Welche 4K-Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Last Night in Soho


    Film 8/10 …lohnt sich, man sollte nur grob wissen was einen erwartet - der Film wechselt im Verlauf etwas das Genre.

    Bild 8/10

    Ton 8/10 …wird mit der Laufzeit des Films immer besser, gute Atmos-Nutzung.

    Meine Bewertung:

    Film: 8.5 - 9/10 ...das beste, was ich in letzter Zeit von neuen Filmen gesehen habe

    Bild : 8/10

    Ton: Anfang bis zu einem bestimmten Punkt ( Meiner Meinung nach Stilmittel ) 7/10 und ab dem Punkt 9/10 in deutsch Atmos

  • Soul


    Film: 10/10: Ein witziger, rasanter, tiefsinniger, musikalischer, kluger und kulturrespektvoller Film über das Leben an sich.

    Bild: 10/10: Hat "Weathering with you" bei mir als Referenz für 4k Bild im Animationsfilm abgelöst. Die Technik hat sich für mich selten so gelohnt wie bei Soul. Die schon sehr, sehr gute BR wird nochmal übertroffen.

    Ton: 10/10: Einen (sehr) guten Ton im Film machen für mich nicht der Dauereinsatz des LFE bei Explosionen ohne Ende aus, sondern akustische Atmosphäre, Panning und die Stützung der Fabel durch die Mischung.


    PS: Man darf natürlich keiner der notorischen Animationsfilmverächter sein, will man ein ähnliches Erlebnis haben wie der hier postende (wie immer) subjektive Beurteiler.

  • Ad Astra


    Im verlinkten Thread wurde genügend geschrieben.


    Klasse Film, auch beim zweiten Mal.


    Wenn ich den jemanden zum Gucken vorschlage, sage ich immer, da kann man zwei Stunden Brad Pitt beim denken zugucken.


    Ich kenne ja meine Mitgucker und weiß, daß sie ihn nicht mögen würden.


    Für alle, die mit 2001 oder Blade Runner was anfangen konnten und denen die echt wirkende Darstellung der Raumfahrt bei Der Marsianer oder Stowaway gefallen hat, wird hier bestimmt auch glücklich.


    Bild und Ton (Englisch in Atmos) fand ich gut. Die Gedanken von Brad Pitt aber auch Lautsprecherdurchsagen kommen aus den Deckenlautsprechern. Bass ist auch genügend da, wenn er denn da ist.

  • Sehr gut zusammengefasst. Ich gucke ihn auch immer gern und der Soundtrack passt auch fantastisch zum Film.

  • Für alle, die mit 2001 oder Blade Runner was anfangen konnten und denen die echt wirkende Darstellung der Raumfahrt bei Der Marsianer oder Stowaway gefallen hat, wird hier bestimmt auch glücklich

    Dem möchte ich vehement widersprechen.

    Ich mag 2001 und liebe Blade Runner, aber AdAstra fand ich fürchterlich.

    Fürchterlich öde, unspannend, unsinnig und ja, eher non Sci-fi, gewollt aber nicht gekonnt.

    Während 2001 zwar ruhig und lang(atmig) erscheint ist er echtes Scifi, beinhaltet ein Mysterium über das der Zuschauer rätseln kann und baut bedrohliche Spannung auf, ausgehend vom Bordcomputer HAL.


    Blade Runner behandelt tiefe ethische moralische Fragen, hat natürlich Action und ein geniales Ende.


    In AdAstra finde ich nix davon. Der ödet so vor sich hin, mit side quests die für mich keinen Sinn machten, die Handlung nicht voranbrachten und Brad Pitt nicht zu jucken schienen. Da hätte man ihm auch beim Kaffee kochen zuschauen können...

    Es ist auch kein Psychodrama, oder gar Thriller, dazu müsste man ja mit der Hauptfigur irgendwie mitfiebern, mitfühlen, was aufgrund der extremen Unterkühltheit für mich nicht möglich war.


    Es gab da glaube ich mal einen Film, der trug den Untertitel "Sinnlos im Weltall", das würde für mich hier irgendwie auch ganz gut passen...

  • Sinnlos im Weltall... Der ist gut


    :rofl:


    Ich wollte auch nicht die drei Filme auf eine Stufe stellen aber sagen, daß wenn jemand mit den beiden genannten ein Problem hat, weil zu langweilig (keine Action) wird hier auch unglücklich werden. Ich hätte es vielleicht auch so direkt formulieren sollen.


    Der Trailer zu Ad Astra verspricht nämlich was anderes. Ich sage nur Verfolgungsjagd auf dem Mond. Die war gut. Und auch zu Beginn die Szene an der Antenne ist actionlastig. Wer hier aber ein Dauerfeuer an Action erwartet ist hier falsch.


    Zum Film selbst. Was Du schreibst ist auch richtig, will ich nicht wiedersprechen. Er hat mir trotzdem gut gefallen.


    Geschmäcker und so... Sind verschieden.

  • Ich hatte schon eher was 2001iges erwartet nachdem ich im Vorfeld etwas über den Film las, hatte meine Mitschauer (im Kino damals) auch entsprechend gebrieft, trotzdem waren wir alle recht enttäuscht.


    Es waren gerade auch die paar Actionszenen die für mich hier keinen Sinn machten und keinen impact auf Handlung und Protagonisten haben.


    An 2001 kommt man eh nicht ran, sollte man erst gar nicht versuchen. Da ist meiner Meinung nach auch Interstellar gescheitert.

  • Okay, wenn wir gerade beim Allopernprügeln sind.

    Da war noch was im Player.


    Rouge One


    Film: 4/10 Was für ein deprimierend intelligenzfreies Stück Film.

    Irgendwelche Leute, von denen kaum einer englisch ohne obskuren Akzent kann, fliegen im Firnsteren zwischen Mengen von Planeten herum, die sich nur durch die eingeblendeten Namen unterscheiden und kämpfen irgendwie irgendwo irgendweshalb alle wie zwei bis vier konkurrierende Gangsterbanden gegeneinander, Man bringt sich bei identischen Situationen mal um und mal nicht, je nach "dramaturgischem" Erfordernis, und am Ende gewinnen die, die zu feige waren zum Kämpfen.

    Oder so.

    Und das Ganze ist irgendwie als Episode 4 Vorgeschichte verwurstet.

    Oder so.

    Und es sagt doch wohl alles über einen Film aus, wenn die einzige Figur, da man mangels Eigenschaften und/oder Geschichte nicht von Charakteren sprechen kann, die mal etwas halbwegs Interessantes sagt oder tut, ein Roboter ist.

    Ein paarmal fast witzig.

    Fast.

    Und dann ist da noch ein 40 Minuten oder mehr andauernder Endkampf, wo irgendwer irgendwo eindringen muss (hat man nie zuvor bei SW gesehen) und von Sturmtruppen schießverfehlt wird ohne Ende (hat man nie zuvor bei SW gesehen) und man muss einen Schutzschild abstellen (hat man nie zuvor bei SW gesehen) oder explodieren oder so.

    Um zu.

    Am Ende.

    Irgendwie.

    Oder so.

    Was für eine Lebenszeitverschwendung.


    Bild: 9/10 Eine echte Herausforderung für 4 k und (bei mir jetzt auch, haha) HDR ist es, ein "Werk" zu präsentieren, das den Farbumfangsgewinn und die Dynamik weitgehend ignoriert, weil die Macher der Ansicht sind, das Imperium an sich und der Schmuddelrebell sowieso kann sich keine Lampen leisten und der Baumarkt hatte gerade nur braun. Die Technik meistert es gleichwohl. Man kann sich das große Nichts durchaus ohne Augenschmerzen anschauen.


    Ton: 6/10 SW hat akustisch Maßstäbe gesetzt. R1 geruht diese zu ignorieren. Standardgeräuschkulissensuppe mit Maggi drauf, damit es nach irgendwas schmeckt (den Ohren).

  • Kann es sein, daß Du zu viel erwartest und zu viel nachdenkst?

    1.) Grundsätzlich ja.

    2.) Geht nicht. Also bei mir nicht.


    Ich habe nichts gegen Popcorn-Kino.

    Ich liebe z. b. Guardians und kann beide Filme immer wieder sehen, trotz Kurt Russel und das will bei mir was heißen.

    Aber wenn mich etwas nervt, dann ist es pseudotiefsinniger Krampf und logikfreie "Handlung", die weder von den Charkteren noch den Ereignissen vorangetrieben wird, sondern nur dadurch, dass etwas passiert, weil es eben genau jetzt passieren muss, damit etwas passiert.

    Oder so.

    Action um der Action willen ermüdet mich nur noch, insbesondere wenn sie sich reihenintern ausschließlich selbst kopiert.

  • Rogue One ;)

    Ich fand ihn als Film innerhalb des Star Wars Cosmos den besten der neuen, wobei ich deine Kritik an sich auch teile... wie alles natürlich Geschmackssache - und leider bringen die neuen Filme alle nur mehr oder weniger bekannten Einheitsbrei - Mandalorian hebt sich da noch am besten von ab.

  • Schmitzi


    Mir geht es auch so. Der beste Film der neuen.


    Wahrscheinlich habe ich eine Automatik, die ohne zu zögern auf Popcorn umschaltet ohne das ich es bemerke. Mich nervt es, wenn der Besuch mir die Filmfehler, Logiklöcher und sonstigen Blödsinn vor Augen führt. Ich bin "im" Film und sowas reißt mich raus.


    Ich finde den Film klasse, kann die Kritik aber nachvolliehen, lasse sie aber nicht am mich heran kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!