Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • @Dawn of the Dead: Soweit ich weiß, gibt's für die Bluray nur das "retouchierte" US-Bildmaster, oder?


    Hemmt mich einfach ein wenig am Kauf ... aber auf DVD habe ich den damals gern gesehen.

    war der Directors Cut, von Universal, also denke ja retournierte Fassung.

    Wobei ich hab da nix davon wahrgenommen, ist ja glaub ich eine einzige Einstellung.

  • Ja, ist nur eine kurze Szene, in der nackte Brüste durch Blutspritzer auf der Windschutzscheibe bedeckt wurden. Ich habe mir die BluRay auch dennoch geholt, da die bessere Qualität ggü. der DVD überwiegt und dies ja kein Cut in dem Sinne ist. Letzteres meide ich auch immer, schon aus Prinzip.


    Mir gefällt der Film ebenfalls sehr gut, ein klasse Remake mit Tempo. Nach 28 Days later wohl der zweite Film mit laufenden Zombies... (meine Frau war übrigens entsetzt, da sie meinte Zombies MÜSSEN „schlurfen“ und dürfen nicht laufen :big_smile:).



    Jack Reacher (1)


    Film 8,5/10

    Bild 8/10

    Ton 9/10


    Tolle Mischung aus Ermittlerfilm und Actioner mit einer Wahnsinns Autoverfolgung im Mittelteil. Natürlich ist Jack Reacher ja auch selbst Verbrecher, also moralisch höchst fragwürdig. Trotzdem habe ich damals über den Film Zugang zu den Büchern von Lee Child gefunden und seitdem alle ca. 25 Bücher verschlungen. Nach Kenntnis der Bücher ist Tom Cruise völlig fehlbesetzt, schon aufgrund seiner Statur. 195cm groß, 110Kilo schwer?

    Aber es kommt wohl jetzt - anstatt eines dritten Teils - eine Serie. Ist neuer Besetzung. Warten wir‘s ab, Stoff genug für interessante Folgen gibt es genug...

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

    2 Mal editiert, zuletzt von olli ()

  • Kurze Anmerkung zum Dawn Remake:


    Meines Wissens hat die Blu Ray im Birnenblatt Mediabook die unzensierte Fassung. Ob einem das den drastischen Aufpreis wert ist, muss natürlich jeder selbst entscheiden. Ich kann da warten, kommt bestimmt noch was nach...

  • Ich glaub meine HD-DVD war damals "uncut", aber das bringt heutzutage auch niemanden mehr was...


    Ich hab die letzten Tage die Monster-Trilogie geschaut und hoffe immer noch das die 2 weiteren Filme gemacht werden. Einer ja sicher, aber um das Kong Sequel siehts ja eher schlecht aus.


    Godzilla

    Kong - Skull Island

    Godzilla - King of the Monsters


    Mir gefällt das Genre, ähnlich wie Zombies und Slasher, super seichte einfache Unterhaltung

  • war der Directors Cut, von Universal, also denke ja retournierte Fassung.

    ...

    So schlimm? :dancewithme

    Ja, ist nur eine kurze Szene, in der nackte Brüste durch Blutspritzer auf der Windschutzscheibe bedeckt wurden. Ich habe mir die BluRay auch dennoch geholt, da die bessere Qualität ggü. der DVD überwiegt und dies ja kein Cut in dem Sinne ist. Letzteres meide ich auch immer, schon aus Prinzip....

    Ich weiß, dass das total übertrieben ist von mir, aber ich finde diesen "Cut" (ja, ich empfinde ihn als einen, denn hier wurde etwas raustouchiert, weil es einer bekloppten Moralvorstellung widerspricht) fast noch ärgerlicher als "Gewaltschnitte".

    Von all den amerikanischen Beklopptheiten finde ich die Skandalisierung von "Nudity" und "Language" als besonders herausragend. Nicht nur, weil es NIRGENDS einen Hinweis auf deren Schädlichkeit gibt, sondern besonders, weil der Umgang damit so heuchlerisch ist. Eigentlich ist es gar nicht verpönt, Nacktheit und Fluchen zu zeigen ... es ist nur verpönt, sie UNZENSIERT zu zeigen.:blush::blush::blush:

    Ich meine mal ehrlich: Bei den 3 Fluchworten, die es bei den Amis gibt - wer weiß denn wirklich beim "PIEP" nicht, welches gesagt wurde?

    Wächst irgendein US-Bürger auf, ohne diese Worte zu kennen?


    ........All das wird bei mir getriggert, wenn ich sowas sehe und das verdirbt mir schon ein wenig den Film.

    Da bin ich vermutlich ein wenig "sheldon-sch" :big_smile: - aber nicht so sehr, dass ich die US-Fassung nicht auch im regal stehen hätte.

    Trotzdem hofft der Sammler in mir, vielleicht doch irgendwo eine "schmerzfreie" Fassung ergattern zu können.


    So wie ich auch unbedingt den ExtCut von Evil Dead (2013) haben musste - einfach, weil es sie gibt.


    Also Olli, bei mir sind die 4 Tage länger gelaufen:big_smile:

    Vermutlich PAL-Speedup...



    Gruß


    Simon2

  • Undine


    FSK 12, 90 min


    Aloha,


    bemerkenswert, dieser Film hat mich tief berührt, meine romantische Ader getroffen, was einer wahren Gratwanderung entspricht. Zugute kam dem mit Sicherheit, dass ich Paula Beer bezaubernd finde seit Bad Banks. Nach in etwa der Hälfte wollt ich noch nicht einmal mehr pausieren, weil ich völlig gefangen war, seltsam. Das kommt extrem selten vor in den letzten Jahren. Anfangs ist er locker-flockig, doch dann wird er überaus dramatisch und auch irgendwie tragisch, aber schön. Ein Gänsehauterlebnis, das umso besser kommt, je weniger man im Vorhinein weiß – absolute Empfehlung!


    Film: 1

    Ton: 2+

    Bild: 2

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • The Room


    FSK 16, 99 min


    Aloha,


    die Idee des Films gefällt mir sehr gut, die Umsetzung ist aber nur mittelmäßig. Olga Kurylenko ist wie immer eine Zierde, ihr Schauspielpartner geht so. Das Blag ist nicht besonders beeindruckend dargestellt. Im Ganzen wird der Film von Olga getragen, nicht nur optisch; die Spannung wird nicht dauerhaft aufrechterhalten, aber ist punktuell vorhanden.


    Film: 2-

    Ton: 2-

    Bild: 2-

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Im Netz der Gewalt


    FSK 16, 110 min


    Aloha,


    ein Cop-Film, der lange nur mit recht langweiligen Dialogen und wenig fesselnden, aneinandergereihten Aktionen einer Streifenwagenbesatzung des Nachts in LA daherkommt. Erst die knappe letzte halbe Stunde wusste mich dann zu fesseln, ein merkwürdiger Verlauf für einen Film, weil die meisten ihn bis dahin wohl schon beendet haben. Eines fiel mir eben noch ein, was ich erwähnen wollte: Die ersten ca. 80 min ist negativ bemerkenswert, dass stetig andere, aber immer gleich unpassende Musik alle Dialoge untermalt. Soll sicher ein Stilelement sein, ich finde es sehr nervend.


    Film: 3+

    Ton: 3+

    Bild: 2-

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

    Einmal editiert, zuletzt von MickeyKnox () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Olli, war echt derselbe Film? Krass. Mal sehen, ob Du nun auch mitgehst ... :big_smile:


    Last Girl Standing


    FSK 18, 91 min


    Aloha,


    die Hauptdarstellerin Akasha Villalobos gefiel mir in ihrer etwas melancholischen Art gut – auch optisch ist sie ok, das gilt ebenfalls für die weiteren weiblichen Protagonisten. Gewaltszenen gibt es im Grunde nur am Anfang und dann exzessiv im letzten Viertel, hier auch vor allem mit schönem Axteinsatz; aber unerwarteterweise gefiel mir der Streifen auch seitens der Charakterzeichnung ganz gut und kam nicht nur stumpfsinnig daher.


    Film: 2

    Ton: 3+

    Bild: 3+

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Ne, den gibt’s nur als Mediabook und nichtmal im Verleih... aber den hier hattest Du auch neulich (ist auch kürzlich erschienen):



    Death of me


    Film 7,5/10

    Bild 8/10

    Ton 7/10


    Interessante Thematik, tolle Bilder, sehr langsam erzählt aber okay. Am Ende verliert er leider zuviel Logik und überrascht zu wenig.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Der Fall Richard Jewell


    FSK 12, 131 min


    Aloha!


    Das Thema des Films ist der Anschlag auf Olympia in Atlanta 1996. Vor allem Sam Rockwell und Paul Walter Hauser spielen toll auf. Alles wirkt trotzdem inhaltlich unglaubwürdig, obwohl die Grundlagen authentisch sind, wenngleich jeder Filmschaffende ein wenig daran drehen kann in seiner Darstellung der Ereignisse. Egal, der Streifen ist spannend zu schauen und unterhaltsam.


    Film: 2

    Ton: 2-

    Bild: 2

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Unhinged – Außer Kontrolle


    FSK 16, 90 min


    Aloha,


    Russell Crowe umgibt eine Aura, egal in welchem Film. So ist es auch hier. Er ist etwas wohlgeleibter, aber die tolle Synchronstimme und sein Schauspiel sind erneut beeindruckend, obwohl er eine ganz ungewohnte Rolle einnimmt – die eines etwas zynischen Racheengels ob eines zu massiven Hupens, die bei mir allerdings trotzdem auf viel Sympathie stieß. Die weibliche Hauptdarstellerin in diesem Aktionsfilm, Caren Pistorius, war ebenfalls entzückend, die Atmosphäre dicht und spannend, ein paar ansprechende Gewaltszenen sind auch drin, mein Favorit ist die im Restaurant. Dabei hätte ich wegen des Allerweltnamens fast gedacht, dass ich den Streifen schon sah. Jedoch: Bei mir ist die Hupe bei Idioten und Schleichern im Straßenverkehr trotzdem weiterhin im Einsatz. Empfehlung!


    Film: 2+

    Ton: 2

    Bild: 2

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

    Einmal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

  • Marie Curie – Elemente des Lebens


    FSK 12, 109 min


    Aloha,


    das Leben der Marie Curie, den Namen kennt jeder mit etwas Bildung, aber die Hintergründe sicher nicht im Detail. Was mir an der Aufbereitung nicht gefiel, war, dass man die späteren Folgen der Radioaktivität in den Film einwebte, also aus der Chronologie und Lebenszeit der Dame herausgerissen, um den erhobenen Zeigefinger zu generieren – Hiroshima, Chernobyl ... ein Wunder, dass Fukushima nicht dabei war. Vielleicht sollte man dem Zuschauer zutrauen, diese Verbindung auch ohne theatralische Einblendungen zu erfassen. Fern dieses Schwachpunktes fand ich den Streifen aber recht interessant, weil er auch ein wenig wissenschaftlich anmutet. Sehenswert.


    Film: 2-

    Ton: 3+

    Bild: 3

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!