Welche 4K-Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Zack Snyder's Justice League (2021)



    Wir haben den in zwei Sessions "durchgearbeitet" - 4 Stunden sind schon ein Brett.


    Film: 9/10

    Obwohl ich den bisherigen Cut auch nicht so gräßlich fand, wie "die Welt sonst", finde ich diesen hier doch deutlich überlegen.

    Die Figuren & die Story waren "rund", der Bösewicht viel präsenter und bedohlicher (auch die "Parademons" waren nicht mehr so "Minions"), alles wirkte epischer, dramatischer, ... snyderiger (ich mag seine Film sehr). Nicht zuletzt ist der Anschluss/integration an Batman v Superman (dem UC) sehr gelungen; man hat das Gefühl, man kann von Man-of-Steel absolut "bruchfrei" durchschauen.

    Ich mag auch den Kontrast zu den "fluffigen" Marvels.

    Ein wenig störte mich allerdings der künstliche aufgeblähte Epilog - da war's dann doch ein wenig zu viel Fanservice.


    Kommt bestimmt bald wieder in den Player.


    Bild: 9/10

    4:3 - geschenkt; Aber sooo scharf, ausgewogen, toller Schwarzwert, Farben, .... Grandios!


    Ton: 7,5/10 (En-Atmos)

    Oft wirklich gut; schöne Räumlichkeit... nur bei Dynamik & "untenrum" kann der Ton leider nicht ganz mit dem Bild mithalten.


    Gruß


    Simon2

  • Godzilla vs Kong


    Die UHD aus GB mit deutschem Atmos Ton.


    Film 7/10

    Anständiges Popcorn-Kino. Hirn aus und die Zerstörungsorgie genießen. Hat Spaß gemacht. Deutlich besser wie Godzilla King of the Monsters. Der hatte mir überhaupt nicht gefallen. Godzilla (2014) ist aber immer noch der beste der Reihe.


    Bild 9/10

    Erweiterter Kontrast sowie Farbraum hat echt gut geknallt. Scharf war es auch. Das CGI sah fantastisch aus. Das Fell von Kong im Regen... Meine Güte, was heute alles mögliche ist und wie perfekt es aussieht.


    Ton 9/10

    Es rummst ordentlich. Bass ohne Ende. Auf den Surrounds und Deckenlautsprechern ist immer was los.


    Warum bei Bild und Ton nur 9/10? Weil es Filme gibt, wo es noch besser ist.... so einen Tick.

  • Basic Instinct (UHD/4k)


    Film: 10/10

    Zum Film muss mMn nicht viel gesagt werden, damals ein Skandal, heute immer noch ein must-have als top Thriller.


    Bild: 8/10

    Nicht ganz auf dem Niveau aktueller Produktionen, aber sehr gute Schärfe, von ganz wenigen, kurzen Szenen abgesehen.

    Und es bleibt, nebenbei gesagt, jetzt ganz sicher keine Frage mehr, ob sie, oder ob sie nicht... :dribble:

    Farben und Kontraste ebenfalls auf sehr hohem Level.


    Ton: 8/10 (Englisch)

    Ist kein Effektfilm, von daher passiert trotz 5.1 Spur nicht sooooo viel auf den Surrounds. Sprachverständlichkeit ist top, Musikuntermalung und Umgebungsgeräusche werden gut abgebildet. Insgesamt wäre der Film heute vermutlich deutlich basslastiger abgemischt, passt aber gut so, wie es ist.



    Fazit:

    Sollte man gesehen haben, und schärfer als jetzt hat Sharon Stone nie ausgesehen.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Farbe aus dem All (2019)


    Film: 8/10

    "Space Horror" - davon gibt's nicht so besonders viel und allein deshalb bekommt er von mir schonmal Punkte.

    Aber auch so machte der Film durchaus Spaß; hier und da ein paar kleinere Längen, aber durchaus auch spannend und "gruselig".

    Die grundlegende Schwierigkeit bei einem Film zu dem Thema ist natürlich: Wie stelle ich eine Farbe als "unbeschreibbar" dar? .... ist ganz gut gelungen im Rahmen der Möglichkeiten.

    Die Darsteller haben ihre Sache gut gemacht; Nic Cage und Joely Richardson sind einfach wie geschaffen für sowas und harmonierten auch als Paar gut.

    Madeleine Arthur & Brendan Meyer waren auch sehr überzeugend - aber ich wurde den Eindruck nicht los, dass da jemand nach "Jennifers Body" (Amanda Seyfried & Johnny Simmons) gecastet hat. ;-)

    Julia Hillard auch gut, aber ein wenig störte mich das Typecasting (Spuk in Hill House), ist aber wohl unvermeidbar.

    Die Effekte machten durchgehend Spaß.


    Bild: 8/10


    Ton (En-DTSHD-MA 5.1); 7/10

    Dynamik war gut, aber bei dem Film hätte durchaus ein mehr Surround (gerne auch in 3D) noch deutlich mehr rausholen können.



    Hat sich gelohnt

  • Superdeep


    Film 6,5/10 hatte etwas mehr erwartet, aber einiges war nicht so schlecht in dieser russischen The Thing Variante - Sputnik war besser

    Bild 6/10 warum 4K, wenn vieles nur unscharf ist (ich denke auch als Stilmittel)

    Ton 7/10 die Musik / das Soundambiente gefiel mir

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Full Metal Jacket


    Film

    die ersten 45 Minuten 10/10

    der Rest 4/10


    Es ist ja alles Geschmacksache und die zweite Hälfte des Films finde ich sowas von langweilig. Auch nach mehrfacher Sichtung (habe mir jetzt die UHD gegönnt), wird die zweite Hälfte nicht besser. Ich weiß nicht, woran es liegt. Action ist ja vorhanden aber irgendwie plätschert es nur vor sich hin.


    Bild 7/10

    Ein solides Bild, aber wahrscheinlich war aus der Quelle nicht mehr heraus zu holen.


    Ton 6/10

    Ist mit aktuellen Actionfilmen nicht zu vergleichen aber das muß er auch nicht. Die Dialoge sind verständlich, gelegentlich passiert auch Mal was.

  • Backdraft


    Film 8/10

    Gutes 90er Jahre Actionkino. Die Szenen mit den Bränden sind nicht realistisch, da kein Rauch, aber wir wollen ja auch was sehen, und das sah verdammt gut aus. Coole Spezialeffekte, schöne Action.


    Bild 8/10

    Sehr gute Umsetzung. Das Feuer sah fantastisch aus (schöne Farben). Der Rest hat mir auch gut gefallen.


    Ton 9/10

    Die alte Blu Ray hatte eine grauenvolle deutsche Tonspur. Die neue deutsche Tonspur auf der UHD (die englische habe ich nicht gehört, wird aber im schlimmsten Fall besser sein) ist echt gut gelungen. Das Feuer und die Explosionen sind überall um einen herum. Auch auf den Deckenkanälen. Es wurde, nach meinem Empfinden, alles ordentlich dort hin gelegt, wo es hin gehört. Tiefbass war auch gut vorhanden. Keine Referenz oder Demomaterial aber doch sehr beachtlich.

  • Godzilla vs. Kong


    Film 6,5/10 …mehr Unlogik hat nicht in die knapp 2 Stunden Spielzeit gepasst… aber besser als Godzilla 2

    Bild 8,5/10

    Ton (deu, Atmos) 9/10 …etwas viel lauter Overkill, aber technisch ziemlich gut…

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • bei mir Nobody

    als ich gelesen habe worum es geht, wollte ich den unbedingt schauen,

    Story hätte man besser umsetzen können.

    außerdom kotzt es mich an, wenn auf Effekte verzichtet wird, und dafür Mucke reingemixt wird.

    Aber bei so einem Film mit einer TrueHD Tonspur da muss es knallen, und das war nicht der Fall !!

    Tiefbass Mangelware, leider, somit nur der Halbe Spaß

    Gruß

    propman

    Ich bin der schlauste Mensch den ich kenne :big_smile:

  • Maniac (1980) - 4K UHD-Blu-ray uncut


    Hinweis: hat nichts mit der Netflix-Serie „Maniac“ zu tun


    Ich hatte gestern Nacht endlich mal die Gelegenheit, „Maniac“ als 4K-Release auf UHD-Blu-ray anzusehen.

    Obwohl ich eigentlich Genre-Fan bin, hatte ich gerade diesen angeblichen „Must-Have“- bzw. „Must-Seen“-Film bisher noch nicht im Player gehabt. Zum Prime-Day musste ich aber endlich bei der runtergesetzten 4K-Scheibe zuschlagen.


    Allerdings war ich von „Maniac“ wirklich schwer enttäuscht, und ich musste mich bis zum Schluss durchquälen.

    Die Handlung war ja hinlänglich bekannt, aber die Umsetzung fand ich persönlich richtiggehend langweilig.

    Auch der Ton mit diesem ständigen „Hmmmrrr“ hat nur noch genervt.


    Das Bild war zwar sauber transferiert, aber was das mit 4K zu tun haben soll, versteh ich echt nicht… Unschärfe, extremes Filmkorn, verwaschene Farben…. Das ganze sah aus, wie von DVD durch den Upscaler gejagt…


    Gehört für mich zu den absoluten Nieten, die ich bisher gesehen habe.


    Bild: 2/10

    Film: 1/10

    Ton: 2/10

  • Maniac (1980) - 4K UHD-Blu-ray uncut


    ...

    Allerdings war ich von „Maniac“ wirklich schwer enttäuscht, und ich musste mich bis zum Schluss durchquälen.

    ...

    Ich kann das verstehen .... aber mir ging's anders. Mir ging diese Atmosphäre (die einfach sehr viel rauher war als aktuellere Filme) echt unter die Haut. Dazu noch dieser wirklich (und nicht nur pseudo-) unympathische und unattraktive Hauptcharakter - brrrrrr.


    Das der Ton bei einem 40 Jahre alten Film mies ist: Geschenkt.

    Aber dass bei Bild wirklich nicht mehr gegangen wäre, kann ich mir nicht vorstellen (und damit meine ich nicht Filmkorn - das stört mich nicht). Schade....


    Gruß


    Simon2

  • Bad Boys for Life


    Film 8/10

    Witzig, schöne Action, Wiedererkennung von vielen Elementen (Musik, Kamera), so daß man sich wohl fühlt und Weiterentwicklung der beiden verrückten Kerle.


    Bild 10/10

    Sehr schönes Bild, wenn man über die völlig falschen, aber so gewollten Farben, hinweg sieht. Auflösung, HDR und Farben waren schönes Demomaterial.


    Ton 10/10

    Der Ton hat mir auch sehr gut gefallen. Es rummst anständig, die Musik fetzt einem um die Ohren und die Kugeln fliegen Kreutz und quer durchs Kino.

  • Chaos Walking


    Film 8/10

    Bild 8,5/10

    Ton (en, Atmos) 8,5/10


    High-Budget ScFi, die Grundidee gefiel mir gut, auch der Storyaufbau etc. Für meinen Geschmack hätte etwas mehr passieren dürfen - ich hoffe es gibt weitere Teile, die das dann bieten; der Film basiert ja auf einer Buchreihe.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Sherlock Holmes (2009)


    Film 8/10

    Ein Buddy Movie was Spaß macht. Was ich bisher von Guy Ritchie gesehen hatte, war eher nicht so meins. Aber der, und auch der 2. Teil, machen Spaß. Der Schlagabtausch zwischen Holmes und Watson ist schon witzig und die beiden Schauspieler passen perfekt.


    Bild 7/10

    Ist OK. Farbe... Hat es überhaupt außer braun eine Farbe? Schärfe ist... auch schon Mal besser gewesen. Kein Reinfall mit irgendwelchen Artefakten, daher OK.


    Ton 6/10

    Schnulli DVD Dolby Digital 5.1 Tonspur auf deutsch. Es gibt nette Surroundeffekte aber beim nächsten Mal gucke ich auf englisch.

  • „Bube, Dame, König, Gras“ und „Snatch“ waren dann schon die Höhepunkte seines Schaffens und das ist schon 20 Jahre her. Daran anknüpfen konnte er höchstens noch mit Rocknrolla, aber ansonsten hinkt er diesen Zeiten hinterher, Tiefpunkt war dann King Arthur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!