Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Der erste Teil hat fast überhaupt nichts mit einer einem Endzeit Szenario zu tun (für das Mad Max heutzutage steht),

    genaus das!

    die auf MM1 folgenden Teile, vor allem Fury Road, sind zum Kontext von MM1 so passend, als würde es in Terminator 2-x statt um Weltuntergang und Killerroboter, um Zombies oder ne nahende Supernova gehen.

    Hätte vielleicht auch funktioniert, hätte aber mit 'Terminator' nichts mehr zu tun gehabt.

    Und an Lastern hängende, halbnackte Volltätowierte, die aussehen, als wollten sie für Körperschmuck, bondage oder metrosexuelle wokeness werben, haben imo halt mit der ursprüglichen MM -Storyline absolut nichts zu tun.


    Aber der Erfolg eines Hollywood-franchise ist ja offensichtlich nicht von meiner Meinung abhängig :big_smile:

  • Buckaroo Banzai - Die 8. Dimension


    Ready Player One kennt wohl jeder hier.

    Buckaroo Banzai kannte zumindest ich bisher nicht.

    Da BB in RPO als Kultfilm aus den 80ern erwähnt wird wollte ich diese Bildungslücke schon länger einmal schließen, gestern Abend war es dann soweit.


    Das Konzept Action + coole Typen + lockere Sprüche + die-Aliens-sind-unter-uns-und-wir-müssen-die Welt-retten gab es schon in den 80ern.

    Allerdings ist die Umsetzung hier mMn nicht überzeugend gelungen.

    Die Story ist überdreht und wirr und die Effekte in BB würde ich selbst bei Berücksichtigung der Entstehung 1984 als mäßiges B-Movie Niveau bewerten - mit Retro-Nostalgie-Blick könnte man das vielleicht als amüsant sehen.

    Ehrlich gesagt, den muss man nicht gesehen haben.

  • Der muss in den USA (lt dortiger Pop-Culture) wohl möchtig eingeschlagen haben.

    der Cast des Films ist allerdings aus heutiger Sicht ja fast sogar noch interessanter als 'damals' -- Die Fliege, DocBrown , Robocop.. :big_smile:

  • Zoolander 2


    Leider ein paar Minuten länger und diese merkt man auch ein wenig. Grundsätzlich aber genau so bescheuert wie der erste Teil.


    Highlight in meinen Augen dieses Films ist Benedict Cumberbatch. Wer mit den Filmen nichts anfangen kann, sollte sich wenigstens die Szene mit ihm anschauen.


    Bild und Ton sind gut. Die englische Tonspur liegt in DTS:X vor. Habe mir nur den Anfang, als


    umgebracht wird (einfach grandios umgesetzt) in englisch angehört (wenn man danach noch sieht, wer noch alles umgebracht wurde :rofl: ). Das ist um längen besser, wie die deutsche Dolby 5.1 Spur (wie zu erwarten).


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In 80 Tagen um die Welt (2004).


    Netter Film mit Jackie Chan, nichts besonderes. Wie üblich gibt es teils sehr lustige Kämpfe, in denen Alltagsgegenstände geschickt eingesetzt werden.


    Bild und Ton sind unauffällig.


    Wichtigste Szene: Der Auftritt von Arnold Schwarzenegger. Danach hat mir mein Kleiner zu verstehen gegeben, dass er im Anschluss einen Schwarzenegger sehen wollte. Einen ganz bestimmten.



    Nicht zu glauben, dieser Machoscheißdreck.


    Lass Dampf ab, Bennett.


    Nur zwei der unzähligen Einzeiler aus Phantom Kommando


    Ich gucke den ja zu gerne. Sehr schön, wenn der Raketenwerfer falsch herum bedient wird.


    Das Bild ist natürlich etwas körnig, der 5.1 Ton wurde vermutlich nur durch einen Upmixer gejagt. Zumindest klingt es so.

  • Ahh, Phantom Kommando…… den habe ich damals im Stress der Diplomprüfungsvorbereitung an der Uni gesehen, mit einem Kumpel. Lange her, so 1985 oder so. Hat gewirkt. Gibt eine Director’s Cut BD davon in meinem Regal. Immer noch einer der besten mit Arnold, bevor er zum weichgespült-schwangeren Kindergärtner wurde.


    „Ich hab ihn fallen lassen.“


    „Richtig?“….“Falsch!!“

  • bevor er zum weichgespült-schwangeren Kindergärtner wurde.

    Ich muss ja sagen, dass ich Arnie auch wirklich gerne gegen den Strich besetzt sehe!

    Irgendwie bringt es auch das schön rüber!

  • Vollblüter (2018)


    Ein Film mit Anya Taylor-Joy und Olivia Cooke als Teenager, die beide ihre etwas dunkleren Seiten haben und über einen Mord nachdenken. Der Film versucht irgendwie arthousig zu sein, schafft es aber irgendwie nicht so ganz. Die Musik, sofern vorhanden, ist sehr experimentell und teilweise ein bisschen nervig. Uninteressant ist der Film nicht, vor allem Olivia Cooke als Charakter, der keinen Emotionen empfinden kann. Anya Taylor-Joy wirkt dagegen eher blass. Kann man sich einmal anschauen, wenn man auf ruhiger erzählte, merkwürdige Filme steht. Dem Mainstreamkucker rate ich dagegen eher ab.


    Film: 3

  • The Trip - Ein mörderisches Wochenende


    So eine Art Slasher aus Norwegen mit Noomi Rapace. Eigentlich auch Home-Invasion. Oder doch eher Mordkomplott? Keine Ahnung, ist alles irgendwie verwurstet. Macht aber viel Spaß! Erzeugt durch einige harte Szenen echte Lacher und hat mich gut unterhalten! Eine klare Empfehlung an Freunde des schwarzen Humors und überzogener Gewalt!


    Film: 2

  • The Trip - Ein mörderisches Wochenende


    So eine Art Slasher aus Norwegen mit Noomi Rapace. Eigentlich auch Home-Invasion. Oder doch eher Mordkomplott? Keine Ahnung, ist alles irgendwie verwurstet. Macht aber viel Spaß! Erzeugt durch einige harte Szenen echte Lacher und hat mich gut unterhalten! Eine klare Empfehlung an Freunde des schwarzen Humors und überzogener Gewalt!


    Film: 2

    Der hat mir auch gut gefallen!

    Klare Empfehlung !

  • Die Känguru-Verschwörung


    Film 8/10

    Bild 7,5/10

    Ton 7/10


    Wie schon der erste Teil, konnte uns auch diese zweite Verfilmung begeistern. Vermutlich wird niemand diesen Film mögen, wenn er/sie die Bücher/Hörbücher nicht kennt. Wir haben die Hörbücher rauf und runter gehört und uns an einigen Stellen halbtot gelacht. Dazu gibt es eine Grundstory, die nichts mit dem Büchern zu tun hat.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Insidious


    Der Film lag hier lange rum, jetzt konnte ich ihn endlich sehen. Ein eher gewaltfreier Geister-/Spukfilm mit einigen guten Schockmomenten der Art "erst leise bis man sich entspannt hat und dann taucht mit lautem Krach irgendwas auf". In der zweiten Hälfte dachte ich es, dass es albern werden würde, aber den Teil fand ich fast interessanter als den ersten. Er hat mich jedenfalls gut unterhalten. Mit "Conjuring" und "Malignant" hat James Wan einige gute Genrebeiträge geleistet. Sehr empfehlenswert.


    Film: 2



    Raum


    Auch der lag hier schon länger rum. Eine Frau (Brie Larson) ist mit ihrem fünfjährigen Sohn in einem Raum eingesperrt. Der Peiniger kommt ab und zu vorbei und bringt ihnen Sachen und missbraucht die Frau. Ich will nicht spoilern, aber ich hatte den Verlauf des Films anders erwartet. Umso erfrischender war es, dass es nicht so passiert ist, wie ich es erwartete. Der Film wird viel aus der Sicht des Kindes erzählt, es spricht häufig aus dem Nichts und erzählt seine Sicht der Dinge. "Raum" bleibt jedenfalls im Gedächtnis und erinnert an die vielen realen Geschehnisse in Österreich (und anderswo) damals. Die Eins bekommt er nur nicht, weil ich ihn mir wohl nicht noch einmal anschauen werde. Viel fehlt aber nicht. Eine absolute Empfehlung!


    Film: 2+

  • 96 Hours - Taken 2


    Wie bei Teil eins wieder ein Beispiel für dämliche „deutsche“ Filmtitel. Taken hätte man auch verstanden, der Zusatz „96 Stunden“ hätte sogar in deutsch gut geklungen.


    Der erste Teil hat mir besser gefallen, der war irgendwie straffer. Ich habe Liam Neeson auch agiler in Erinnerung. Hier wirkt er eher wie Steven Seagal in seinen späteren Werken.


    Bild und Ton waren OK.

  • I Am Mother


    Das war mal wieder ein Film nach meinem Geschmack.


    Science Fiction, Endzeit, mehrmals auf die falsche Fährte gelockt.


    Wenn ich es mit anderen Filmen beschreiben müsste, ähnlich wie


    Nur so grob und weit entfernt. Wer alle 3 Filme gesehen hat, kann vielleicht meinem Gefühl folgen.


    Das Ende fand ich besonders beklemmend.


    Der Ton war gut, beim Bild gab es leider Banding, besonders bei der häufig eingesetzten Taschenlampe. Ansonsten war das Bild aber gut. Mir haben auch die Sets gefallen aber auch die Kameraarbeit war gut. Kein Geschüttel oder Schnitte im Millisekundentakt.

  • Danke für den Filmtipp! Den schaue ich heute Abend.


    Ich kann einen guten Film nach dem Reinfall mit Black Panther gestern Abend gebrauchen.

    Was für ein mieser Film. Ich habe ihn letztendlich nach 45 Minuten ausgemacht. Das kommt wirklich nie bei mir vor.

    Der Bösewicht war so schlecht und die Handlung so einfach gestrickt, dass ich es nicht ertragen habe. Ich kann mit dieser Art von Filmen nix mehr anfangen.

    Bild und Ton waren auf der Blu-Ray aber wirklich gut!

  • Einen Film (BD), den ich schon laaaaaaange nicht mehr im Laufwerk hatte:


    Resident Evil


    Vom Look and Feel nur knapp am B-Movie vorbei geschrabt, aber irgendwie mag ich den Film (und nicht nur wegen den Nackszenen mit Milla Jovovich). Ich denke mal, grade für Fans der Spiele bietet der Film Einiges (vor allem viele Eastereggs).

    Das Bild liegt Qualitativ etwas über DVD, ist aber noch ertragbar. Soundmäßig kommt der (OV 5.1 DTS-HD) ziemlich gut mit dem Neural:X Upmixer. Die Szene in der die Red Queen wieder hochgefahren wird, übertrifft hier einiges was ich bisher an nativen Atmos-Spuren gehört habe… sehr geil.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!