Welche 4K-Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Monster Hunter (2020)


    Unterhaltsame Videospielverfilmung von Paul W.S. Anderson mit Milla Jovovich in der Hauptrolle - sagt doch alles, oder? ;-)

    Sehr hoher Production Value, Optik, Sound, Effekte, ... alles auf wirklich hohen Niveau. Zwischendurch erstaunlich düster und saftig.

    Charaktere & Story sind genretypisch "silly" und klischeehaft. Hier & da scheint eine Ausrichtung auf den fernasiatischen Markt deutlich durch - das "hakelt" bei mir bisweilen ein wenig, aber schrecklich ist es nicht.


    Und Milla ist einfach eine Wucht!

    Dass sie in Filmen immer tough und cool wirken muss, aber im echten Leben eher ein "Gute-Laune-Bärchen" zu sein scheint, macht mir inzwischen zusätzlichen Spaß. :dancewithme


    In Summe: Tut, was er soll.

    Film: 7/10


    Bild: 10/10

    Wahnsinn - morderscharf, Kontrast, Farben, .... für sowas kaufe ich 4K.


    Ton (En-Atmos): 9/10

    Rappelt prima im Karton und einige Tiefbass-Stellen haben mich überrascht - nicht mit Gedröhne, sondern wunderschön sauberes "Fump". Ich wusste gar nicht, dass meine Anlage so tief runterkommt.

    Räumlichkeit ist auch ganz gut und wird hier und da auch schön bespielt - allerdings nicht so oft und fein, wie es Referenfscheiben tun.


    Für umgerechnete 24 Euro kein Fehlkauf.


    Gruß


    Simon2

  • Mal bestellt :big_smile:



    Final Fantasy XV Kingsglaive


    Film 7/10 Bonus aufgrund der guten Technik

    Bild 8,5/10

    Ton (d, 5.1) 8,5/10


    Da konnte ich doch glatt mal einen Film mit meinem Sohn gemeinsam im Kino schauen, der ihn 2 Stunden gefesselt hat (und er nicht zwischendurch aufgesprungen ist). Toll gemacht, für mein Empfinden etwas zu hektisch geschnitten. Phänomenal gute Nahansichten der Figuren. Sound druckvoll, leider nur 5.1 in deutsch.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • @bestellt: Ich hatte mir gleich die UHD von Soul mit bestellt .. gibt's ja hierzulande auch nicht und war auch nicht soooo teuer in US.

    ...er nicht zwischendurch aufgesprungen ist...

    Was reißt ihn denn sonst mal aus dem Sessel? Langeweile? Spannung? Scham? Empörung? ....

    (reines Interesse; meine Töchter haben da unterschiedliche Auslöser)

  • (...)

    Was reißt ihn denn sonst mal aus dem Sessel? Langeweile? Spannung? Scham? Empörung? ....

    (reines Interesse; meine Töchter haben da unterschiedliche Auslöser)

    Sein ADS und seine generelle Art, Medien zu konsumieren. Da wird ständig gespult, im Inhalt gesprungen und bestimmte Teile interessieren ihn dann nicht. Was genau kann er gar nicht sagen. Ist vielleicht auch heute "normaler" Medienkonsum vieler 15-Jähriger. Komischerweise - oder zum Glück - gibt es aber auch Filme und vor allem Bücher, die er höchstkonzentriert und in einem Rutsch komplett durchliest. Das auch immer absolut sinnerfassend.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • ...Darf ich mal fragen wo ihr eure 4k Scheiben bezieht und haben die dann nur den englischen Ton drauf?

    Konkret Monster Hunter von Amazon.com.

    Ich bestelle relativ viel im Ausland (Amazon.com, Zavvi.de, zoom.co.uk, ..) und ja, da ist oft kein dt. Ton drauf.

    Zusätzlich besteht die "Gefahr", dass die beiliegende Standard-BD RegionalCode A hat und auf meinem Player nicht abspielbar ist. Ist es mir aber wert...(zumal ich schon seit einigen Jahren nur noch O-Ton schaue)

    Ich kann dir aber auch sagen: Bei Monster Hunter ist die Sprache ziemlich egal (vermutlich auch ein Aspekt der sehr breiten Publikumsorientierung) ... das wenige was gesprochen wird, weiß man auch so und einige Protagonisten sprechen sowieso eine undefinierte (und nicht untertitelte) Fremdsprache.

    ...Ist vielleicht auch heute "normaler" Medienkonsum vieler 15-Jähriger. ...

    Ah OK. Ja, das kenne ich auch. Als meine Töchter in dem Alter waren, habe ich mal "Shaun das Schaf" reingelegt (sehr lustig und empfehlenswert) und sie damit fast in den Wahnsinn getrieben, weil die komplette Handlung nur über Bild erzählt wird.

    Jeder Blick aufs Handy kostet dich gleich Verständnis. Großartig.:dancewithme

  • Ja, guter Trick. Handy ist im Kino eh verboten, aber da sind unsere Kinder eh nicht so extrem drauf fixiert.

    Hallo zusammen!


    Darf ich mal fragen wo ihr eure 4k Scheiben bezieht und haben die dann nur den englischen Ton drauf?

    Habe grad mal nach der Deutschen Fassung von Monster Hunter bei Amamzon gesucht.

    44,10€ und sie ist nicht oder noch nicht verfügbar!

    Monster Hunter habe ich in Frankreich bestellt (Amazon). War dort rel. günstig, außerdem muss man bei Importen aus US und jetzt auch UK schauen, ob evtl. Zoll bzw. Steuer anfällt.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Ja, guter Trick. Handy ist im Kino eh verboten, aber da sind unsere Kinder eh nicht so extrem drauf fixiert.

    ...

    Bei unseren ging's auch noch (wenn auch ein komplettes Verbot nicht durchzusetzen gewesen wäre) ... aber ihre Freundinnen waren quasi komplett auf Hörspiele umgestiegen und die haben echt gejault. ;-)

    @Zoll & Steuern: Eigentlich weist Amazon.com das schon komplett aus und ich habe damit auch noch nie Probleme gehabt.

    Bei den UK-Versendern (außer Amazon) bin ich da aber momentan auch zurückhaltend ... erstmal auf Erfahrungen warten. ;-)

  • Hallo nochmal!


    Danke für die Info! Was für Tonspuren sind dann alle auf der 4K Bkuray dann drauf.

    Bei Amazon steht leider nur Untertietel: Deutsch

    Meine amerikanische (lt. DVD-Profiler): En (Atmos), Franz. (DD 5.1), Span (DD 5.1), "beschreibend" (DD 5.1).

    Sowohl UHD als auch BD und UTs auch Englisch, Franz. Span.

  • Bei unseren ging's auch noch (wenn auch ein komplettes Verbot nicht durchzusetzen gewesen wäre) ... aber ihre Freundinnen waren quasi komplett auf Hörspiele umgestiegen und die haben echt gejault. ;-)

    @Zoll & Steuern: Eigentlich weist Amazon.com das schon komplett aus und ich habe damit auch noch nie Probleme gehabt.

    Bei den UK-Versendern (außer Amazon) bin ich da aber momentan auch zurückhaltend ... erstmal auf Erfahrungen warten. ;-)

    Solltest Du auch: Durfte schon mehrere Zavvi Bestellungen beim Zoll direkt abholen oder in der Postfiliale die Gebühren abdrücken.

    (Wann das eine und wann das andere in die Wege geleitet wird erschloss sich mir nicht)

    Zavvi hat das dann zwar erstattet, sie schreiben auf ihrer Webseite ja, dass keine Gebühren anfallen...

    Nervig ist es aber schon...gerade wenn man zum Zollamt muss.

    Also nur Discs <25€ ca. bestellen, die sollten so durch gehen.

  • Meine amerikanische (lt. DVD-Profiler): ....

    Ich korrigiere mal (ebenfalls anhand von bluray-disc.de) :UHD:

    English Dolby Atmos

    English Dolby TrueHD 7.1

    French DD 5.1

    Spanish DD 5.1


    Bluray:
    Englisch DTS-HD MA 5.1

    Französisch DD 5.1

    Spanisch DD 5.1


    ... und da steht auch, dass die BD RegionA ist.


    Solltest Du auch: ...Nervig ist es aber schon...gerade wenn man zum Zollamt muss.

    Also nur Discs <25€ ca. bestellen, die sollten so durch gehen.

    Uiuiui... meine letzte Zavvibestellnug (die einzige nach dem Brexit) ging durch ... Schwein gehabt.

    Gerade den Trip zum Zoll finde ich super nervig.... dafür hat man ja eigentlich einen LIeferdienst...

    Tja, dann werde ich das auch erstmal lassen - danke für den Tipp.


    Gruß


    Simon2

  • Godzilla (2014)


    Film 8,5/10 - eine Wucht, gefällt mir sehr gut, tolle Stimmung, tolle FX

    Bild 8,5/10 - ziemlich gute Schärfe und bessere Durchzeichnung als die BluRay

    Ton (en, Atmos) 9/10 - fett, was hier im Tieftonkeller abgeht ist fast beispiellos


    Gutes Update meines zweitliebsten Godzillafilms. Den Nachfolger fand ich Welten schlechter, den Emmerich etwas besser (ja, ja - ist halt mein blinder Fleck was Popcornkino angeht).

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Ja, genau die neue Collectors Edition. Ich hatte anfangs ja gehofft, dass hier (wie auch bei der zeitgleich erschienenen 300 CE) der zweite Teil dabei ist. Leider nein. Aber eine schöne Edition...

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Godzilla (2014)

    ...

    Ohja, den will ich auch noch auf UHD :dancewithme:dancewithme.... aber nicht für 36 Euro. Ist ja "nur" ein Upgrade (für mich).

    Ich hoffe/warte auf eine preiswerte Version.


    Bei mir war's gestern abend


    Soul (2020)


    (US-UHD)



    Film: 7/10

    Wie immer sehr schöner Pixar-Film mit einem "echten" Thema - verpackt in familiengerechte Handlung und Figuren. Thema und Umsetzung gehen mir schon noch nach.

    Die Visualisierung/Vertonung von "virtuellen Räumen" (und Figuren und Prozessen) sticht diesmal für mich besonders hervor. Im Prinzip hat man dasselbe Problem schon bei Inside out/Alles steht Kopf gehabt und gut gelöst, aber hier wird das Ganze noch eine Stufe weiter geführt. War sehr cool und spannend.

    Dazu erstklassige Animation, wirklich gutes Sounddesign und Voice-Acting.


    Was bei mir nicht ganz so zündete, war

    - die Fokussierung auf den Einzelnen (bei mir wirken "Beziehungsthemen" immer stärker) und

    - der zweite Akt (auch wenn ich verstehe, was der s/wollte, war er mir denn doch zu konventionell und "kinderig").


    Insgesamt haben mich Onward, Coco, Inside Out und Monster AG mehr berührt.


    Ton: 9/10 (En-Atmos)

    Toll, was da gezaubert wurde.


    Bild: 10/10

    Kann man nichts besser machen .... ist allerdings auch bei Animationen (und noch derart stilisierten) auch leichter als bei Realaufnahmen.



    Wird bestimmt die Tage wieder in den Player wandern.


    Gruß


    Simon2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!