Welche 4K-Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Scream (5)


    Film 7/10 …ein paar nette Dialoge und „Horrorfilmanalysen“, aber auch etliche unglaublich dämliche Szenen

    Bild 7,5/10

    Ton 7/10 …im Surround manchmal gut, aber insgesamt viel zu brav

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Der dunkle Turm


    Ich kenne die 7? Bücher nicht. Ist wahrscheinlich auch besser so. Ansonsten wäre ich wahrscheinlich von einem 95 minütigen Film inklusive Abspann enttäuscht worden.

    Aber ich kenne die Bücher halt nicht und finde den Film total klasse.


    Das Bild ist sehr gut und der englische Atmoston gefällt mir. In deutsch gibt es 5.1 DTS HD Master. Noch nicht gehört, kann keine Aussage dazu machen.

  • Lars


    Ja das denke ich mir. Stephen King schreibt einfach klasse. Ich kenne leider nur ein paar Bücher und ein paar Filme dazu. Die "alten Klassiker". Die sind teilweise recht gut gelungen.


    Bei diesem Mammutwerk wäre aber eine Serie, wie z.B. die alte Serie "The Stand" eher angebracht gewesen.


    Trotzdem kannst Du mir den Film nicht vermiesen. :big_smile: Ich weiß, ist nicht dein Anliegen.


    Vielleicht schaffe ich es irgendwann die Bücher zu lesen. Erst Film, dann Buch ist zwar für das Buch "schlecht", weil man dann die Schauspieler vor dem geistigen Auge sieht aber erst Buch, dann Film ist meistens nicht so dolle für das Filmerlebnis. Außer man kann sich davon freimachen und es als getrennte Werke betrachten. Wie z.B. Running Man. Das Buch hat aber auch nichts mit dem Film zu tun. Aber Buch wie Film sind klasse. Ist halt einmal Arnold und auf der anderen Seite Stephen King als Richard Bachman.

  • Hunter Hunter


    https://m.imdb.com/video/vi276…d=tt2226162&ref_=tt_ov_vi


    Wow, was für ein Brett. Eine kanadisch amerikanische Genreperle in Sachen Horror & Survival Thriller mit Dramaelementen, auf die ich mich schon lange freute.


    Das Pacing startet gemächlich und hat Slow Burner Qualitäten, entwickelt aber ziemlich schnell eine atmosphärische Sogwirkung, der ich mich über die knackigen 90‘ nicht mehr entziehen konnte. Das Ende ist dann ein echter Paukenschlag und nichts für Weichgesottene. Der Weg dahin ist routiniert und glaubhaft inszeniert und gut gespielt. Wer auf ‚billige Jump Scares’ oder dergleichen hofft, ist hier falsch.


    Es ist die Art Horrorfilm, die ich liebe und nicht genug davon kriegen kann. Billige Geisterbahnfahrten und sinnentleerte Splatterorgien sind nicht mein Ding.


    Die Bildqualität ist knackig und überdurchschnittlich gut und die DTS-HD MA Tonspur macht auch Laune. Ich konnte zwar nur in Stereo hören, war davon aber schon sehr angetan.


    In eigener Sache: eine Filmbenotung verkneife ich mir. Denn wie kann ich Äpfel mit Birnen vergleichen? Jeder Film ist ein Unikat und für sich selbstredend, weshalb Bewertungen (auch wenn sie arg in Mode sind) in meinen Augen schlicht und ergreifend keinen Sinn machen.

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • ...Vielleicht schaffe ich es irgendwann die Bücher zu lesen. Erst Film, dann Buch ist zwar für das Buch "schlecht"...

    Keine Sorge. Lass dich von diesem Argument nicht abschrecken!

    Ich habe auch den Film gesehen und später die Bucher sehr genossen (als Hörbuch).

    Die sind soooo unterschiedlich, dass das eine dem anderen eigentlich keinen Abbruch tut.


    @Kingverfilmungen: Die spannen qualitativ schon ziemlich ein ziemlich breites Spektrum auf - auch die "alten". ;-)

    Da ist von grandios bis zu grottig alles dabei. ;-)



    Gruß


    Simon2

  • Danke für den Tipp, habe ich gleich geordert (nachdem ich erst noch gezögert habe) und schließe mich der Bewertung an - hat uns gut gefallen.




    Hunter Hunter


    Film 8/10

    Bild 7,5/10

    Ton 7,5/10

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Bei mir gab es gerade als Neukauf


    Blade (1998)

    Englische Tonspur eigentlich Dolby Atmos, aber ich habe sie TrueHD 7.1 + AuroMatic gehört. Die deutsche Tonspur liegt nur in DD 5.1 vor und ich habe nach kurzem Probehören entschieden meinen Ohren das nicht anzutun.

    Der Film ist ein Klassiker und er gefiel mir noch genauso wie vor 20 Jahren.


    Film 9,5/10

    Bild 9/10

    Ton 9/10 (en. Tonspur)


    Mir gefiel, dass der Film kaum Korn aufwies, manchmal vielleicht etwas zu glatt gebügelt. Farben und HDR waren sehr stimmig. Das Blut war tiefrot.

    Der Ton war präzise, detailreich, manchmal hätte ich mir ein paar tiefere Bässe gewünscht. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.


    Also abgesehen von der unbrauchbaren deutschen Tonspur ein erquicklicher Kinoabend.

  • Ich habe gerade Hunter Hunter fertig gesehen. Bis zum Schluss fand ich ihn wirklich gut.


  • Puh, nun sah ich den Film Anfang der Woche und mag Gewalt in Filmen sehr gern, aber ich erinnere mich nicht mehr daran.


    Film: 2-

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Apollo 13


    Film 10/10

    Bild 7/10

    Ton 8/10


    Zum Film selbst muss man ja wohl nicht viel sagen. Nach wie vor ein hochdramatisches und emotionales Werk, aber nicht, weil ständig irgendwer rumkreischt und/oder heult, sondern wegen des punktgenauen Spiels eines jeden Akteurs - und wenn er/sie nur einen Satz zu sagen hat.

    Und man schwitzt immer noch das Hemd durch, obwohl man doch schon vor dem ersten Sehen wusste, wie es ausgeht.

    Sie kamen halt alle nach Hause.

    Einer der Filme, die wirklich gut gealtert sind, weil er eben schon zu seiner Zeit eine Episode der Menschheitsgeschichte erzählten, die länger zurücklag.

    Höchstens der CGI und ein paar Tricks sieht man an, dass inzwischen die Technik doch ein wenig fortgeschritten ist.


    K4 lohnt sich aber für den Film nicht. Die BR reicht völlig.


    Ton ist an den richtigen Stellen wuchtig und dort direktional, wo es erforderlich und sinnvoll ist - was bei einer realistischen Weltraumoper weniger oft der Fall ist, als bei einem Sternenkrieg mit lauten Explosionen im luftleeren Raum...

    Einmal editiert, zuletzt von mordsfilm () aus folgendem Grund: Er vergaß einen Buchstaben.

  • Apollo 11


    Perfekte Doku über die erste Mondlandung.


    Es ist faszinierend anzusehen, wie die alten Aufnahmen digital restauriert wurden und dadurch einen sehr zeitgemäßen Look erhalten. In 90 Minuten wird die Zeit von kurz vor dem Start bis zur sicheren Rückkehr dargestellt. Dabei werden auch Impressionen der Zuschauer gezeigt, welche ebenfalls nicht mehr nach 1969 aussehen, sondern teilweise wie gestern gedreht.

    Als referenzwürdig und bestens als Vorführmaterial geeignet würde ich den Start der Saturn Rakete bezeichnen. Was hier akustisch im Bassbereich geliefert wird ist sensationell.


    Ich wüsste nicht, was man besser machen könnte. Lediglich das Zusatzmaterial fällt äußerst spärlich aus, wines doch sicher jede Menge Interessantes gegeben hätte.


    9//10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!