Welche 4K-Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Neugier für Shadow in the cloud ist jetzt auf jeden Fall geweckt. Die BD wandert am WE dann mal in den Player.

    Bin mal gespannt. Bei dem Trailer musste ich irgendwie an Sucker Punch denken und das macht definitiv Lust auf mehr.

    Gestern Abend angeschaut : BD - DTS-HD Master (englisch)


    Film: 7

    Sehr unterhaltsam, auch wenn die Story am Ende deutlich weniger "übernatürlich" ausfiel, als gedacht.

    Seltsam fand ich das Ende auch - aber gar nicht so sehr wegen dem Teil den John Buckner in seinem Spoiler erwähnt hatte sondern:

    Ton 8 von 10 ( +1 für den Soundtrack)

    In dem Moment wo die richtige Action losgeht fängt die Musik an so richtig Spaß zu machen.


    Bild: 7 von 10. Nichts auszusetzen.


    Ach ja - Im Film wurden dann leider keine größeren Erinnerung an Sucker Punch mehr wach.... wird wohl mal wieder Zeit den in den Player zu schmeißen :big_smile:

  • Gestern zur Vorbereitung auf Zack Snyder's Justice League:


    Batman v Superman: Dawn of Justice (Ultimate Cut)


    Film: 8/10

    Hat mir wieder sehr gefallen; tolle Bilder, nachvollziehbare Charaktere und Konflikte, echt guter Soundtrack (das Superman-Motiv und die Anklänge an das Wonder Womman-Motive fand ich super), ... Timing war auch prima; 3 Stunden sind kein Pappenstiel, aber fühlte sich für uns nirgends zäh oder unnötig an.


    Bild (Ultimate/Remastered Fassung): 9/10

    Machte echt Spaß; Teilweise mörderscharf ... meine Frau ist ein paarmal schwer mitgegangen ("Wahnsinn! Was für ein Bild!").

    Allerdings habe ich, obwohl ich da sonst (bei Nolan) sehr unempfindlich bin, diesmal recht deutlich gemerkt, wann auf "neues Bild" gegangen wurde.

    Trotzdem habe ich lieber die tollen Bilder zwischendrin als den Film durchgehend weniger toll. :-D


    Ton: 9/10 (En-Atmos)

    Sehr feine Sache; ich habe doch öfters mal im Reflex zur Tür oder dem Fenster geschaut, weil ich dachte, dort steht jemand.

    und "Wumms, wem Wumms gebührt".


    Die Tage dann die Justice League.


    Gruß


    Simon2




    P.S.: Bin ich der einzige, der das neue imdb-Design nicht dolle findet? Mag ja für Handynutzung optimiert sein, aber auf meinem Monitor klatschen mir die wenigen Informationen (und viel Unnützes) die Pupillen weg und ich scrolle mir den Wolf, um zu finden, was ich brauche.

    Ist deutlich "werbelastiger" geworden....

  • Gestern die italienische UHD von Total Recall geschaut.


    Super Bild und Ton.


    Bei der italienischen Disc handelt es sich um die beste erhältliche Fassung des Films. Das Bild ist besser als das von Studio Canal und der Ton ist auch besser.


    Lohnt sich auf jeden Fall. Allerdings kein deutscher Ton.

  • Wie? Das ist eine andere UHD wie die erst vor kurzem erschienen ist in Deutschland? Also eine eigenständige neue Abtastung des Films?

  • Hänsel und Gretel Hexenjäger


    Film: Nachdem sie als Kinder die böse Hexe im Knusperhaus verbrannt haben, arbeiten Hänsel und Gretel als Hexenjäger. Abgedrehter und blutiger Filmspaß mit Gemma Arterton und Jeremy Renner. Irgendwie wird der Film mit jeder Sichtung besser und ist inzwischen angekommen bei

    9/10


    Bild: Bunt und scharf mit guter Durchzeichnung.

    8,5/10


    Ton: Die direktionalen Effekte und die Räumlichkeit sind klasse, nur fehlt es an Tiefbass.

    9/10

  • Iron Mask


    Film 6/10

    Bild 7,5/10

    Ton 7,5/10


    Tja, ist nicht so meins…. Irrer russisch-chinesischer Genremix, der sich storytechnisch vergaloppiert und gute Momente durch Slapstick und Pathos ruiniert. Wie erwartet eigentlich. Dazu viel weichgezeichnete CGI, das sah in The Great Wall deutlich besser aus. Das 3D schaue ich mir aber beizeiten nochmal an.


    Positiv ist die Internationalität, der Film spielt nicht nur in verschiedenen Ländern, sondern wurde auch an diversen Orten „rund um den Globus“ gedreht (auch wenn 90% aus dem Grünraum kommen).


    Mr. Schwarzenegger und Mr. Chan spielen übrigens eher Nebenrollen…

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Zitat

    Wieso ins Bild zoomen und sich etwas vom Film weg schneiden? Man dreht ja auch nicht die Farbe raus oder schaltet auf Mono?


    muss man ja garnicht, das erste erledigt 'Doc' Snyder, das zweite in der Regel Herr Allen, W.:freu:

  • Zack Snyders Justice League


    Zum zweiten Mal und immer noch gut.


    Film 9/10

    Kein Vergleich zu dem anderen Schrott. Einfach episch, grandios, schön anzusehen.


    Ton 8/10

    Es rummst ordentlich, hätte aber mehr von oben geben können.


    Bild 9/10

    Ich verstehe die Aufregung über das Bildformat nicht. Der Regisseur hat sich etwas dabei gedacht und ich sehe, was er damit bewirken wollte. Ich habe gelesen, er wollte dieses Format für IMAX Kinos nutzen und die Wirkung der Superhelden verstärken. (Bei meiner Figur wäre eher "Breit"bild angesagt...) . Ich war außerdem "im Film" und merke das Bildformat, auch die Wechsel bei anderen Filmen, nicht.


    Wieso ins Bild zoomen und sich etwas vom Film weg schneiden? Man dreht ja auch nicht die Farbe raus oder schaltet auf Mono?


    Ich habe dies hier gelöscht und wieder eingestellt, weil ich wieder nur am Handy herum gefummelt hatte. War der falsche, den ich löschen wollte...

  • Hi,


    gerade mit meiner Tochter (die den noch nicht kannte, wie ich entsetzt feststellen musste :waaaht:)


    Last Action Hero (1993)


    gesehen.

    Der Film funktioniert heute vielleicht fast noch besser als damals (da war das persiflierte 80/90er-Action-Kino noch in voller Blüte). Wir hatten sehr viel Spaß.

    Ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass mit John McTiernan (Predator, Die Hard) und Shane Black (alles) zwei "Betroffene" die Fäden in der Hand hatten.


    Film: 8/10


    Bild: 8/10 - mit einem kleinen "Altersbonus". Ziemlich scharf, farbenfroh und kontrastreich.

    An 1-2 Stellen dachte ich "Oh - da hat man bei Maske/Setdesign/... noch kein 4K auf dem Schirm gehabt." :rofl:


    Ton (En-Atmos): 7/10 Surround ist ziemlich gut; Höhen & Dynamik gehen so, Fundament eher schwach. Ich denke, man hat aus der alten Spur herausgeholt, was möglich war.


    Hat Spaß gemacht und war die 15 Euro (keine BD dabei!) wert.


    Gruß


    Simon2

  • Indiana Jones und der letzte Kreuzzug


    Film 10/10

    Auch nach Jahren noch klasse. Der Film ist einfach super. Der Humor ist spitze. Was Connery und Ford hier mit ihren Blicken für eine Show abliefern. Herrlich.


    Bild 9/10

    Ich fand es gut. Habe von den Weichzeichnern gelesen aber mir ist beim ersten Mal 4K gucken nichts aufgefallen. Terminator 2 war schlechter. Ja, Unscharfe Ecken gibt es weiterhin. Aber was bei der Aufnahme schon unscharf war, kann auch das schärfste Medium nicht mehr korrigieren.


    Ton 8/10 (Englisch)

    Ich habe diesmal O-Ton geguckt (gehört). Es waren schöne Surround- und Atmos Effekte dabei. Aber die Schüsse klangen immer noch bescheiden. Aber wenn da jemand dran herum gefummelt hätte, wäre es nicht mehr Indiana Jones. So klang es behutsam aufgebohrt, ohne den Charme des Originals zu verleugnen.

  • Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes


    Film 10/10

    Bild 7,5/10

    Ton 7,5/10


    Klasse Film, der technisch wirklich extrem gut dargestellt wird. Das Bild ist klasse für das Alter, oft scharf und tolle Farben. Die Fliegen die in der Szene mit dem Grantwerfer am Ende über Indis Lippe und sein Gesicht laufen sind uns früher nie aufgefallen. Man sieht leider, dass bei den Aufnahmen extrem oft unscharf fokussiert wurde. Der Ton auf deutsch ist sehr druckvoll. Man muss sich etwas an die neue(er) Synchro (von 2009) gewöhnen, gerade da Fords Sprecher schon älter war. Die alte Synchro ist auch auf der Disc, mir aber zu saftlos. Tolles Update!

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!