Welche 4K-Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • ich habe Sie gerade aus der Videothek, komme aber erst Morgen zum checken !

    Ich bin betrunken vom Kitsch und bitter vor Neid.

    Frag ich den Regisseur, sagt er:Es tut mir leid,

    Das alles ist doch nur zur Unterhaltung gedacht.

    Was kann ich dafür, wenn ihr daraus ein Drama macht ?!“


    Aus dem Lied "Kintopp" von Keimzeit 1990

  • Bild: 7/10

    Der Film ist wirklich nicht schön und die vielen Schnitte machen die Augen müde. Das CGI ist irgendwo zwischen okay und Xbox 360. Bildschärfe und HDR sind hingegen sehr gut.

    Sehr gutes Bild und dann nur 7/10 Punkte?

    Wie kommt es dazu?

    Monster Hunter gehört immerhin zu den Filmen, die durchweg in 4K und darüber gedreht wurden und sogar ein 4K Digital Intermediate bekommen hat.

    Ich finde, dass man das durchaus sieht. Wirklich besser geht es kaum noch.

  • Genau. Wie Last Action Hero richtig sagt, ist „Bild“ für mich der visuelle Eindruck eines Films.

    Dazu zählt die Schärfe und HDR, die ich jeweils sehr gut fand.

    Jedoch kann ich einem Film schwer eine 9/10 oder besser geben, wenn mir der Film optisch eher nicht besonders gut gefallen hat.

    Wie gesagt fand ich den Film weder optisch ansprechend, noch fand ich die Computer generierten Effekte überzeugend. Gerade die Bewegungen des Diablos sahen teilweise extrem unnatürlich aus und in einigen Szenen war die Textur schon sehr unecht. Daher der XBOX360 Vergleich.


    7/10 ist schon sehr positiv, weil der Film eben sehr scharf ist und das HDR sehr gut nutzt. Das rein visuelle Erlebnis ist für mich eher eine 5/10.


    Um es mal auf die Spitze zu treiben, ein Film wie Cats (2019), auch wenn der eine 16k DI hätte, würde ich niemals eine 9 oder 10 geben, weil einfach alles grottenhässlich ist.


    Ich finde schon das GCI genau so zum technischen Bild Anspruch gewertet werden sollte wie Schärfe und Dynamik.

    Darf aber natürlich jeder machen wie er möchte.

  • Hat jemand die 4K Scheibe des Films The Green Knight? Könntet Ihr mal schauen ob HDR enthalten ist - oder ob ich einen Fehler in der Kette habe?

    Mein Oppo ist noch zur Reparatur, aber auch mein Panasonic sollte HDR korrekt weiterleiten an das Ausgabegerät. Das tut er jedenfalls bei allen anderen 4Ks mit HDR.


    Eurovideo hat mir auf meine Anfrage geantwortet, dass der Film in HDR produziert wurde und dies auf der Scheibe sein müsste.

    Habe die Scheibe. Ist HDR drauf.


    LG

    Lars

  • Lars


    Ist vielleicht mit deinem Kabel oder dem Projektor kein 4K mit HDR und 60 Hz möglich? Falls der Film in 60 Hz vorliegen sollte...


    Habe das Problem bei INXS Live auf UHD. Ist in 4K, 60Hz und rec2020. Ich muß mich entscheiden. 4K und "keine" Farbe oder rec2020 aber "nur" Full HD. Bei mir liegt es am Projektor. Der Epson kann anscheinend die Kombination noch nicht.

  • Gestern war Die Stunde der Patrioten im Spieler.


    Für mich einer der schwächeren der 4 Jack Ryan Filme (den 5. Film, Shadow Recruit, habe ich bisher ausgelassen).

    Er "plätschert" so vor sich hin und es geht nur um Rache.


    Agendtengedöhns und Verschwörungen kommen hier nicht so richtig vor. Es hat mich gewundert, das es hiernach noch einen Film gab. Das Kartell ist aber wieder deutlich besser. Den gucke ich demnächst.


    Das Bild war... Schlecht. Es rauscht (ist das Filmkorn), ist teilweise unscharf, matschig. Nur die Szenen in der Wüste sind gut.


    suke


    Du hattest bei Jagd auf roter Oktober bereits die Bildqualität bemängelt, den ich noch gut fand. Ist dieser hier für dich genauso schlecht oder noch schlechter?

    Vielleicht sollte ich den noch einmal bei hellem Licht gucken :rofl: Was eine neue Lampe evtl. alles aufzeigen kann.


    Der Ton ist... gut verständlich. Englisch und Deutsch. Hatte die erste Hälfte in Englisch geguckt, dann kam "Besuch". Es gibt eh nicht viel, wo man ein Feuerwerk hätte abfeuern können und wenn, dann wurde es nicht getan. Der Film ist von 1992. Wenn ich da an Temrinator 2 denke... Der ist von 1991. Schade.

  • Schließe mich an, so sollte eine 4K-Ausgabe eines 90er Jahre-Films aussehen.


    Film 7/10

    Bild 7,5/10 …für das Alter gut

    Ton (d) 5,5/10 …englisch neuer Mix mit Atmos, der klingt gut!

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Ist vielleicht mit deinem Kabel oder dem Projektor kein 4K mit HDR und 60 Hz möglich? Falls der Film in 60 Hz vorliegen sollte...


    Habe das Problem bei INXS Live auf UHD. Ist in 4K, 60Hz und rec2020. Ich muß mich entscheiden. 4K und "keine" Farbe oder rec2020 aber "nur" Full HD. Bei mir liegt es am Projektor. Der Epson kann anscheinend die Kombination noch nicht.

    Also Epson kann das schon, nur dein 9300 noch nicht, da er keine 18 GBit/s HDMI Schnittstelle hat. Der 9400 hat diese und kann somit 4k HDR rec2020 in 60hz abspielen, der 9300 nur in 24hz oder wenn man 60hz abspielen will, muss man eben auf eines der anderen Features verzichten, welche Abspielmöglichkeiten es genau gibt, steht auch in der Anleitung.

  • Last Night in Soho


    Film 8/10 …lohnt sich, man sollte nur grob wissen was einen erwartet - der Film wechselt im Verlauf etwas das Genre.

    Bild 8/10

    Ton 8/10 …wird mit der Laufzeit des Films immer besser, gute Atmos-Nutzung.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!