Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Habe gerade auch mit dem letzten Teil abgeschlossen. Sehr packende Filmreihe, hoffer auch, dass es weitergeht.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Interstellar


    Hatte ich nicht so gut in Erinnerung, wie heute ERBEBT.:opi:


    Glaube nicht, dass ich schon mal in einem anderen Film derart langanhaltende Tiefbasssequenzen gehört habe wie hier. Und das auch noch alle paar Minuten. Fühlbare Tiebasswellen von hinten! Trotz DBA! Hatte ich bisher auch noch nicht.


    Insgesamt auch sonst ausgezeichneter Ton.


    Ton 10/10

    Bild ( BD) 8/10

    Film 9/10


    LG


    Uwe

  • Auf jeden Fall musst den Film gucken Uwe, verstehen musst Du ihn nicht

    Ich bin betrunken vom Kitsch und bitter vor Neid.

    Frag ich den Regisseur, sagt er:Es tut mir leid,

    Das alles ist doch nur zur Unterhaltung gedacht.

    Was kann ich dafür, wenn ihr daraus ein Drama macht ?!“


    Aus dem Lied "Kintopp" von Keimzeit 1990

  • Die Jagd


    Bild 7/10

    Ton 7,5/10

    Film 8,5/10


    Sehr beklemmender Film. Ich fühlte sehr schnell eine "Wut" in mir aufsteigen ob der Ohnmächtigkeit des Protagonisten und der Willkür, derer er recht schnell unterliegt. Das Ende war für mich recht vorhersehbar aber dennoch transportiert der Film über die ganze Laufzeit eine Spannung und Beklemmung, derer ich mich nicht entziehen konnte. Bildtechnisch gibts nichts zu meckern. Nichts poppig oder extrem herausstechend, aber durch die Bank eine gute Schärfe. Tontechnisch ebenso wenig los, aber die Paar Momente waren dynamisch und gut. Alles andere hätte auch aufgesetzt gewirkt.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Breaking Bad - komplette Serie


    Da wir früher zweimal Breaking Bad in der ersten Staffel abgebrochen hatten, musste ich das nun doch einmal nachholen. Seit November habe ich alle Folgen in einem langen gezogenen Marathon durchgesehen, schneller ging es nicht, da ich ausschließlich im Schlafzimmer geschaut habe.


    Wirklich eine gute Serie, auch wenn Jesse Pinkman irgendwann angefangen hat mich immer mehr zu nerven. Nicht wegen der Sprache, sondern wegen seiner Naivität und seiner Bräsigkeit. Aber so ist der Charakter wohl angelegt ;)

    Schön waren skurrile Ideen, Rückblenden und unerwartete Wendungen, davon hätte es gerne mehr geben können. Gut, dass sie das alternative (witzige) Ende nicht umgesetzt haben....


    In Summe gefiel mir Weeds etwas besser. Als nächste zu schließende Serienlücke kommt dann vielleicht demnächst Die Sopranos in den Player, auch dort bin ich nach Staffel 1 ausgestiegen.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Fighting with my Family

    Eine rührende Komödie um eine englische Unterschichtfamilie, deren Leben sich um Wrestling dreht und deren Kinder die Chance zum Sprung in die amerikanische Profi-Liga angeboten bekommen.


    Film: 8/10

    Lasst euch bloß nicht vom Thema Wrestling abschrecken! (*)

    Ich habe ihn jetzt zweimal gesehen und habe beide Mal sehr gelacht und sehr Pipi in den Augen gehabt.

    Toll!

    Besonders aufgefallen: Die Motive und Kommunikation der Personen ist sehr nachvolziehbar und frei von künstlichem Drama.


    Bild: 8/10

    Ton: 8/10


    Echte Empfehlung von mir (gibt's sogar auf Prime gerade für lau).


    Gruß


    Simon2


    (*): ich kann mit Wrestling auch nichts anfangen und der Film bekehrt einen auch nicht dazu; das ist nur die "Folie" für die Geschichte - ähnlich wie man auch kein Schachfan sein muss (oder sollte?), damit einem das "Damengambit" gefällt.

  • Escape Room


    Wenn man gerne etwas realistisches Sehen will, ist das nichts. Sonst, Hirn aus und genießen. Für den kleinen Nervenkitzel Zwischendurch ganz brauchbar.

    Technische Präsentation sehr gut, einige Szenen eigentlich für Atmos prädestiniert, aber leider nur 5.1, das aber sehr gut.

    Film 6,5/10

    Bild 9/10

    Ton 9/10 im Rahmen 5.1

  • Deepwater Horizon (2016) war es bei mir am Freitag

    Ich hatte den Film lange vor mir her geschoben, da das Ende ja klar war...


    Zu unrecht wie sich herausstellte: Ich hatte ihn eingelegt, aufgrund der Empfehlungen bzgl Tonspur hier im Forum...

    Fangen wir damit an: Wirklich Grandios, Sub ,Surrounds und auch Top-Speaker wurden prima eingebunden, wüsste nicht was man besser machen kann, daher:

    Ton 10/10

    Bild 8/10 Für eine BD recht ordentlich, in dunklen Szenen insbesondere unter Wasser leider einiges an Banding (auf BD vermutlich nicht vermeidbar, aber doch auffällig, daher Punktabzug)

    Film 7/10 - Prinzipiell gut umgesetzt - aber letztlich doch nur ein Action/Katastrophen-Film auf Grundlage des historischen Ereignisses. Die anschließende Ölkatastrophe wurde nicht weiter thematisiert...Hätte imho aber reingehört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!