als der erste Teil.


    Bild 8/10


    Ton ? Da TV nur stereo. Aber Dialoge waren alle sehr gut verständlich. Demnächst im Kino schauen

  • Terminator (1984)

    Vorgestern als beginn eines Terminator reruns

    Irgendwie hatte ich mal wieder Bock auf Klassiker, bei denen ich genau weiß was mich erwartet .:big_smile:


    Film kennt man.

    Für mich mit Teil 2 einer meiner Lieblinge


    Er hat wieder Spaß gemacht und ich finde trotz Gummipuppen Arnie und manchmal arg ruckeliger Stop Motion Effekte immer noch gut ansehbar. :thumbup:


    Bild und Ton (o-Ton) dem alter angemessen.

    Wertung erspar ich mir einfach mal.

  • Eben nach einer Ewigkeit mal wieder einen Klassiker der „Blitzgenesung, endlosen Munition und grandioser Sprüche“ im Player gehabt.


    Kleiner Tipp:

    „You … you‘re Ok. You… real fucking ugly“

    „It is like pouring perfume over a pig“

    „Life is a bitch. And she is back in heat“

    „I am here to kick ass and chew bubblegum… and I am all out of bubblegum“


    Natürlich ist von Carpenter‘s „Sie leben“ bzw. „They live“ die Rede.

    Der Film ist einfach herrlich. Ein Wrestler der mit sehr wenigen Worten in eine globale Verschwörung in Form einer verdeckten Alien Invasion stolpert.

    Es gibt etwas Prügel im Wrestling Stil und eine gradlinige Story mit großem Showdown am Ende. Das ganze von Sprüchen begleitet, die sich schon vor Jahren in mein Gedächtnis gebrannt haben. Das sind Filme wie ich sie liebe:poppy:.


    Das Bild ist für einen Film von 88 sehr gut. Besonders die Detailschärfe ist zum Teil erstaunlich gut. Wobei ich das auch schon bei der DVD so in Erinnerung hatte.


    Der Ton ist natürlich nicht mehr Zeitgemäß. Die englische DTS-HD Master Spur kommt relativ kraftlos daher. Schüsse und Explosionen brauchen das Bild um als solche erkannt zu werden. Allein der Score bietet eine sehr gute Untermalung, auch wenn er zu Weilen genau im Bereich meiner Moden zu spielen scheint. :evil:



    Dass hier jemand den Streifen nicht kennt, ist wohl sehr unwahrscheinlich aber vielleicht hatte ja jemand eine ähnlich lange Pause seit der letzten Sichtung und bekommt wieder Lust auf einen Klassiker.

  • Jepp, großes Kino, auch immer wieder. Kann ich immer wieder gucken, ähnlich Armageddon. Den feier ich auch ein mal im jahr ab, haha!

  • Unternehmen Petticoat


    Filme 7/10

    Eine Komödie von Blacke Edwards (Der rosarote Panther, Das große Rennen rund um die Welt, Frühstück bei Tiffany, ...)

    Am schönsten sind die Blicke von Cary Grant. Ich habe umgelegen (Mal wieder).


    Bild 5/10

    Das war echt mies. Überall Kratzer (Kinokopie nach der 50. Vorstellung?), viele Szenen unscharf bzw. irgendwie matschig.


    Ton 4/10

    Ich habe in deutsch geguckt. Teilweise. Der Film lief einige Abende vorher auf irgend einem Dritten (nach den Nachrichten, beim durchzappen hängen geblieben, ich gucke sonst kein Fernsehen). Habe dort das erste Drittel geguckt, dann wollte meine Frau ins Bett (Daher musste ich ihn mir endlich kaufen). Dort waren die fehlenden Dialoge nachsynchronisiert. Das klang sogar halbwegs vernünftig. Auf der BD gab es an den Stellen O-Ton mit Untertiteln. Sowas ist schon nervig, besonders wenn es anders verfügbar ist. Ansonsten einfache Monokost, Dialoge waren verständlich.

  • In the line of Fire. Spannender Film nur die deutsch Synchronisierung ist sehr leise. Musste ordentlich aufdrehen. Die 4K Blu Ray ist Klasse und für 11,54 Euro war sie ein echtes Schnäppchen.

  • Terminator 3: Rise of the Machines (2003)


    Eigentlich nette Ansätze zum weitererzählen der Story


    Was mich etwas stört: Gleichberechtigung beim Terminator... Hmmm

    Es muss immer noch etwas on top gesetzt werden ( darunter leiden die Folge Filme auch sehr imho)

    (Über-Terminator und so...)


    Action ist ansonsten gut und sauber umgesetzt

    Special Effects können mit aktuellen Filmen mithalten.


    Ton (O-Ton) hat gute aber nicht überagende Dynamik

    Bild gab's nichts zu mäkeln.


    Btw. ich hab beschlossen Noten weitestgehend weg zu lassen. irgendwie tu ich mich damit eh schwer....



    Mal gucken wie mir Salvation gefallen wird....den hab ich damals nur einmal gesehen, weil ich ihn so schlecht fand....:dry:

    Und das als Terminator Fan:beat_plaste

  • Mich hat am Dritten der alberne Humor am meisten gestört. Die Szene mit der Sonnenbrille oder mit dem “Push up”.

    Das war einfach … albern.

    Daher ist Teil 3 für mich immer der Schwächste gewesen.

    Nichts gegen einen coolen Spruch oder auch etwas Humor. Aber das war einfach nur arm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!