Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Hostiles - Feinde

    BluRay


    Film 7.0

    Bild 7.5

    Ton 6.5 (sobald es knallt 8.5)


    Ein eher gemächlich ablaufender Western, dessen Fokus ganz klar auf den Charakteren und deren Entwicklung liegt. Die Handlung ist eigentlich recht simpel und auch vom Start weg vorhersehbar. Allerdings überrascht der Film mit einigen sehr eindringlichen Momenten und einem sehr guten Cast, der diese Momente auch (zumeist) überzeugend zu vermitteln weiß.


    Bild

    Gute Schärfe, allerdings waren mir Farben teils etwas zu stark entsättigt. Auch wenn es die raue Trostlosigkeit dieser Welt visuell verstärken soll. Manchmal werden ein paar schöne Landschaftsaufnahmen gezeigt, die aber auch keinen sonderlich bleibenden Eindruck hinterlassen. Da hat man in anderen Western schon besseres gesehen.


    Ton (deutch 5.1 HDMA, englisch Dolby Atmos)

    Eine eher dezente und zurückhaltende Geräuschkulisse und etwas leisere Dialoge, die aber immer gut zu verstehen sind. Wurde offenbar bewusst so abgemischt, damit man den Volume-Regler etwas höher dreht, was sich aber auch lohnt. Denn sobald die Waffen sprechen, hauts einem die Kugeln so brachial um die Ohren, dass man -obgleich des sonst gemächlichen Tempos- sofort wieder hellwach ist :big_smile: Bisher für mich akustisch die beeindruckendste Western-Schießerei und mMn nahe an John Wick-Referenz.


    Mein Fazit: Bale spielt imho etwas unstet, wodurch die Entwicklung seines Charakters ebenfalls etwas unstet wirkt. War aber vielleicht auch so gewollt. Hier und da blitzt auch noch immer Bales Hang zum overacting durch. Aber dennoch ein toller Film und eine Bereicherung für jede Sammlung :respect:


    LG,

    Nupsi

  • Dungeons & Dragons

    Ehre unter Dieben


    Gerade geschaut, für MICH ein klasse Film!! Gute Effekte, genau die richtige Portion Humor und auch die richtige Art Humor, RICHTIG gute Tonspur!


    Film: 8,5/10

    Bild: 8/10

    Ton: 9/10

  • Patton - Rebell in Uniform http://www.imdb.com/title/tt0066206/


    Auf Projektor geschaut. Erstmalig. Hatte mir damals das schöne Steelbook gegönnt.

    Ein großartiger Film. Spielt im zweiten Weltkrieg. Es deckt Nordafrika Feldzug ab, Sardinien und D-Day.

    Aus der Sicht eines 3 Sterne Generals, der Engel und Teufel in sich trägt.


    Biopic. 7 Oscars gewonnen. Wirklich gute Kamera, Ausstattung, Atmosphäre und Schauspiel.

    172min. Vorwort und Drehbuch: FF Coppola

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!