Welche 4K-Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Na ich sag mal, alles was der LFE abgibt ist für mich nicht optimierungswürdig. Auf den Mains könnte der Bereich 100-250Hz vielleicht noch 1-2dB mehr vertragen. Im Vergleich zu Oblivion und Midway war das aber schon richtig gut und da hat mir nicht wirklich was gefehlt. Dagegen habe ich heute aber noch einmal Bohemian Rhapsody und A Star is born reingeworfen und gerade zweiteres ist da natürlich absolutes Vorführmaterial. Dennoch ist das auch der Bereich, wo ich einfach insgesamt in der Abstimmung meiner Speaker noch etwas Luft sehe. Aber das fand ich schon richtig cool.


    Ich würde vermuten der Bassbereich.


    Moe

    Ich mag Ghost in the Shell auch extrem gerne und mag auch die Tonspur. Mir hatten bei den Schüssen bissl Kick gefehlt. Expolsionen sind klasse. Wie war das bei dir?

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Lustig...ich hätte unter „Grobdynamik“ etwas ganz anderes verstanden, nämlich die Differenz zwischen ganz laut und ganz leise - also ein Flüstern sehr viel leiser als eine Bombenexplosion.

    „Feindynamisch“ wäre eine Tonspur dann, wenn es viel „Zwischenstufen“ gäbe - also z.B. Ein Pistolenschuss hörbar leiser ist als ein Gewehrschuss. :zwinker2:


    Gruß


    Simon2

  • Oha, Einspruch.

    Das ist in Realität nicht immer so.:heilig::sbier:

    Habe ich auch nicht behauptet. ;-)

    Meine schusswaffenlaienhafte Vorstellung setzt einfach voraus, dass es mindestens ein Gewehr und eine Pistole gibt, bei denen ersteres lauter ist als letztere.


    Aber egal wie: Gemeint ist nur: "Es gibt lautstärkemößig feine Abstufungen".


    Gruß


    Simon2

  • Hallo Moe

    Da bin ich überrascht. Wie kommt es zu diesem Urteil?

  • Kann ich nicht einmal recht sagen, angefühlt hat sich das für mich einfach wie eine Aneinanderreihung von total banalen Episoden zum Teil mit auf Zwang integrierten Wesen die für das Geschehen total unerheblich sind. Fühlte sich für mich an wie "Wir haben nur Story für 30min und müssen den Rest mit irgendwas füllen".


    Wir waren aber auch beide sehr müde, vielleicht spielt das mit rein. Richtig abgeholt hat der mich gestern zumindest aber nicht. Von den 4 Atmos-Spuren, die ich gestern gehört habe, war es auch die langweiligste. Oben herum habe ich 2x kontrolliert, ob da überhaupt irgendwas passiert, da ich bei manchen 5.1 oder 7.1 das Gefühl habe, dass da mehr passiert in der Räumlichkeit, als bei der Spur.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Ich kann Moe nur beipflichten - den zweiten Grindelwald fanden wir auch deutlich schwächer als den ersten. "Wir haben nur 30 Minuten Handlung aber müssen zwei Stunden vollmachen" trifft es ganz gut. Bisschen viel CGI Bombast, bisschen viel Johnny Depp der wieder Johnny Depp spielt, zu wenig Eddie Redmayne und Tierwesen.

  • Was mich bei "Grindelwalds Verbrechen" noch ein wenig mehr störte als beim Vorgänger, war die extreme Flachheit - der Charaktere, Motivationen und auch der "Messages". Da wirkte Vieles wie "abgehakt" und "gewollt".

    War z.B. Hermine noch ein menschlicher und "natürlicher" starker Frauencharakter, wirkten die "starken Frauen" hier doch wie Abziehbilder ais Kindergartenfeminismus.... ;-)

  • The Big Lebowski


    Film 6,5/10 (1x im Jahrzehnt mal wieder nett anzusehen, aber für mich jetzt kein überragender Film)

    Bild 7/10 (Bild finde ich für das Alter größtenteils wirklich richtig gut)

    Ton 5/10 (bis auf ein paar Szenen, hätte da fast schon Stereo gereicht, geschweige denn DTS:X)

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Moe das ist einer meiner Lieblingsfilme....den müssen mal zusammen gucken, dann erkläre ich ihn Dir:rofl::rofl::rofl:

    Ich bin betrunken vom Kitsch und bitter vor Neid.

    Frag ich den Regisseur, sagt er:Es tut mir leid,

    Das alles ist doch nur zur Unterhaltung gedacht.

    Was kann ich dafür, wenn ihr daraus ein Drama macht ?!“


    Aus dem Lied "Kintopp" von Keimzeit 1990

  • Mad Max: Fury Road


    Was für ein andauerndes Actionspektakel. Auch der erste Film, bei dem MadVR mit meinen aktuellen Settings nicht immer optimale Ergebnisse geliefert hat. Fernab dessen aber gewaltig, im wahrsten Sinne des Wortes.


    Film 7,5/10

    Bild 9/10 (muss ich nochmal tüfteln, da das Bild wahrscheinlich noch deutlich besser ist)

    Ton 9/10 (deutsche Atmos)

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Le Mans 66


    Film: 9/10

    Bild: 8/10

    Ton:9/10


    Welch großartiger Film! Wir hatten einen Riesen Spaß, sehr mitreißender Film.

    Story war mir unbekannt und hat mich dadurch noch besser abgeholt.

    Das Bild war auch sehr gut. Scharf und eine wie ich finde schön gleichmäßige Kameraführung was das ganze sehr entspannend gemacht hat.


    Der Ton war ja auch mal grandios! Muss sagen meine Lieblingsszene war hierbei das Flugzeug als es einem über die Köpfe hinwegrauschte:big_smile: Aber jetzt nicht falsch verstehen, der Motoren/Rennsound war auch überaus klasse.



    Toller Film und ne garantierte Filmperle! Wer noch nicht kennt definitiv nachholen:!:

  • John Rambo (2008)


    Hatte mal wieder Bock auf seichte Unterhaltung der härteren Gangart.

    Bluray aus Österreich importiert. Uncut.


    Ich finde diesen Teil wesentlich besser als den aktuellen.

    Hier steht RAMBO drauf und das ist auch drin!


    Film: 1

    Bild: 2

    Ton: 2


    Beim Ton hat mich irritiert, das die Explosion der Fliegerbombe nicht

    die Wucht erreicht, die man erwartet.


    Die Schüsse aus dem Scharfschützengewehr und andere Explosionen waren unglaublich fett.
    Teilweise drastisch übertriebene Brutalität; Müsste nicht sein, gehört aber zu Rambo.
    Ein Männerfilm eben - How How How

    Hat sich gelohnt, den nach all den Jahren nochmal einzulegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!