Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • The 800


    Oktober 1937. Halb Shanghai wurde in den ersten Monaten des japanisch chinesischen Kriegs bereits zerstört. Die Konzessionen, Stadtviertel in denen Kolonialmächte herrschen, werden von den Bombardierungen der Japaner verschont. Soldaten dürfen diese nicht betreten. Von den Konzessionen aus, können die Kämpfe, aus sicherer Entfernung beobachtet werden.

    Als sich die chinesische Armee aus Shanghai zurückziehen muss, soll sich die 88. Division mit 452 Mann im Sihang-Lagerhaus verschanzen, und den Vormarsch der 20.000 Mann starken 3. Division der japanischen Armee zu verzögern. ...


    Technisch und vom Produktionsaufwand erstklassig, Die Kämpfe werden explizit dargestellt, aber m.M.n. zu viele Figuren, zu lange Laufzeit und zu viel Pathos.


    Film 7/10

    Bild 9/10

    Ton 9/10

  • Schließe mich da an....




    The 800


    Film 7,5/10

    Bild 8,5/10

    Ton 8,5/10


    Grandioses Bild, tolle Schärfe, vielleicht etwas blass - aber warum erscheint der nicht als 4K? Der Atmos Ton ist klasse mit je nach Szene wechselnden Dialogen, ein klein wenig Druck fehlte hier und da. Mir gefiel der Aufwand der Inszenierung und die gesamte Präsentation. Es war selten langweilig, hatte aber natürlich (zu) viel Pathos. Hatte ich aber schlimmer erwartet.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung


  • Endlich auf Blu ray, hab den Film gestern

    Abend nach vielen Jahren wieder angeschaut, das erste mal auf Blu ray !

    Bild und Ton sind für das Alter gut!

    Spannender Film, wurde von Anfang bis

    Ende sehr gut unterhalten! Für U-Boot Fans ein muss!


    Film 8/10

    Bild 8/10

    Ton 8/10

  • Das ist jetzt etwas enttäuschend. Der Film hat 2001 einen Sound-Oscar gewonnen und war auf DVD im Ton auch sehr stark, wenn ich mich recht erinnere.

    Ich baue jetzt meine Kino dann um und es läuft momentan im notbetrieb ohne Subwoofer und mit Leihlautsprecher

    ( eigene sind verkauft)! Ich denke da ist noch Luft nach oben, obwohl eine 8 meiner Meinung nach schon super ist!

    Ich werde neu bewerten, wenn das neue Kino fertig ist :zwinker2:

  • Ein Meisterwerk mit Billy Bob Thornton, Schauspielerisch das beste was ich mit ihm gesehen habe! Ich und meine Frau

    waren absolut begeistert! Der Film ist

    nicht typisch Mainstream, wird wahrscheinlich nicht jedem gefallen! Für

    für mich eine glatte 10! Bild ist für das Alter gut und der Ton ist frontlastig!


    Film 10/10

    Bild 7/10

    Ton 6,5/10

  • Westworld (1973)


    Worum geht’s

    Ein Vergnügungspark in der Zukunft bietet ein sehr interessantes Konzept: Die Besucher können dort mit lebensecht aussehenden Robotern interagieren, und diese nach Belieben metzeln oder auch andere Dinge mit ihnen anstellen. Verschiedene Sicherheitseinrichtungen sorgen dabei dafür, dass den Parkbesuchern nichts passieren kann. Was kann da schon schiefgehen?


    Mehr Infos gibt es im Thread zum Film Westworld.


    Wertung (meine Bewertungsskala)

    Film: Gut - Sehr gut

    Bild: Schlecht (Unscharf, grisselig, wenig Kontrast. Ein neues Master täte dem Film gut!)

    Sound: Mittelmaß (englische Tonspur, die ist immerhin Stereo)

    Bauthread: FOKUS Heimkino

    (Ein Claim für das Kino wird derzeit noch gesucht; der Claim ist noch ... unscharf. Aber die Suche ist im Fokus!)

    Einmal editiert, zuletzt von cat54 ()

  • Code Ava

    Bild: 7/10 - solider Durchschnitt. Viele Einstellungen nicht im Fokus, dafür sattes Schwarz ohne Absaufen, strahlendes Weiß ohne Ausreißen und relativ satte Farben - ohne zu bunt zu werden.


    Ton: 7,5/10 (englisch DTS HD 5.1) - ständig ist auf allen Kanälen was los, sei es Umgebung, Action-Untermalung oder Score. Apropos: der Soundtrack ist etwas langweilig/generisch, geht aber in Ordnung. Hin und wieder schiebt der Sub ein wenig von unten an, alles in allem stimmiger Ton.


    Film: 4/10 - artig habe ich mich durch Bild und Ton Wertung durchgetippert um nun damit zu kommen: nicht schauen! Was für ein elender Mist. Dabei gibt es eine durchaus feine Besetzung mit Jessica Chastain, John Malkovich und Colin Farell in den Hauptrollen. Aber mann-oh-mann! Es gibt praktisch keinen Plot. Daher spare ich mir auch den Spoiler-Tag und schreibe hier einfach weiter 3:-) Ava ist eine Super-Killerin, die ihren Opfer vor deren Liquidierung die Frage stellt "was hast Du gemacht?" (die übrigens stets keine Antwort parat haben). Die Frage ist allerdings ein Protokollbruch, deswegen muss nun Ava dran glauben. Übrigens Ex-Militär, ex-Alkoholikerin, ihr ex-Freund ist mit ihrer Schwester zusammen, mit der sie sich irgendwie so ein bisschen überworfen hat. Ein bisschen. Mit Mama (Gena Davis übrigens) auch ein wenig, das ist aber so lieblos hingeschwurbelt, dass ich beim Schauen das Interesse verloren habe. Das Ende (na klar, Ava killt ihren Killer, schmissiger Ausblend-Soundtrack, Voice-Over, der nächste Killer ist Ava auf den Fersen) so absehbar wie ein fertiges Bild von Bob Ross.

    Wo wir schon dabei sind... Sind jetzt ganz viele Sätze geworden, die aber blos nicht darüber hinwegtäuschen sollen, dass es keine(!) Handlung(!) gibt(!). Nicht schauen. Auch nicht zur Not. Wenn gar nichts im Haus ist lieber eine alte Bob-Ross-malt-Gebirge-am-See Folge aus einer Mediathek ziehen. Mehr Handlung. Ton und Bild etwas angestaubt, aber Bob liefert wenigstens ab.

  • Code Ava

    ...Daher spare ich mir auch den Spoiler-Tag ...

    Ich bin ja seeeehr empfindlich, was Spoiler angeht, aber hier wusste ich eigentlich all das schon nur aus dem Werbematerial (und ich habe noch nichtmal den Trailer gesehen).:poppy:

    Außerdem sind diese Pot-/Figuren-Elemente ja schon extrem klischeehaft abgenudelt.

    Deshalb würde ich das nichtmal als "Spoiler" sehen. :freu:

    ...Nicht schauen. Auch nicht zur Not. ...

    Dafür finde ich eine 4/10 schon sehr gnädig.:respect:

  • Nicht schauen. Auch nicht zur Not.

    Danke für die Warnung, leider zu spät, habe den schon im März gesehen. Deine Bewertung teile ich. Normalerweise wäre der eh nicht im Einkaufskorb gelandet, aber bei Prime war er kostenlos und dann schaut man halt doch mal leichter rein.


    Dafür finde ich eine 4/10 schon sehr gnädig. :respect:

    Leider geht noch deutlich schlechter. Aber auch für eine 4/10 ist eine Warnung durchaus angebracht.

  • Zitat

    lieber eine alte Bob-Ross-malt-Gebirge-am-See

    dieser Hinweis sollte nun wirklich den Ernst der Warnung klar erkennen lassen:big_smile: - danke..

    Einmal editiert, zuletzt von kinodehemm ()

  • nicht schauen!

    Das darf ich ebenfalls so bestätigen. Nicht nur hat der Film keine wirkliche Handlung, er ist obendrein noch völlig unglaubwürdig. Zu keinem Zeitpunkt kauft man Jessica Chastain ab, dass Sie eine Killerin ist. Schnelle Schnitte ersetzen eben kein Training der Darsteller.

    Bauthread: FOKUS Heimkino

    (Ein Claim für das Kino wird derzeit noch gesucht; der Claim ist noch ... unscharf. Aber die Suche ist im Fokus!)

  • Zu keinem Zeitpunkt kauft man Jessica Chastain ab, dass Sie eine Killerin ist. Schnelle Schnitte ersetzen eben kein Training der Darsteller.

    Diese Unglaubwürdigkeit ist aber schon noch steigerungsfähig, wenn ich an Sasha Luss in "Anna" denke. Der nahm man weder den physischen noch den schauspielerischen Teil der Rolle ab.

  • Diese Unglaubwürdigkeit ist aber schon noch steigerungsfähig, wenn ich an Sasha Luss in "Anna" denke. Der nahm man weder den physischen noch den schauspielerischen Teil der Rolle ab.

    Anna hatte ich das eher abgekauft. Aber vermutlich hatte ich da eine rosarote Brille auf und bin nicht neutral ... :zwinker2:

    Bauthread: FOKUS Heimkino

    (Ein Claim für das Kino wird derzeit noch gesucht; der Claim ist noch ... unscharf. Aber die Suche ist im Fokus!)

    Einmal editiert, zuletzt von cat54 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!