Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Kopfplatzen


    FSK 16, 98 min


    Aloha!


    Film: 2-

    Ton: 2-

    Bild: 2-

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Leon, der Profi als DC:

    Film: 10/10
    Bild: 5/10
    Ton: 5/10

    Den Film wird wohl jeder kennen. Ich hab ihn damals im Kino gesehen und zwischenzeitlich immer wieder im TV.
    Gestern erstmals im Heimkino: Eigentlich viel zu Schade, solche Filme im TV zu sehen.
    Durch die Musik, Bildgröße, keine Ablenkung im HK, wirkt der Film wesentlich intensiver.

    Bild und Ton auch von BR nur Durchschnitt. Typisch für Filme aus der Zeit, wenig Dynamikumfang. Tut der Wirkung des Filmes keinen Abbruch.

  • Navy Seals


    Film: 7/10 (2-3 Punkt Abzug für Leute, die Filme wie Top Gun etc. nicht mögen)

    Bild: 6/10

    Ton: 6/10


    Ich mag den Film einfach, straighte, stumpfe 80er / 90er Action mit Charliee Sheen, Michael Biehn und klarem Feind- und Weltbild. Ein bisschen Jungsmachismo nebenbei, 6er Bier dazu, ab und zu mal ganz witzig.


    Bild und Ton sind solide remastered, aber halt auf einem altersgemäßen Niveau.

  • Abgeschnitten


    FSK 16, 131 min


    Aloha!


    Geiler Film nach einem Buch von Sebastian Fitzek – auch beim zweiten Mal! Trotz vieler namhafter Schauspieler, ich nenne mal M. Bleibtreu und J. F. Bauer, die mir beide meist sehr gut gefallen, wenn ersterer nicht auf Kanak parliert, was hier zum Glück null der Fall ist, ist dieser Film inhaltlich sehr harte Kost. Das Sezieren von Leichen ist nicht jedermanns Sache ... Die Handlungen der Protagonisten ist zuweilen wahrlich abartig, das wird einige abschrecken. Ich hingegen mag krasse Themen, dieser Streifen bewegt sich atmosphärisch und auch inhaltlich irgendwo zwischen "Saw" und "Sieben" und fesselte mich sehr, von daher: Empfehlung!


    Beim Ton gibt es wegen der schlechte Sprachverständlichkeit einen Abzug.


    Film: 1-

    Ton: 3+

    Bild: 2

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Prometheus BR


    Film 8/10 Gefällt mir gut da ich schon auch "Fan " von Alien bin!

    Jetzt zum 2.Mal geschaut. Und die kühle Charlize Theron finde ich ziemlich sexy in dem Streifen :)


    Bild 10/10

    War jetzt der erste komplette wirklich dunkle Film auf meinen x500 und das hat schon sehr viel Spaß gemacht!


    Ton 10/10 Finde ich auch sehr gelungen und Kapitel 32 macht mächtig Alarm!

  • Prometheus war seinerzeit der allererste Film, den ich bei mir im Galaxy gesehen habe. Die opulenten Bilder sind wie geschaffen für die große Leinwand und dann auch noch mit einer erstklassigen technischen Umsetzung.


    Film: 9,5/10 steht Alien auf seine Weise in nichts nach

  • ZODIAC -Director's Cut


    Film: 8/10 Nicht Finchers bester Film, aber immer noch weit überdurchschnittlich
    Bild: 8,5/10 Sehr sauberer Transfer des Digitaldrehs
    Ton: 7/10 Mehr als ausreichend für den vorwiegend dialogorientierten Thriller

    Gab es heute bei mir, sehr spannend. Dagegen war SW Episode 2 echt der Flop heute vormittag. Habe SW ja bisher nie gesehen und Teil 4-6 fand ich spitze. Episode 1 war auch gut, aber Episode 2 war echt ein Rohrkrepierer für meinen Geschmack. Hoffe mit Episode 3 geht es wieder aufwärts. Spannend finde ich auch, dass mich die CGI-Effekte in Episode 1 und 2 mehr stören, als die Special Effects in 4-6. Auch zum Teil total unscharf und das obwohl ich mir nun die komplette UHD-Sammlung reinziehe.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Habe SW ja bisher nie gesehen und Teil 4-6 fand ich spitze. Episode 1 war auch gut, aber Episode 2 war echt ein Rohrkrepierer für meinen Geschmack. Hoffe mit Episode 3 geht es wieder aufwärts. Spannend finde ich auch, dass mich die CGI-Effekte in Episode 1 und 2 mehr stören, als die Special Effects in 4-6. Auch zum Teil total unscharf und das obwohl ich mir nun die komplette UHD-Sammlung reinziehe.

    Wäre interessant wenn du dich zu den Filmen dann noch wo detaillierter äußern könntest. Erlebt man ja nicht oft, gerade in dem Hobby hier, dass jemand die Filme zum ersten Mal sieht.


    CGI, besonders in Ep. 1 war halt 1999 noch in den Kinderschuhen. Müsste nochmal nachlesen, glaube aber mind. in Ep. 1 wurden die damals noch nicht mal in 2k gerendert, desweiteren war Ep. 1 glaube ich der erste vollständig digital gedrehte Film (oder wars erst Ep. 2, müsste nachlesen) mit auch noch nicht sehr hoher Kameraauflösung.


    Bei 4-6 waren die Tricks grundsätzlich handgemacht und das sehr gut für die Zeit. Da ist ja die Fa. ILM entstanden und die haben die Motion Control Technik wohl nicht erfunden, aber deutlichst verbessert.


    1997 kam dann die Special Edition nochmal in die Kinos, die dann bereits digital überarbeitet waren mit vielem hinzufefügten tlw. unnötigem Zeug.

    Bei der Endschlacht in Ep. 4 sind viele Raumschiffe dazu gekommen z. B.

    Das sah 1997 auch noch meist übel aus. Für die div. Discveröffentlichungen wurde das aber immer wieder überarbeitet. Sieht aber tlw. immer noch schlimm aus, z.B. die digital hinzufefügten Tiere wenn Ben und Luke in Ep. 4 in Mos Eisley ankommen, oder der ganze Schluss von Ep. 6, die Jubelszenen auf den verschiedenen Planeten.

    Oder Han vs. Greedo (who shot first), da ist es weniger CGI aber konstantes umschneiden, so dass mal der eine, mal der andere und mal beide gleichzeitig schiessen.

    Lucas wollte Han wohl freundlicher darstellen und nicht als bösen Burschen der kaltblütig einen anderen zuerst abknallt.

    Kannst ja mal z. B. auf schnittberichte die Story der verschiedenen Fassungen durchlesen. Es ist eine Farce.


    Die Originalfassungen sind sehr schwer, und in guter Qualität gar nicht zu bekommen. Es gab sie wohl nur auf VHS, Laserdisc und als extra in schlechter Qualität auf der ersten DVD-Fassung.

  • Aloha!


    Men in Black: International


    FSK 12, 115 min


    Aloha!


    Ich hatte weniger erwartet, vor allem die erste gute Stunde ist kurzweilig und gut inszeniert, danach wird es mir etwas zu hektisch und belanglos.


    Film: 3+

    Ton: 2

    Bild: 1-



    Lara


    FSK 0, 98 min


    Mehr im Rezibereich.


    Film: 1-

    Ton: 2

    Bild: 2

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • John Wkck


    Zwar nicht gestern sondern heute -:)


    Film war sehr kurzweilig, cool und der Ton einfach göttlich.

    Habe seit heute mein Kino soweit fertig und eben den Film geschaut da ich gelesen habe dass er sehr guten Ton haben soll.

    Und ja kann ich bestätigen, gerade die Schüsse sind teilweise sehr geil und haben für ein breites grinsen auch bei meiner Frau gesorgt!

    Auch der Film gefällt mir sehr, mal was anderes und konsequent umgesetzt.


    Film 9/10

    Ton 10/10

    Bild 9/10

  • The Master


    Puh, den fand ich schwer zu greifen, Sowohl Hoffmann als auch Phoenix haben mir in ihren Rollen schauspielerisch gut gefallen, aber am Ende musste ich wirklich erstmal googlen, was der Film nun vermitteln will. Kann ich daher sehr schwer einordnen.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Bad Boys for Life


    Ich fand den Film ebenso unterhaltsam wie überflüssig für die Serie. Spannung kam für mich nur gelegentlich auf und Martin Lawrence steht mir zu sehr im Futter um den coolen cop zu geben.


    Für mich eine 3. (Schulnotensystem)

  • Sorry, dieses Blau auf Grau geht ja mal gar nicht zu lesen. Verwendest du ein anderes Farbschema?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!