Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Es reicht, regelmäßig mit offenen Augen und Geist Zeitung zu lesen. Das mache ich jeden Tag. Für die ÖR gilt leider dasselbe.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Ein paar Filme geguckt aber nichts geschrieben, daher mehrere auf einmal.


    Das Imperium schlägt zurück in der Despecialized Edition


    Sehr guter zweiter Teil. Gefällt mir besser wie der Erste (also Krieg der Sterne).



    Monster Trucks


    08/15 Kinder- oder Teeny-Film den mein Kleiner gucken wollte. Macht aber trotzdem Spaß.


    Natürlich nur in Dolby 5.1 in Deutsch und nicht in Atmos in Englisch geguckt. Ton war OK. Irgendwann muss ich den auch mal in Englisch gucken.


    Das Bild war guter BD-Standard.



    Die neun Pforten


    Mystery-Thriller aus dem Jahr 1999 von Roman Polanski mit Johnny Depp als er nicht nur Jack Sparrow konnte.


    Das Bild war wie der Film. Gruselig. Am Anfang noch sehr schlecht, wurde nach einer Weile etwas besser.


    Der Ton war eher frontlastig.

  • Hacksaw Ridge – Die Entscheidung


    FSK 16, 139 min


    Aloha!


    Heute musste ein Kriegsfilm her ... Wer den gesehen hat, wird alles, was mit einer Beteiligung an einem solchen Gemetzel zu tun hat, ablehnen. Faszinierend, dass ich dieselben Vergleiche aus meiner Rezi von 2017 heute wieder im Kopf hatte, ohne mich an diese zu erinnern, aber lest selbst ...


    RE: Hacksaw Ridge


    Vince Vaughn hat man seitdem öfter in derlei Rollen gesehen, gut so!


    Film: 1-

    Ton: 1-

    Bild: 2+

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Jack Reacher


    FSK 16, 130 min


    Aloha,


    gefiel mir bei der Zweitsichtung noch ein Stück besser. Cruise ist in ein paar Szenen einfach saugeil, u. a. in der Kneipe, wo er dann die Jungs vermöbelt, großartig! :dance: Robert Duvall ist das Sahnehäubchen.


    Da ich gerade auch die Serie sah: Die einzige Parallele für mich war, dass Cruise sich auch Namen von Football-Spielern gibt.


    Hier ist mehr darüber von der ersten Sichtung:


    RE: Jack Reacher Blu Ray


    Film: 1-

    Ton: 2-

    Bild: 2

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • The Finest Hours (2016)


    Mit Chris Pine, Casey Affleck, Ben Foster und Eric Bana


    Die Küstenwache bricht zu einer wagemutigen Rettungsaktion vor der Küste von Cape Cod auf, nachdem in einem Wintersturm im Jahr 1952 zwei Öltanker zerstört wurden. (Nach wahrer Begebenheit)


    Film: 8/10 - Inkludiert ein Pluspunkt für mein Faible für solche Geschichten.

    Bild: 9/10 - Tolle Bildschärfe, fast kein Filmkorn, und einen schöneren und ausgewogeneren HDR-Look als ihn die meisten Produktionen auf UHD haben.

  • Unhinged – Außer Kontrolle


    FSK 16, 90 min


    Aloha,


    so ein Amoklauf hätte mir heute auch gut zu Gesicht gestanden ...


    Was sagt das über mich aus, dass ich mit Crowe mehr mitfühle und sympathisiere als mit der drangsalierten Hauptdarstellerin? Nur eine rhetorische Frage. :big_smile:


    Crowe ist eine Wucht in diesem Film und damit meine ich nicht nur seine körperliche Fülle.


    Film: 1- [gerade noch]

    Ton: 2+

    Bild: 2+

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Der Marsianer - Rettet Mark Watney 3D


    Einer der Filme, die immer wieder in meinen Player kommen. Zur Story brauche ich wohl nicht viel sagen, ausser dass ich sie spannend, kurzweilig und teilw. recht witzig finde. Für mich gehören Filme in die erst Liga, wenn die technische Ausstattung passt und die Story glaubhaft in Szene gesetzt ist. Beides erfüllt m.E. dieser Film.


    Das Bild in 3D gehört mit zur Referenzklasse. Die Aufnahmen im All, aber auch insbesondere von der Marslandschaft sind einfach sensationell. Diesen Film muss man in 3D sehen.

    Auch der Ton, der "nur" in DTS-HD vorliegt gefällt durch hohe Dynamik... die Raketenstarts zum Beispiel drücken recht nett im Kino :big_smile:


    Ein toller Film, der nicht das letzte Mal in meinem Kino lief.


    Film: 9/10

    Bild (3D): 10/10

    Ton: 9/10

  • Catweazle


    Bild und Ton? Waren mir scheißegal. Der Film war so grottenschlecht, dass ich zwischendrin zum Zähneputzen gegangen bin und meinen Sohn alleine habe gucken lassen. Nervige Kinder (auf der Leinwand), ein unlustiger Otto und Null Szenen wo ich lachen konnte. Hätte ich alleine geguckt, hätte ich ihn abgeschaltet. Genau wie Eternals (siehe hier). Zusammen mit The King's Man waren das schon drei Gurken dieses Jahr. Richtig wehgetan hat nur The King's Man. Da wurde ich enttäuscht. Bei den anderen beiden Filmen hatte ich nichts anderes erwartet.


    Ist das dann positiv, wenn ich das bekommen habe, was ich erwartet habe?

  • Avatar in 3D


    Die 3D Referenz.


    Der deutsche Ton ist für Dolby Digital ganz nett. Auf den Surrounds ist viel los. Die englische Tonspur hat mehr wumms. Zumindest die Anfangsszene, die ich kurz verglichen hatte, bevor mein Sohn dazu kam und ich auf Deutsch umschalten musste.

  • Nightcrawler

    Film: 6/10 - Jake Gyllenhaal spielt den Kleinkriminellen Louis Bloom, der entdeckt dass er mit dem Verkauf von Sensationsvideos (Verbrechen und Unfällen) ans Fernsehen schnell an Geld kommt. Das macht Herr Gyllenhaal wirklich außerordentlich gut und so creepy dass sich einem die Nackenhaare aufrichten. Auf der Jagd nach immer sensationelleren Bildern verschiebt er die Grenzen des Anstands jedes Mal ein bisschen weiter als zuvor ...

    Den 7,9 auf IMDB und 76 bei metascore mag ich mich nicht anschließen. Louis ist wirklich famos portraitiert, es war nett Rene Russo als Fernsehtante Nina Romina mal wieder zu sehen (wenngleich sie glatt gebotoxt ist). Aber das ganze zieht sich und hätte gerne eine halbe Stunde gestrafft werden können. Der Plot mit Nina ist stellenweise etwas aufgesetzt und trägt m.E. wenig zur Entwicklung oder Geschichte bei. Obwohl es wahrlich gruselig ist, Louis "über die Schulter zu sehen" ist klar wohin das geht und wenn ich mir lienares Fernsehen in 2022 anschaue, finde ich das ganze so wahnsinnig satirisch nicht (mehr). Vielleicht bin ich auch abgestumpft :cheer:


    Bild: 7/10 - mit Wohlwollen durchschnittlich. Das Bild passt sich dem Thema an, hat einen sehr digitalen Look, ist stellenweise arg verrauscht und hat zwischendurch einen (gewollt) billigen Look.


    Ton: 8/10 - (deutsch DTS HD Master) den fand ich ganz gut, atmosphärisch dicht, viele kleine und große Geräusche die den Zuschauer in eine Klangwolke packen. Auch der Score kommt schön räumlich daher.

  • Unter dem Sand


    (Anti-)Kriegsfilm aus dem Jahr 2016. Youtube Trailer hier.


    Hier der Wikipedia Eintrag dazu.


    Die Handlung:


    Ende des 2. Weltkrieges in Dänemark. Deutsche Gefangene (hier noch Kinder) sollen den Strand von deutschen Mienen befreien.

    Danach dürfen sie angeblich nach Hause. Soweit der Rahmen.


    Im Film begleitet man eine kleine Gruppe Jugendlicher die dem brutalen Feldwebel Carl Rasmussen zugeteilt werden.


    Der Film ist nicht effekthascherisch sondern weiß gut zu unterhalten. Es gibt natürliche Spannungsbögen, die aber aufgrund der einseitigen Gefahr explodierender Minen teilweise vorhersehbar sind.


    Die Handlung bekommt mit der Zeit eine überraschende Wendung - die den Film am Ende sehenswert macht.


    Die Idee zu dem Film hatte ich aus einem Youtube Video mit dem ungefähren Titel "die besten Antikreigsfilme der letzen Jahre".


    Viel Spaß damit,

    Tom

  • Catweazle


    Bild und Ton? Waren mir scheißegal. Der Film war so grottenschlecht, dass ich zwischendrin zum Zähneputzen gegangen bin und meinen Sohn alleine habe gucken lassen. Nervige Kinder (auf der Leinwand), ein unlustiger Otto und Null Szenen wo ich lachen konnte. Hätte ich alleine geguckt, hätte ich ihn abgeschaltet. Genau wie Eternals (siehe hier). Zusammen mit The King's Man waren das schon drei Gurken dieses Jahr. Richtig wehgetan hat nur The King's Man. Da wurde ich enttäuscht. Bei den anderen beiden Filmen hatte ich nichts anderes erwartet.


    Ist das dann positiv, wenn ich das bekommen habe, was ich erwartet habe?

    Kann ich 1:1 genauso bestätigen!

  • After the Sunset


    Film 7,5/10 …macht Laune. Tolle Besetzung. Ewig nicht gesehen.

    Bild 7/10 …gut, aber zuviel Grieseln. Tolle Farben.

    Ton 6,5/10



    Horizon Line


    Film 7/10 …spannend, tolle Kameraarbeit.

    Bild 8/10 …gut, manchmal etwas zu blaß.

    Ton 7,5/1



    Und jetzt ärgere ich mich, dass wir unseren Strandurlaub (zum schönsten Strand der Welt) zweimal verschoben und nun storniert haben.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!