Welche 4K-Blu-ray war gestern bei Dir im Player?


  • kann das alles so bestätigen, wir haben den Film ja bei Dir zusammen gesehen. :respect::)


    Gruß
    Thomas

    CINEMA CLUB OBI WAN - Here You Leave Today And Enter The World of Yesterday, Tomorrow and Fantasy

  • also ich fand den ersten eigentlich auch schon klasse, wobei ich im Nachhinein den 2. ein Tick besser finde, dem nach 1. Teil = 7/10
    und eins noch, dieser Film ist natürlich für Heimtier Besitzer wie gemacht :big_smile::respect:


    Gruß
    Thomas

    CINEMA CLUB OBI WAN - Here You Leave Today And Enter The World of Yesterday, Tomorrow and Fantasy

  • 007 - Ein Quantum Trost


    Film 8/10 deutlich besser als sein Ruf, 0,5 Punkte Abzug für die zu schnellen Schnitte, die viele Szenen versauen (Anfang)
    Bild 7/10 auch nicht scharf genug und schlechte Rauschfilter
    Ton (D) 8/10


    Aber Skyfall sieht vom Bild schon deutlich besser aus (nur etwas blass - wohl Stilmittel), den habe ich gestern aber nur halb gesehen.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • 007 - Skyfall


    Film 8,5/10 zum Teil untypisch Bond da zu persönlich, auf der anderen Seite eine gute Überleitung zu den bekannten Bondfilmen (Moneypenny, M)
    Bild 8,5/10 deutlich besser, knackscharf, etwas blass stellenweise vielleicht, aber das ist wohl Stil
    Ton 8/10

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Anna


    Film 8,5/10 gut, spannend, löst sich nach und nach mit den Rückblenden auf. Für mich mehr Red Sparrow als John Wick.
    Bild 8/10 überschärft, nicht auf dem Bildniveau der letzten Besson-Filme
    Ton 7/10 mau, in den Schussszenen fehlt Dynamik, ich habe das Gefühl das soll so, damit der Film nicht wie John Wick daherkommt. Anders wäre es mir lieber. Gesamtpegel ist auch zu leise.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Godzilla (1998)


    Film 9/10 Mein liebstes Popcorn-Monster-Movie, herrlich....
    Bild 7/10 hier und da ziemlich verrauscht
    Ton 7,5/10



    Mission Impossible 2


    Film 6,5/10 ne, schlechtester Teil der Serie
    Bild 7/10
    Ton 7,5/10

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • 007 - Spectre


    Film 9/10 (bin einer der wenigen, die ihn besser finden als Skyfall. Etwas mehr Oldschool, das gefällt.)
    Bild 8/10 könnte besser sein
    Ton 8,5/10 (D) nicht immer top, aber in englisch besser. Die Explosionen am Ende sollen wohl besonders eindrucksvoll wirken, wenn man anfangs mit dem Bass spart...

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Matrix


    Über den Film brauch ich ja nicht viel sagen, nach 20 Jahren kann man schon Klassiker sagen oder?
    Das Bild in 4K sieht verdammt gut aus, manche Szenen schlechter, manche besser.
    Habs jetzt nicht mit der BluRay verglichen, aber gerade in Gesichtern ist die Auflösung schon ziemlich perfekt.
    Alles in allem aber eine gute:
    Bild: 9/10


    die deutsche Tonspur war irgendwie schwach auf der Brust, wenig Tiefbass, Schüsse aus den vermutlich cal.50 Desert Eagle (selbst die 357er wäre kraftvoller) der Agenten wirken wie Spielzeug.
    Die Maschinen, die die Nebukadnezar jagen, klingen sehr cool aber leider auch wenig Bass.
    Gespräche sind gut verständlich, auch sonstige Effekte sind gut.
    Ton: 6,5/10


    Dementsprechend wurde die Tonspur vermutlich nicht überarbeitet oder? Weiß das jemand?


    Gruß Jan

  • Men in Black: International


    Ohne große Erwartung auf Grund der zahllosen schlechten Kritiken und Meinungen habe ich mir den Film angesehen und wurde positiv überrascht.
    Für mich hat der Film sehr gut funktioniert, die Gags fand ich komischerweise durchweg richtig gut, obwohl ich da sehr empfindlich bin und z.B. Thor: Ragnarok absolut zum kotzen finde.
    Ich glaube der Unterschied ist, dass MiB sich nicht zu ernst nimmt und Thor vorher einfach ein ernster Charakter war, was in Thor: Ragnarok komplett mit Füßen getreten, bespuckt und angezündet wurde.
    Ich habe MiB 1-3 sehr lange nicht gesehen, würde sagen MiB: International kommt an keinen dieser Filme ran, aber so weit weg wie es der IMDb Score von 5,6 sagt ist er für mich auf keinen Fall.
    Film: solide 7/10 habe mich super amüsiert.


    Bild: 9,5/10 absolute Spitzenklasse, leider waren einige Kameraschwenks dabei, die mit 24 Bilder/S echt fies geruckelt haben, aber ich finde das kann man der Bildqualität nicht stark anheften.


    Ton: 9/10 Wow, super Dynamik, super Effekte


    Gruß Jan

  • Da hast du aber o-ton geschaut? Die deutsche Spur war doch eher mau dagegen?!


    Ne war die Deutsche dts-HD-Master 5.1
    Also ich habe mit Abstand kein High-End Setup, aber da ging schon einiges.
    Wundert mich ehrlich gesagt, dass sie bei dir mau war?!
    Hat mich jetzt auch nicht in Ruhe gelassen und zumindest hier wird auch von einer guten Tonspur mit einer 90% Wertung geschrieben.


    Leider wurden auch des öfteren meine Moden bei 33Hz und 86Hz ziemlich stark angeregt, aber dafür kann die Tonspur ja nichts, dass es bei mir rappelt :angry:
    Nächstes Jahr gibts nen SBA :respect:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!