Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Selbst einen Satz bekommst Du nicht fehlerfrei hin, aber hier den Dicken markieren, Kniff. Das sind mir die Liebsten, Trittbrettfahrer.


    Und noch als Nachtrag: Nachdem nun jeder seinen Spaß hatte, sollten wir wieder zum Thema des Fadens zurückkehren. Ich möchte nun auch Fußball schauen ... :) Also Ruhe im Puff.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

    Einmal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

  • City-Royale Wei is Pillo!


    Film 6,5 / 10

    Ton 5/10

    Bild 6/10

    Leider fehlt der Charme des ersten Teil! (Freck langsam)

    Es wurde zuviel Wert auch dicke Karren im Bild gelegt. Auch die Aktion war nicht notwendig! Man hätte sich auf die Dialoge konzentrieren sollen.

  • Mal eine Frage.


    Hat schon mal jemand Titanic auf BR gesichtet und kann was dazu sagen?

    Schon 'ne ganze Weile her. Hab ich als ganz gut im Kopf. Das Bild habe ich als ziemlich gut in Erinnerung; man konnte das CGI Schiff prima als Solches erkennen (ich mag sowas :D ). Ton weiß ich nicht mehr, sicher dem Film angemessen. Cameron macht ja eher keine halben Sachen.

  • Mal eine Frage.


    Hat schon mal jemand Titanic auf BR gesichtet und kann was dazu sagen?

    Titanic schauen wir alle 1-2 Jahre, zuletzt die 3D-Fassung vor ein paar Monaten.


    Titanic auf BD sieht hervorragend aus und hört sich ebenfalls sehr gut an. Von der für die 3D-Fassung vorgenommene digitale 4K-Restaurierung profitiert auch das 2D-Bild.


    Das 3D-Bild wurde - wie könnte es bei 3D-Pionier Cameron auch anders sein - mit maximalem Aufwand konvertiert und ist für eine Konvertierung schon fast als Referenz zu bezeichnen und erscheint als Open-matte-Version im Format 1,78:1. Die 2D-Fassung behielt das Cinemascopeformat der Kinofassung.

  • Titanic schauen wir alle 1-2 Jahre, zuletzt die 3D-Fassung vor ein paar Monaten.


    Titanic auf BD sieht hervorragend aus und hört sich ebenfalls sehr gut an. Von der für die 3D-Fassung vorgenommene digitale 4K-Restaurierung profitiert auch das 2D-Bild.


    Das 3D-Bild wurde - wie könnte es bei 3D-Pionier Cameron auch anders sein - mit maximalem Aufwand konvertiert und ist für eine Konvertierung schon fast als Referenz zu bezeichnen und erscheint als Open-matte-Version im Format 1,78:1. Die 2D-Fassung behielt das Cinemascopeformat der Kinofassung.

    Ok, dann ordere ich die mal.

    Mir gefällt der Film sehr gut, ja von Anfang bis Ende! :zwinker2:

    Im Kino hab ich ihn noch nicht gesehen, wird also Zeit.

  • Heute gabe es in Anschluss an Lost in Translation noch "Her"


    Tatsächlich bleibt der Kern derselbe. Eine ganz spezielle und innige Verbindung zweier Individuen, die im Hier und Jetzt eine total intime Zeit verbringen, stets überdeckt durch die Vorahnung oder das Wissen, dass diese Zeit einzigartig aber auch bald vorbei sein wird. "Her" bietet dabei einige Momente die mich noch tiefer berühren, aber zerbricht diese dann teilweise wieder durch vulgäre Situationen, die aus meiner Sicht nicht zu der Stimmung passen, die der Film eine lange Zeit verbreitet und einen damit total ergreift. Etwas befremdlicher fühlt er sich in manchen Siutationen an, da es sich bei Samantha nicht um eine real existierende Person handelt. Umso fanszinierender sind jedoch die intimen Momente in denen man sich dabei erwischt, diesen Fakt völlig zu ignorieren und sich den vorherrschenden Gefühlen zu öffnen.


    Zu Guter Letzt finde ich die Facts um die Filme herum sehr wissenswert. Sofia Coppola produzierte Lost in Translation 2003 (im Jahr ihrer Scheidung von Spike Jonze), 10 Jahre später führte wiederum Spike Jonze Regie in "Her" und bringt damit zum 10. Scheidungstag das geiche Gefühl, mit Scarlett Johansson in ansatzweise gleichem Cast auf die Leinwand. Beide scheinen durchaus eine sehr spezielle Verbindung zu haben.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Das heißt Aktionstelefon ...

    :opi:

    Heute möchte aber auch jeder lustig sein, es sei Dir gegönnt. Aber wo ich Dich hier schon "sehe": Du willst doch immer so vorbildlich sein: Ist Dir entgangen, dass ich Dich im Schweinsteiger-Faden zweimal (!) bat, den Namen dem Titel der Doku anzupassen?

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Du nutzt mehrfache Satzzeichen? Abartig. Es gibt kein dt. Wort dafür, das mache sogar ich dann. Aber fordere mich besser nicht heraus. Sehr schön, dass Ihr alle Spaß habt. Ich freue mich immer sehr über diese Wertschätzung.

    a) Nutze ich oft. Ja.

    b) Wundert mich, da Du ja vehement Worte wie Aktionsfilm benutzt.

    c) Sollte nicht „herausfordern“.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • a) Nutze ich oft. Ja.

    b) Wundert mich, da Du ja vehement Worte wie Aktionsfilm benutzt.

    c) Sollte nicht „herausfordern“.

    Ach, das war ursprünglich als eine Art Spaß gemeint, aber habe ich dann beibehalten. Allgemein ist ja bekannt, dass ich, meist auch ohne jede Anstrengung, auf engl. Wörter verzichte, weil ich diesem Kauderwelsch nichts abgewinnen kann. Ich schreibe beruflich aber auch viele engl. Texte, wo dann auch kein Deutsch beigemischt wird.


    Ansonsten sind Satzzeichen keine Rudeltiere, aber wenn Du es magst.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • 50/50 – Freunde fürs (Über)Leben


    Ein Film über Adam (Joseph Gordon-Levitt), einen jungen Mann (27), der an einer schweren Form von Krebs erkrankt. Haupthandlung besteht darin, wie er und sein Umfeld, allen voran sein bester Freund (Seth Rogen) damit umgehen. In vielen Punkten recht vorhersehbar, aber dennoch gut gespielt und ergreifend. Witzig und beührend zu gleich.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Sicario


    Film 10/10

    Ton 9/10

    Bild 9/10


    der Film entfaltete bei mir erst ab dem 2. und heute beim 3. Mal schauen seine wahre Größe. Der ist von Anfang bis Ende so konsequent in der Story und jeder Darsteller ist bis ins kleinste Perfekt ausgearbeitet. Kein Satz zu viel. Er lebt von seiner unglaublichen Bildsprache und der pulsierende Soundtrack untermalt die gesamte Stimmung des Films. Mit einer Schlussszene die den Film in Stein meißelt. Absolut sehenswerter Streifen.

  • Ja, extrem gut! Teil 2 auch sehr sehenswert.Wenngleich er nicht ganz an Teil 1 heran reicht und ich gern auch dort Emily Blunt gesehen hätte.

  • Guardians of the Galaxy

    Film 9/10

    Ton 9,5/10 vor allem die Musik

    Bild Entfällt


    Zum dritten Mal insgesamt gesehen. Ich mag den Film einfach. Eine wunderbare Kombination aus Science Fiction, Humor und toller Musik.

    Vor allem der feingeistige Humor begeistert mich jedes mal aufs Neue. Genau die richtige Mischung aus mitreißender Action, dezentem Pathos, ohne kitschig zu werden und etwas fürs Herz ( wie meine Frau immer sagt)

    Klare Empfehlung


    Grüße Tom

  • Der Hobbit 1-3 (3D)


    Filme 9/10

    Bild 8/10 gutes 3D, stark stilisiert, aber gefällt

    Ton 7,5/10 etwas leise


    An ein paar Familienabenden im Kino geschaut, meine Frau und mein Sohn sind Fantasy-Fans (nur dass der Junge ständig alles mitspricht nervt). Anders als HdR, etwas mehr Witz (zT schon fast Klamauk), aber großartige Unterhaltung. Gerade der letzte Teil gewinnt enorm von der zusätzlichen Szenen der extended Fassung. Was so alles als FSK12 durchgeht, wenn es Orks sind die zerstückelt/zerstümmelt werden. Anders als bei den Büchern sollte man aber zuerst HdR schauen...


    Freue mich auf 4K Fassungen!

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Project Power (2020)


    Film 7/10

    Bild 8/10

    Ton 6,5/10


    Trotz der vielen negativen Kritiken fand ich den Film sehr unterhaltsam. Der Cast wie joseph gordon-levitt und Jamie Foxx machen aus der dünnen Story einen sehr kurzweiligen und spannenden Streifen. Dem Ton fehlt leider stream typisch die richtige Dynamik und der Punch. Bass geht in Ordnung aber kein Vergleich zu einer guten Bluray mit "unkomprimiertem" Ton. Das 4K-Bild überzeugt durch gute Schärfe und natürlicher Farbwiedergabe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!