Welche 4K-Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Schindlers Liste


    Film 10/10

    Bild 8,5/10

    Ton 8/10


    Heute Geschichtsstunde mit den Kindern… welch ein Meisterwerk. Unsere Kinder sind thematisch sehr interessiert, da passte es mit dem Film gut.



    (Leider macht mein Oppo bei einigen 4K-Discs Zicken und ich befürchte ich muss ihn reparieren lassen)

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Léon - Der Profi


    Was für ein toller Film. Bilder, Bildsprache, Musik, die Schauspieler (Mehrzahl, männliche wie weibliche), irgendwie stimmt hier alles.


    Eine langsame Erzählweise, war richtig "entspannend". Nicht wie letztens bei Black Widow, wo man gleich in einem Action Overkill hinein geschmissen wird und einem (mir) die Figuren eigentlich egal waren. Trotzdem gab es auch viele gute Actionszenen.


    Das Bild der UHD ist ein echter Mehrgewinn zur BD. Es sieht einfach fantastisch aus. OK, von analogem Film, daher auch kein HDR Reißer, aber wer kein Pacific Rim Leuchtfeuer erwartet sondern ein gutes, analoges Bild, wird hier fündig.


    Der deutsche Ton war... OK. Vereinzelt haben die Dialoge in die Hauptlautsprecher übergesprochen, ansonsten war der Ton OK. Halt 94er Action Standardkost. Tiefbass wie bei Godzilla vs Kong darf man nicht erwarten.

  • Gestern musste es was kurzes sein, weil ich eigentlich viel zu müde war. Je nun, kurz und einfach:


    Men in Black II

    Bild: 7,5/10 - das 1.85:1 Bild schwankt stark, allerdings erfreulicherweise am oberen Ende der Skala. Die CG Shots sind etwas weicher ( so 6,5 - 7 ), während die Aufnahmen ohne Pixelanteil häufig krachscharf sind - da würde ich mindestens eine 9 zücken. Korn-Feinde seid gewarnt, das Bild rauscht stellenweise sehr stark, auch in helleren Szenen.

    Sehr schöne Farbgebung die den Farbraum Richtung Rec2020 behutsam erweitert. HDR Späße oder Spitzlichter ließen sich eher nicht ausmachen. Im Gegensatz zum ersten Teil aber ein deutlich deutlich besseres Bild als die BluRay. Deutlich schärfer, weiße/helle Flächen erheblich besser durchgezeichnet.


    Ton: 6,5/10 (englisch TrueHD) - vom fabulösen Elfman Score abgesehen wenig aufsehenerregend. Ganz okay, der Sub kommt verhalten zum Einsatz, ebenso werden die Surrounds ganz okay aber nicht wahnsinnig großartig eingebunden.


    Film: 7/10 - yo, kann man sich in größeren Abständen immer wieder geben. Obwohl rund 20 Jahre alt gut gealtert, die CGI Effekte wurden ziemlich gut mit den damaligen Mitteln umgesetzt oder auch kaschiert, da gibt es nichts zu meckern. Will Smith spielt sich selbst, Tommy Lee Jones und er geben ein schönes Buddy-Pärchen ab, jede Menge doofe Sprüche - eine papierdünne Handlung treibt die beiden von Ort zu Ort. Trotz der kurzen Laufzeit von nur 1.30 Stunden wirkt das ganze aber nicht gehetzt.

    ( Ursprünglich lief der Film ein Stückchen länger, das Finale spielte sich allerdings vor dem World Trade Center ab. Kurz nach Drehschluss ereigneten sich die Septemberanschläge so dass sämtliche Szenen mit WTC geschnitten oder neu gefilmt wurden. Vor allem das Finale fiel dem zum Opfer und wurde deutlich verkürzt und verändert. )

    Lustig bis mittlerweile kultiges Alien-Design. Fast food Kino vom Feinsten würde ich es nennen - ohne abwertend zu sein ;)

  • Fast & Furios 9


    Film 7/10 wird immer doofer…

    Bild 8/10 der letzte und Hobbs/Shaw waren vom Bild etwas besser, aber dennoch ziemlich gut…

    Ton 8/10 (deu, Atmos) da geht schon mehr, auch wenn es okay ist…



    Star Trek Beyond (habe die neuen drei rückwärts gesehen)


    Film 8,5/10 finde ich inzwischen etwas besser als damals im Kino - macht halt Spaß…

    Bild 8,5/10 und kein Lense-Flare-Quatsch mehr…

    Ton 8,5/10 gut, nicht ganz das Niveau des Vorgängers…



    Star Trek - Into Darkness


    Film 9,5/10 so richtig, richtig gut…

    Bild 8/10 in den IMAX-Szenen besser, leider muss man die blanken (und für Schrift ist nur halb lesbar)…

    Ton 9/10 Dynamik ist klasse…



    Star Trek („11“)


    Film 9/10 tolles, witziges Reboot…

    Bild 7,5/10 gut, nur zuviel Lense-Flare…

    Ton 7,5/10 auf deutsch, englisch bietet deutlich mehr Dynamik…

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • FF9:


    Als Fan des ersten Teiles, find ich die Entwicklung der Reihe schade.
    Die Actionszenen sind so übertrieben, dass für mich diese Actionszenen überhaupt keinen Reiz mehr aus üben.
    Per CGI total übertriebenes Verhalten der Fahrzeuge.
    Das hat schon mit Teil 2 (matchige Pixelautos springen über die halboffene Zugbrücke) begonnen.
    Seit Teil 5 dann komplett aberwitzig (hunderte Tonnen Schwerer Tresor wird per 2 Autos mit ca. 4 Tonnen Gewicht lockerst durch die Gegend gezogen.......).


    Jedoch, wenn man die Filme als Real-Comic versteht, dann funktioniert sogar der 9. Teil:


    Gestern auch als UHD angesehen, die Erwartungen waren wieder sehr niedrig, nach all den negativen Kommentaren.

    Ja, die Actionszenen sind wieder absolut übertrieben, die Story lächerlich.

    Aber der Kern funktioniert wieder:

    Wiedersehen mit bekannten Figuren

    Das zentrale Thema: Freundschaft und Familie.

    Kein nerviges "jeder spinnt seine eigene Integre, jeder versucht den anderen zu übervorteilen", sondern alle halten Zusammen

    Tolle Locations, Autos, hübsche Mädels.


    War schon OK, im Prinzip Ähnliches, was man seit Teil 5 so kennt.

  • Gestern gab es Mal wieder ein Double Feature mit einem Kumpel.


    Wir haben, da er sie beide nicht kannte, Hitman's Bodyguard und Hitman's Wife's Bodyguard geguckt.


    Auch nach dem 5. bzw. 4. Mal gucken haben sie beide immer noch Spaß gemacht.


    Wobei ich Teil 1 seit Januar 2018, gut verteilt, 5 Mal aber Teil 2 innerhalb der letzten 20 Tage 4 Mal geguckt habe.

  • Heute dann mal in deutsch (Atmos) gesehen. Bewertung bleibt gleich, nur der Ton wirkte etwas undynamischer: 8/10 (wobei ich nicht direkt verglichen habe)

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Transformers (Teil 1)


    Einfach nur geiles Popcornkino. Actionbombast. Ein Jungsfilm. Hirn aus und abfeiern. Und die hektischen Schnitte und Kameraführung bei den Actionszenen hat mich nicht gestört.


    Das Bild der UHD. Hat mir sehr gut gefallen. Was aber unscharf aufgenommen wurde, weil der Kameramann nicht richtig gezielt hat, ist auch weiterhin unscharf.


    Der englische Atmoston. Hat mir sehr gut gefallen. Habe ihn zum ersten Mal gehört, vorher immer nur in deutsch, Dolby Digital 5.1. Diesmal nicht nur in Atmos, sondern auch noch in laut, weil sturmfrei Bude. War also ein richtig guter Spaß.

  • Als zweiten Film gab es heute...


    Ich habe länger nicht geschrieben und muß jetzt auch noch zwischen den Disk unterscheiden. Daher gibt es jetzt 4 Einträge, wo jeweils 2 hintereinander stehen, die aber nichts miteinander zu tun haben. Macht das überhaupt noch Sinn? Ist es nicht egal auf welchem Medium der Film genossen wurde? Man kann es ja im Eintrag vermerken. Mir ist eigentlich der Film wichtig und nicht das Trägermedium. Auf der anderen Seite ist es ja auch egal, wann ich welchen Film geguckt habe, wollte nur Mal drauf hinweisen, warum es hier so komische Sprünge in meinen Beiträgen gibt.


    Zurück zum Thema...


    Wir haben "An American Werewolf in London" geguckt. Es handelt sich um die UHD von Turbine.


    Der Film ist schon etwas gealtert. Ich wusste, worauf ich mich einlasse, habe ihn ja oft genug gesehen, aber jemand der ihn nicht kennt und hier einen rasanten Horror Action Steifen mit coolen CGI Effekten erwartet ist hier falsch.

    Meine "Lieblingsszene" ist die im...




    Das 4K Bild sah sehr sauber und scharf aus. Ich habe großartig kein Filmkorn wahrgenommen. Entweder es ist sehr dezent gewesen, weil das Filmmaterial damals schon so toll war oder hier war ein Filter am Werk. Ich werde beim nächsten Mal gucken genauer drauf achten, ob mir auffällt, ob evtl. Details weg gefiltert wurde, oder ob das Bild einfach nur gut ist. Aber beim ersten Mal gucken hat es mir gut gefallen. HDR Referenzmaterial darf man hier nicht erwarten, das Bild sah einfach "nur" normal aber gut aus.


    Wir haben in deutsch in DTS HD Master Audio 5.1 geguckt. Der Ton ist gut auf 5.1 aufgebohrt worden. Die Dialoge sind sehr gut zu verstehen, die Räumlichkeit z.B. bei Gewitter ist sehr gut. Es gibt noch mehr Effekte, wo die Surrounds eingebunden werden, aber trotzdem passt der Ton noch zum Film und zerstört nicht den Charme.


    Die nachträglich eingefügte Szene ist gut und fast nahtlos in den Film eingefügt worden. Die Synchronisation wurde gut angeglichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!