Sammelthread - ausschließlich Konzerte auf Scheibe

• GREGORY PORTER - Live in Berlin

Genre: Wikipedia schreibt dazu: Seine Begleitband bietet jazzigen Mainstream, in den sein „cremig klingender“ Bariton nah an die Texte gebundenen Legatogesang bettet.

Der Cover-Text der Bluray beschreibt dies als: Eine sehr persönliche Mischung aus Jazz, Gospel, Blues und Soul.

Der Auftritt in Berlin war 2016.

Ich finde Gregory Porters Stimme beeindruckend und hatte bereits Gefallen an seiner CD 'Liquid Spirit' gefunden.

Die Bildqualität der Bluray empfinde ich gut. Bildrauschen ist kein Thema, aber das Bild wirkt bisweilen ein wenig weichgezeichnet. Klanglich würde ich die BR als "HighEnd"-ig bezeichnet und kann mir hier kaum eine Steigerung vorstellen.

Die Surrounds ergänzen dezent, aber sehr stimmig den Raumeindruck des Saals.

Laufzeit: 128 Minuten

• Ist auf der Scheibe HDR und der erweiterte Farbraum?

Laut MediInfo ist HDR im Datenstrom vorhanden:

Video

ID : 1

Format : HEVC

Format/Info : High Efficiency Video Coding

Format profile : Main 10@L5.1@High

HDR format : SMPTE ST 2086, HDR10 compatible

Codec ID : V_MPEGH/ISO/HEVC

Duration : 1 h 38 min

Bit rate : 50.4 Mb/s

Width : 3 840 pixels

Height : 2 160 pixels

Display aspect ratio : 16:9

Frame rate mode : Constant

Frame rate : 59.940 (60000/1001) FPS

Color space : YUV

Chroma subsampling : 4:2:0 (Type 2)

Bit depth : 10 bits

Bits/(Pixel*Frame) : 0.101

Stream size : 34.6 GiB (92%)

Writing library : ATEME Titan File 3.9.4 (4.9.4.6)

Default : Yes

Forced : No

Color range : Limited

Color primaries : BT.2020

Transfer characteristics : PQ

Matrix coefficients : BT.2020 non-constant

Mastering display color primaries : BT.2020

Mastering display luminance : min: 0.0050 cd/m2, max: 1000 cd/m2

Maximum Content Light Level : 1000 cd/m2

Maximum Frame-Average Light Level : 400 cd/m2

• Angeblich kann der Epson 9300 entweder 4K in 60Hz und SDR oder 2K in 60 Hz und HDR/rec2020. Habe mir aus diversen Gründen noch einen Panasonic UHD Spieler gekauft. Da kann ich das umstellen. Dann gucke ich lieber in 2K aber mit HDR/rec2020

• Mylene Farmer - Live 2019 Film

Mylene Farmer hat in Frankreich eine große Fan-Gemeinde und ist dort mindestens ebenso bekannt wie Helene Fischer in Deutschland.

Dieses Konzert fand 8 mal hintereinander in Paris in der ausverkauften La Defense Arena statt.

Ihr Musikstil ist schwer zu beschreiben und sicher auch Geschmacksache. Es ist eine Mischung auf Pop, Rock, Dance und Electronic. Sie hat auch viele ruhige, emotionale Songs. Die Bühnenshows sind immer aufwendigst inszeniert.

Die Tonqualität der Bluray ist exzellent. DTS-HD Audio 7.1 96khz. Die Bildqualität ist auch sehr gut. Format 2,39:1 (Es gab auch eine UHD-HDR-Scheibe mit ATMOS-Sound)

Von der Bühnenshow und der Performance fand ich Mylene Farmer - Timeless 2013

noch besser. Die Bühne in Paris Bercy ist auch nicht ganz so groß. Dito. exzellenter Ton und Format 2,39:1 Die Bluray ist nur noch gebraucht zu bekommen.

Kaum zu glauben, dass Mylene im September 60 wird.

Hier der Trailer zu Live 2019.

22 Tracks, Laufzeit: 128 Minuten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!