Welche 4K-Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Zitat

    ....aber immer die gleiche Story in Dauerschleife find ich halt öde.:beated:


    such is life:big_smile:

    Und finde da! mal die Skip-Taste..

  • Avengers: Age of Ultron


    Film 6/10

    Beim ich weiß nicht wie vielten Male gucken, ergeben sich bei mir doch Abnutzungserscheinungen. Vielleicht ist es aber auch der Dauerbeschuss mit Superheldenfilmen. Stellenweise hat es sich doch gezogen, ein paar "Gags" gab es auch und die Action war... alles schon gesehen (und ich meine nicht den Film, sondern grundsätzlich).


    Bild 8/10

    Alles blitz blank sauber aber ich hätte gerne mehr HDR Effekte gehabt. Wäre mehr drin gewesen.


    Ton ohne Bewertung

    Ich musste Mal wieder mit dem Mitternachtamodus gucken, daher keine Bewertung. Es war zwar ordentlich was los auf den Surrounds aber Bass hat mir gefehlt (den bekomme ich auch im Mitternachtamodus mit).

  • Zurück in die Zukunft (zum zweiten Mal auf UHD gesehen, und unzählige Male auf anderen Formaten)


    Was für ein Klasse Film. Wer den nicht kennt, hat was verpasst. :rofl:

    Einer der beiden Mitgucker kannte ihn noch nicht, er war begeistert.

    Bei so einem Klassiker, der eigentlich jeder zumindest vom Namen her kennt, spare ich mir die vielen positiven Eigenschaften zu erwähnen. Wer ihn noch nicht kennt, sollte ihn sich auf jeden Fall angucken.


    Bild

    Das Bild dieses alten Films sieht fantastisch aus. So gut hat man den Film wohl noch nicht gesehen.


    Ton (deutsch)

    Der neuen Atmosmix klingt wirklich sehr gut (wenn man die fehlerhaften Disks ausgetauscht bekommen hat). Die Räumlichkeit ist echt gut geraten. Gleich zu Beginn z.B. das Ticken der Uhren um einen herum. Tiefbasswunder gibt es natürlich keine.

    Mir ist jetzt beim zweiten Mal gucken aufgefallen, das bei einigen Dialogen die Stimmen in die Hauptlautsprecher "überstrahlen". Dies ist mir beim ersten Mal gucken nicht aufgefallen, da saß ich aber auch mittig. Dieses Mal saß ich aber an der Seite und der Besuch mittig. Vielleicht lag es daran, das es mir beim ersten Mal nicht aufgefallen war, vielleicht aber habe ich es auch schon wieder vergessen, da es nur sehr selten passiert und so schlimm war es auch nicht.

  • In the Line of Fire

    Zum Film muss ich wohl nicht viel sagen. Mal wieder ein Beweis dafür, dass man auch ohne CGI-Feuerwerk und mit Inhalt überzeugen kann. Ansonsten natürlich geniales Schauspiel seitens John Malkovich.
    Bild und Ton merkt man das Alter allerdings deutlich an. Gerade dunklen Szenen fehlt es teilweise deutlich an Durchzeichnung.
    Für das Alter gibt es keine Bonuspunkte in meiner Bewertungen.

    Film: 8/10
    Bild: 6/10
    Sound: 6/10

  • Star Wars (8) Die letzten Jedi


    Film

    Bisher gefiel mir Teil 8 immer am besten von den letzten drei Star Wars Filmen. Habe vorgestern Teil 9 in 3D geguckt und gestern Teil 8 auf UHD. Je häufiger ich die Filme gucke, um so besser gefällt mir Teil 9 und um so weniger Teil 8.




    Die Action ist gefühlt auch recht dünn. Da hat mich Teil 9 mehr mitgerissen.


    Bild und Ton

    Das 4K Bild sieht richtig gut aus, es gibt HDR Effekte und tolle Farben.

    Der Ton, Englisch in Atmos, Deutsch in Dolby Digital Plus 7.1 klingt in Englisch auch sehr gut, in Deutsch gibt es wieder etwas weniger Bass. Mein Kleiner ist in der Mitte des Films wieder dazu gekommen, daher habe ich wieder gewechselt.

  • Rambo (1982)

    ich hol die ollen Kamellen im Moment hervor:big_smile:


    Ewig nicht gesehen...der Beginn zieht sich etwas, aber hat dann doch nette 70er Jahre Action.

    Ich weiß ist von 82...aber das Filmische-Flair war für mich eher 70er als 80er:poppy:

    Der lokale Sheriff und der Anfang der den Story Stein ins Rollen bringt, kommt imho nicht so richtig glaubwürdig rüber.

    Ansonsten wie gesagt ganz urig sowas Mal wieder zu sichten.... für mich auch Auftakt "Last Blood" überhaupt Mal zu sehen...


    Bild: öh ...also UHD braucht es dafür wirklich nicht. Einen Remaster oder irgendeine Aufbereitung des alten Filmmaterials habe ich nicht bemerkt. Schade


    Ton: (O-Ton) ebenso wie das Bild.

    Schade, mit etwas moderner Nachbearbeitung wär da sicher noch etwas aus dem alten Material herauszuholen gewesen. So war es arg dünn und blechern.


    Noch was zum O-Ton, meist schau ich den mit Untertitel, da ich das bei Genuschel etc brauch...

    Hier z.B. hatte ich zum Teil den Eindruck, dass bei undeutlich gesprochen Dingen (Sprecher weiter hinten im Bild z.B.), über das Blecherne des Tons auch die akustische Verständlichkeit lid.

    Der (englische) Untertitel hatte den Nachteil sehr häufig nicht die gleiche (gesprochene) Redewendung zu verwenden.

    Ich kann es ja verstehen, wenn auf dem Weg der Untertitel kürzer gehalten wird, es war aber häufig sogar umgekehrt: Untertitel verwendete eine längere Phrase:shock:

    Das war dann doch störend und lenkte ab...

  • ...Einen Remaster oder irgendeine Aufbereitung des alten Filmmaterials habe ich nicht bemerkt. Schade...

    Ist natürlich immer eine Sache des persönlichen Equipments und der Einstellungen. Außerdem sind bewegte Bilder immer was anderes als Snapshots und ohne direkten Vergleich fallen bestimmte Dinge nicht so ins Auge.

    Aber Timo Wolters hat das schon eine Menge an Remaster ausgemacht.


    Ich habe mir die UHD einfach auch aus Fanboy-Tum gekauft und dementsprechend (definitionsgemäß) nicht bereut. ;-)

  • :beat_plaste ...naja ich schau mir halt nen Film an, ich habs (sonst hätt ich es geschrieben) nicht mit irgendeiner Blu-Ray verglichen.

    Ok, sie haben das Colorgraqding etwas verändert...aber auch in Deinem Link sieht man an den Screenshots...Blu-Ray hätte als Medium völlig gereicht.

    Ja, ich hab ihn auch als Fan in der Sammlung, wobei es vor allem Kindheitserinnerungen sind, warum ich solche Streifen mag...

    Aber solche Leute wie wir sind wohl auch das Ziel solcher UHD Veröffentlichungen.

    Aber wenn man dann feststellt, dass es nur darum ging mit dem UHD Logo die Fans noch mal zum Geld ausgeben zu bewegen,

    ohne seitens der Studios groß Arbeit reingesteckt wurde die das UHD Medium rechtfertigt, dann find ich das zumindest schade.



    Also wieder OnTopic:

    Rambo II – Der Auftrag (1985)

    Hier kommt Rambo erst wirklich zur Geltung, wie man (ich) ihn in Erinnerung hat: (Fast) unverwundbare One Man Killingmachine :dry:

    Trotz des Alters hat es Spaß gemacht und hatte nun nach dem "70er"-Flair von Teil 1, hier das "80er" Actionfilm Flair welches ich mit sowas verbinde.

    Der Film schlägt letztlich einen ganz anderen Weg ein als Teil 1. Ich muss zugeben mir gefällt durchaus beides :poppy:

    Wobei es für mich halt Kindheitserinnerungen sind, wie auch z.B. A-Team oder Knight Rider...

    Und ich das hier vor allem des Nostalgiefaktors wegen schaue....

    Hat Spaß gemacht - auch wenn jemand ohne den Nostalgiefaktor vermutlich (und nachvollziehbar) Kopfschüttelnd weg läuft :rofl:

    (Wenn selbst ein "Matrix" von einem jüngeren Bekannten als "arg angestaubt" beschrieben wird :waaaht::sad: :big_smile:)


    Bild war deutlich besser als bei Teil 1 - aber auch hier hätte man imho das gleiche Ergebnis genauso auf BD veröffentlichen können.

    (Disclaimer: ich habe wieder nicht mit irgendwas anderem verglichen - noch habe ich dies bzgl. recherchiert :sbier:)

    Einige Fehler fielen auf, die auch damals nicht hätten sein müssen. z.B.Hubschrauber mal mit kaputter Scheibe mal mit heiler, je nach Einstellung...

    Ton (O-Ton): Auch hier deutlich besser, wo ich sagen würde für das Alter völlig ok.

    Die Untertitel hatten dies mal auch deutlich weniger Abweichungen drin. Wenn auch immer noch unnötige enthalten waren... Man fragt sich warum?


    :poppy:

  • Zitat

    Hier kommt Rambo erst wirklich zur Geltung, wie man (ich) ihn in Erinnerung hat: (Fast) unverwundbare One Man Killingmachine :dry:

    vor allem war 'Rambo' ein Film, der keinesfalls den hohlen, (US-)militärverherrlichenden Hurra-Patriotismus der weiteren Folgen dieser 'Reihe' hatte- imo der deutlich interessantere Ansatz.

    Aber der verkauft sich wohl zwischen Dallas und St.Louis einfach deutlich besser!

  • vor allem war 'Rambo' ein Film, der keinesfalls den hohlen, (US-)militärverherrlichenden Hurra-Patriotismus der weiteren Folgen dieser 'Reihe' hatte....

    Wem das (wie mir) gefallen hat, dem emfehle ich die zugrundeliegende Novelle. Da kommt der moralische Aspekt noch deutlicher und ambivalenter heraus - und der Titel "First Blood" (so ein wenig "Er hat aber angefangen") ist noch passender.


    Gruß


    Simon2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!