Der nächste Exilant...

  • ...ist jetzt also hier auch angekommen.
    Als ich ein paar alte Freunde hier gesehen habe, die ich dann doch nicht missen wollte, habe ich mich angemeldet und wurde in Gnaden aufgenommen.
    Ob ich viel beizutragen habe, werden wir sehen.
    Mein erstes Heimkino hatte ich schon 1993 und habe mich dann durch verschiedene Häuser und Wohnungen nach oben oder in meinem Fall nach unten gearbeitet, denn das vorletzte baute ich in einen Gewölbekeller.
    Da dieses nun mit dem Haus zusammen und dem nicht ganz unbekannten ArnieMAXX, meinem Fitnesskino, verkauft wird, bin ich cinematechnisch nun aktuell wieder bei einem Plasma von Panasonic (wirklich Plasma, der letzte seiner Art), der mir schon lange treue Dienste leistet. Mit KEF-Eiern drum herum und einem völlig überdimensionierten Yammi, was zusammen aber sehr ordentlich klingt, da der AVR sehr umfangreiche Eingriffsmöglichkeiten hat. Und ich habe einen Audio-Engineering-Studentensohn...
    Mal sehen, was ich in Sachen echtes Großbild unternehmen werde.
    Sobald es an Filme geht, werden nämlich auch 180 cm schnell klein.
    Und beim Hausverkauf ist viel zu viel Geld übrig geblieben...
    Schaumermal.

  • Hallo Mordsfilm


    herzlich willkommen bei uns. :kiss:


    Zitat

    wurde in Gnaden aufgenommen

    Ich würde eher sagen mit offenen Armen.
    Wir freuen uns über jeden der unser Forum konstruktiv bereichern kann und ich denke auch Du kannst bestimmt das ein oder andere beitragen.


    Ich wünsche Dir viel Spaß und Freude bei uns!


    VG Jochen

  • Hallo Mofi,


    Zitat

    wurde in Gnaden aufgenommen
    Ich würde eher sagen mit offenen Armen.


    Ganz genau das wollte ich auch gerade schreiben.
    Wenn einer drüben wirklich schreiben konnte, dann warst Du das (egal um was es ging). Schön, dass wir nun zukünftig direkt in den Genuss kommen können.
    Herzlich willkommen im Forum und viel Freude beim Einleben.
    Auf das zukünftige Kino sind wir natürlich auch gespannt.

  • Ich glaube nicht, dass der Beitrag irgendwas ändern wird.
    Das sieht man ja an den Götterreaktionen.
    Der Täter wäre bereit, den Opfern zu verzeihen.
    Vielleicht.
    Egal. Niemand MUSS sich dem unterwerfen.
    Aber solange es immer noch genügend gibt, die auf die Knie fallen, die Stirn auf den Boden pressen und stammeln: "Oh Du der Du da meine armselige, kleine Welt zum Erstrahlen bringst, verstoße mich/uns/meine Erben nicht, geheiligt sei Dein Name und sowieso...", wird diese kleine Nische noch ein wenig weiter vor sich hin mäandern.
    Nur in dem Augenblick, in dem er mit meinen literarischen Beiträgen Geld verdienen will, bekommt er Post.
    Und nicht aus Dummsdorf an der Umme, sondern aus der Friedrichsstraße in Berlin, wo die Kanzlei sitzt, die mich in Urheberrechtsfragen vertritt.
    Seit 20 Jahren. Und wenn es sein muss, erfolgreich auch bis vor den Bundesgerichtshof.
    Dann kann der kleine Google-Anwalt mal versuchen zu copypasten...

  • Ich glaube nicht, dass der Beitrag irgendwas ändern wird.


    ich auch nicht, ich fand ihn trozdem richtig gut, du verstehst dein handwerk :respect:


    ich versteh euren ärger, doch wäre es gut wenn ihr den vergessen würdet ;) ich habe zum glück schnell eingesehen das jenes forum für mich legastheniker nichts ist, nur noch gelesen und gewundert wiso das viele mitmachen. also böse ausgedrückt, ihr habt das schon mitgetragen ;) ich weiss das du das nicht falsch verstehst, auch wenn mein geschriebenes nicht mit deinen mithalten kann :sbier:

  • Herzlich willkommen hier. Ich war ja schon vor meinem erzwungenen Move "komplett" hier her vor einigen Jahren, in diesem Forum etwas aktiv, seit dem gehört hier 100% meiner Aufmerksamkeit hin. Habe ich bisher nicht bereut und bin sicher, dass auch das nicht wirst.


    Bin überzeugt, dass Dein besagter Abschlusspost wie immer sehr lesenswert war, leider kann ich ihn nicht mehr lesen.


    Freue mich auf mehr von Dir hier.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Wie jetzt? Der Mofi! Bei uns!?


    Dir eilt ja bereits ein legänder Ruf voraus.


    Mir gefällt Dein Schreibstil auch sehr gut. Zumindest habe ich mich am Wochende damit gut unterhalten.
    Jetzt geht auch bei mir dort nichts mehr. Schön, dass Du uns jetzt auch hier literarisch unterstützen wirst.


    Ich wünsche Dir viel Spaß, Input & Output hier.


    Audiohile Grüße aus München


    Andi

  • Dank über Dank.
    Du glaubst gar nicht, was für ein ungewohntes Gefühl es ist, mit einem Administrator eines Forums kommunizieren zu dürfen, ohne dass auf der anderen Seite die Erwartung herrscht, dass Du Dich unmittelbar in eine Nacktschnecke verwandelst und zu seinen Füßen eine wenigstens sichtbare Schleimspur hinterlässt...


    :hell_boy:

  • Hallo Mofi,


    ich kann Dich nicht willkommen heißen, weil ich nach Dir migrierte ... ;)


    Den Beitrag im anderen Forum sah ich auch und muss ihm in großen Teilen zustimmen.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Hi MoFi,


    Leider ist Dein Mega-genialer Abschieds-Beitrag nicht mehr im Spendenforum lesbar...
    Schade, ich fand die Abhandlung wirklich absolut hervorragend geschrieben und überaus lesenswert. Besondern den Schluss.
    Wäre schön, wenn man das nochmal woanders lesen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!