Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • :rofl:


    95 min, um genau zu sein, aber bein Abspann ist ihr Gesicht ja nicht mehr zu sehen. Hoffentlich macht sie weiter Filme, wo bis auf mich immer alle über sie ablästern. Soll mir auch recht sein. Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst, wird es Zeit, deine Einstellung zu revidieren. :sbier:

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Bad Boys 3


    Film: 9/10

    Bild:8/10

    Ton:8/10

    Ich mag die Filme einfach!!! Passt gut zur Reihe, hat uns prächtig unterhalten! Kommt aber nicht ganz an Teil 2 heran! Der/Die Bösewicht/e hatten nicht die klasse wie in Teil 1 und 2.

  • Doctor Sleeps Erwachen


    Film 8/10 gut, anders als Shining (was ich gut fand, da ich den nicht mag)

    Bild 8,5/10 sehr gut, leider kein Scope

    Ton 8,5/20 fett, richtig gut, aber kein Atmos, nur 5.1

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Le Mans 66


    Sehr sehr geiler Streifen!! Kann ich nur jedem ,auch nicht Rennsport/Auto affinen, ans Herz legen.

    Die beiden Hauptdarsteller Matt Damon und C.Bale spielen wirklich toll. Gerade Bale als etwas "eigenartiger" Ken Miles ist toll anzusehen.


    Der Ton wenn die Motoren brummen, geil.:dancewithme

    Wiederhole mich gern, ohne richtigen Ton sind das andere Filme, bzw.ist der Filmspaß bei solchen Filmen einfach in der Form nicht möglich.Ich stehe ja erst am Anfang meiner "extra Heimkino" Karriere :zwinker2:, deswegen bin ich immer wieder aufs Neue begeistert.


    Film 11/10 :big_smile:

    Bild 10/10

    Ton 10/10

  • Gravity


    Echt ein toller Streifen! Lief heute bei mir zum 1. mal. Danke nochmal ans Forum für die ganzen Filmtipps:respect:


    Die Story packt einen wirklich sehr schnell und man ist direkt „mittendrin“!

    Spannung vom Anfang bis zum Ende.


    Der Sound ist auch toll umgesetzt. Hatte glaub ich noch nie so ne starke Einbindung der Surrounds:respect:


    Bild empfand ich auch als gut.



    Film: 9/10

    Bild: 8/10

    Ton: 9/10

  • Du musst aufpassen, wenn du jetzt schon 10 Punkte generell raushaust.:big_smile:

    da gibt es noch Steigerungen, wobei ich den Film auch Mega cool und sowohl Bild und Ton Top waren. Story ebenso.


    ANDY

  • Ja den Film habe ich viel genutzt, um zu schauen wie ausgeglichen der 360 Grad + 3D Sound ist oder werden kann.

    Gut geeignet um das an der Anlage zu prüfen. Insbesondere auch die Übergänge von den Fronts zu den Surrounds etc.


    ANDY

  • Oh ja. Das war der erste Film bei dem ich mit den 3D-Sound-Upmixern experimentiert habe (DTS NeuralX). Das ist ein Film bei dem sich die Upmixer echt lohnen. Ansonsten fand ich den Film schon immer sehr gelungen.

  • Rock the Kasbah

    Ein Film, der komplett an mir vorbei ging. Letzte Woche die Vorschau auf einer BR gesehen. Bill Murray = bestellt ;)
    Nicht sein Bester, aber ein solider Film, um einen abehalfteten Musik Manager, denn es nach Afghanistan verschlägt.
    Kurzweilige Unterhalten:
    Film: 7/10 (mit 2 Bill Murray Bonus Punkten)
    Bild: 7/10: Guter Durchschnitt, kein Bildrauschen/Filmkorn
    Ton: 6/10: Die diversen Explosionen sind eher zurück haltend. Selbst die Musikeinlagen haben nicht wirklich geflashed.

  • Du musst aufpassen, wenn du jetzt schon 10 Punkte generell raushaust.:big_smile:

    da gibt es noch Steigerungen, wobei ich den Film auch Mega cool und sowohl Bild und Ton Top waren. Story ebenso.


    ANDY

    Ach weißt du, ich habe hier und da ein "Problem" mit dieser generellen "es geht immer noch besser" Haltung. Das führt auch schnell dazu, dass man nie so wirklich zufrieden ist.

    Ich für mich finde es sehr wichtig einfach genießen zu können und etwas was gut ist auch als solches anzusehen und anzunehmen.

    Ein Auto kann immer noch schneller sein, eine Anlage immer noch besser oder lauter sein, das Einkommen immer noch höher sein usw.

    Ich gehe in der Regel anders an solche Dinge ran, versuche einfach häufiger schlicht zufrieden zu sein.

    Wenn ich hier zu Hause jetzt zb. diesen Film schaue und bin beeindruckt von Ton und Film zb. dann habe ich nicht als erstes den Gedanken " Geht das noch besser?".

    Nein,ich lasse es wirken und erfreue mich.

    Ein Auto welches 15 sek für 0-200 braucht ist schnell, und bleibt schnell. Völlig unabhängig davon ob das auch noch ne Ecke schneller geht!


    Und die Bewertung von Filmen selbst muss man immer etwas im Kontext dessen sehen was der Film denn will.

    Ich kann Schindlers Liste zb. schlecht mit Star Wars oder Terminator vergleichen.

    Die bekommen alle eine 10 bei mir, und ein Dieser ist besser als Jener käme mir in diesen Fällen auch garnicht in den Sinn.


    Es gibt für mich nicht DEN FILM. Wie auch?!:sbier:

  • Dredd


    Film 8/10 stupide aber sehr kurzweilig

    Bild 4/10 großteils unscharf, helle Bereiche überstrahlen, dunkle saufen ab

    Ton 9/10 die hat richtig gebockt


    gute Unterhaltung

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!