Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • VFW


    Verterans of foreign Wars war gestern dran. Eine Gruppe alter Kriegskameraden will in ihrer Stammkneipe den Geburtstag des Wirtes feiern. Die Feierlichkeiten werden zunächst von einer jungen Diebin gestört, die mit ihrer Beute, mehrere Kilo einer Droge, Zuflucht in der Kneipe sucht. Das fällt den Bestohlenen auf und man will die Drogen und die Diebin zurück. Dies trübt nicht nur das Ehrgefühl der alten Soldaten sondern beendet im Grude auch die Geburtstagsfeier denn nun muss man sich gegen zu allem entschlossenen, bis an die Zähne bewaffneten, Angreifern zur Wehr setzen.


    Knietief im Blut und bei den Gedärmen dann rechts! Wer Splatter mag, kann hier bedenkenlos zugreifen und wird gut unterhalten werden. Dafür sorgen unter anderem Handwerkszeuge wie Trennschleifer oder Motorsägen die entsprechend zweckentfremdend eingesetzt werden.



    Da ich Filme leider nur auf einem 65" Sony TV schaue, kommentiere ich i.d.R. weder Bild noch Ton. Allerdings ist das Bild hier derart (gewollt) körnig das vom Kauf der UHD abgeraten werden kann.



    Im Internet finden sich Kommentare, die den Film als Hommage an John Carpenters "Assault" erkennen wollen. Dies empfinde ich jedoch nicht so. Zwar ist die Musik sehr stark an John Carpenters Kompositionen angelehnt, allerdings kommt VFW, was die Spannung betrifft, in keinem Moment an nur in die Nähe von "Assault".



    Film: 3 (Bewertung nach Schulnoten 1-6 (Für mich eine 1 ist z.B. "The Fifth Element))

  • VFW – Veterans of Foreign Wars


    Ich hatte zu dem Film keine Rezension verfasst, aber weil ich nun mehrfach etwas dazu las: Die größte Schwäche des Films ist meines Erachtens seine Dunkelheit. Die Gewaltszenen sind zum größten Teil leider nur zu erahnen.


    Film: 3

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Die größte Schwäche des Films ist meines Erachtens seine Dunkelheit. Die Gewaltszenen sind zum größten Teil leider nur zu erahnen.

    Was bestimmt kein Zufall oder mangelhafte technische Umsetzung sein dürfte. Der eigentliche "Schrecken" findet doch sowieso immer im Kopf statt, weniger ist oft mehr. Kann mir aber vorstellen, dass bei ausgeprägten voyeuristischen Bedürfnissen das vielleicht als unzureichend gesehen wird.

  • Was bestimmt kein Zufall oder mangelhafte technische Umsetzung sein dürfte. Der eigentliche "Schrecken" findet doch sowieso immer im Kopf statt, weniger ist oft mehr. Kann mir aber vorstellen, dass bei ausgeprägten voyeuristischen Bedürfnissen das vielleicht als unzureichend gesehen wird.

    Das ist eine interessante These, aber ich glaube, Du übersiehst, dass dies ein Gewalt- und kein Gruselfilm ist. In solchen Filmen werden die Aktionen meist auch explizit dargestellt, ohne dass sich jemand dabei wie ein Voyeur fühlen müsste.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • ...Der eigentliche "Schrecken" findet doch sowieso immer im Kopf statt, weniger ist oft mehr....

    EDIT: Hat Mickey schon besser geschrieben. :-D


    Mir gefiel VFW zwar ein wenig besser als meinen Vorschreibern, aber diesen Punkt fand ich auch als Schwäche.

    Entweder mache ich einen Splatterfilm, dann halte ich auch voll drauf (wie z.B. From Dusk Till Dawn in der zweiten Hälfte oder Evil-Dead) - oder eben nicht, dafür fehlte dann aber der Suspensefaktor und passte vom Schnitt (höhö) auch nicht.


    Gruß


    Simon2

  • Crimson Tide


    Film 7,5/10

    Bild 6/10

    Ton 4/10 (DE) leider sehr enttäuschend. Ich hatte mir hier mit Hans Zimmers soundtrack mehr erwartet. Der Film fängt bzgl. Ton eigentlich auch ganz ok an. Aber dann wird dieser mitten im Film auf einmal 5db leiser und verliert einiges an Dynamik. Gerade zu Ende hin natürlich ärgerlich.


    Ansonsten für mich immer noch ein sehr sehenswerter Film, insbesondere wegen dem Zusammenspiel von Denzel Washington und Gene Hackman.


  • Jaaaa Kult der 90er! Für mich mit Baujahr 1981 war "Crimson Tide" mit "The Rock - Fels der Entscheidung" in den 90ern DIE Action-Filme. :-)

  • Da ich ja 5 Jahre Heimkino-Pause hatte und mir einige Perlen fehlen, habe ich mir
    die 96 Hours Trilogie auf Bluray zugelegt.


    Am Freitag habe ich mir dann den 1.Teil nochmal angeschaut.


    96 hours -taken


    Das Bild ist mal richtig gut und die Tonspur macht mir Riesenspass.
    Selten habe ich so kraftvolle Pistolenschüsse gehört.


    Kann man sich wirklich nochmal anschauen.

    Ist eine der Blurays, wo man 4k überhaupt nicht vermisst.


    Bild: 1-2

    Ton:1

    Film: 1 (bin halt Neeson Fan)

  • Prince of Persia (2010) Blu-ray


    Film 7/10

    Bild 6/10

    Ton 9/10


    Auch mal wieder nett zu schauen. Seichte Unterhaltung für Sonntag-Abend. Das Bild ist teils sehr körnig und schwankt sehr im Kontrast. Der Sound ist sehr druckvoll mit einem durchgängigen starken Bass-Fundament, mit starken TIefbasseinlagen die meine Kinostühle zum wackeln bringen (Dank der tollen Einmessung meines DBAs durch Forumkollege Alex - hier nochmals herzlichen Dank) :-)

  • Ich bin auch immer wieder erstaunt, dass selbst Filmfans dann immer wieder Filme nie gesehen haben, wo man denkt, den kennt doch wirklich jeder (wie jetzt in Deinem Fall).

    Tja, Filmfan ist nicht gleich Filmfan...

    Ich habe Sicario auch (noch?) nicht gesehen.

    Oftmals sprechen mich gewisse Filme "von außen" nicht so an.

    Auch zu realistische Sujets sind oft nicht mein Ding (manchmal schon). Film ist für mich auch viel Eskapismus.

    Vor sehr gewalttätigen Dingen schreck(t)e ich auch oft zurück. Ich muss das eigentlich auch nicht unbedingt haben. Warum auch? Die Realität ist gewaltsam genug.

    John Wick 1 und 2 hatte ich mir auch erst angesehen als letztes Jahr der 3. im Kino lief und wir da rein wollten. Ohne 1 und 2 gesehen zu haben macht der 3. keinen Sinn dachte ich mir.

    Den Equalizer besorgte ich mir auch nur weil wir evtl. den 2. Teil im Kino schauen wollten (kam aber nicht dazu).


    Vieles geht auch an mir vorbei, wie viele kleinere Scifi-Sachen, obwohl ich mich ja schon als Scifi-Fan bezeichnen würde.

    Und letztlich investiere ich nur eine gewisse Menge Zeit, so sehe ich üblicherweise "nur" 3 Filme die Woche (Fr,Sa,So). Ich möchte nicht jeden Tag einen Film schauen, das ist dann irgendwann nichts besonderes mehr.

    Und von den 3 Filmen sind das ja nicht jede Woche 3 neue, sondern eigtl. immer auch (manchmal nur) was aus dem Regal.

    Und nicht zuletzt gehts auch um Bezugsquellen und die Kosten. Ich kanns mir nicht leisten 100-200 eur pro Monat für neue Scheiben auszugeben.

  • Noch schlimmer: Ich hab ganz ganz viele Klassiker noch nicht gesehen, z.B. der Pate alle Teile. Da schreckt mich schon die Länge ab. Der weiße Hai, reiner Monsterfilm, reizt mich nicht wirklich.

    Sehr lange hatte ich die Alien-Reihe nicht gesehen. Stehe eigentlich nicht so auf schleimige Alien-Monster.

    usw. you name it.


    Oft habe ich ohne genaueres Wissen eben auch Vorurteile. Die dann häufig revidiert werden müssen wenn ich die Filme dann doch gesehen habe. Oder umgekehrt, Filme die ich sehen möchte und gewisse Erwartungen wecken, enttäuschen mich dann.


    Der Pate steht jedenfalls schon auf meiner Liste. Und Casino.


    Ich hab auch keinen einzigen Hitchcock-Film "ernsthaft" und in Gänze gesehen (nur immer ausschnittweise im TV beim drüber stolpern).


    Allein um nur die ganzen wichtigen Klassiker zu sehen bräuchte ich ein weiteres Leben ...

    ist mir echt ein Rätsel wie manche das machen.

    Auch mehrere Filme hintereinandere mache ich nicht (mehr).

  • Allein um nur die ganzen wichtigen Klassiker zu sehen bräuchte ich ein weiteres Leben ...

    Und die Liste wird ständig länger. Aber sieh es positiv, selbst wenn ab morgen keine Filme mehr gedreht werden würden (oder nur noch schlechte) reicht der Vorrat trotzdem bis zum Ende unserer Tage.

    Auch mehrere Filme hintereinandere mache ich nicht (mehr).

    Ich schon oft (meistens dann zwei), aber da ist es mir wichtig, dass sie thematisch grundverschieden sind.

  • Und die Liste wird ständig länger. Aber sieh es positiv, selbst wenn ab morgen keine Filme mehr gedreht werden würden (oder nur noch schlechte) reicht der Vorrat trotzdem bis zum Ende unserer Tage.

    Ich schon oft (meistens dann zwei), aber da ist es mir wichtig, dass sie thematisch grundverschieden sind.

    Ja , zwei hintereinander geht recht oft bei mir!

    Und nicht selten auch Perlen die ich schon mehrfach gesehen habe.

    Blood Diamond hätte ich wieder Lust nachdem ich letztens die Schnipsel raus gesucht habe.

    Wäre dann das 3.mal.


    Lg

    Kai

  • ui, das war wohl nicht dein Film. :rofl:


    Ich habe ungefähr gewusst auf was ich mich da einlass und fand ihn deshalb auch nicht soo schlecht. Aber ja, eine wirkliche Perle ist er nicht. Weiß niemand was Patrick Stewart da geritten hat mitzuspielen.

  • Godzilla (2014) Blu-ray


    Film 6/10

    Ton 10/10

    Bild 8/10


    Story: 3 Monster, 1 Soldat, 1 Vater, 1 Atombome und viel Wasser................ Aber alter Falter was für eine FETTE Tonspur. Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Die reist echt die Hütte ab. Was für feine Tiefbasseinlagen. Meine Frau hat mich gefragt ob ich heute Abend nen Wand-Durchbruch im Keller veranstaltet habe :dancewithme

  • Green Room

    mit Patrick Steward


    Film 3,5/10

    Oh ja, der war wirklich mies. Und zu allem Überfluss wurde Stewart auch noch von einem neuen Sprecher synchronisiert, der überhaupt nicht gepasst hat.

    Weiß niemand was Patrick Stewart da geritten hat mitzuspielen.

    Das Geld kann es kaum gewesen sein, da das ganze Werk nur 5 Mio. gekostet hat.


    Ebenfalls haarsträubend die imdb-Bewertung von 7,0.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!