• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kinostart 22. August 2019

  • Film: Haley (Kaya Scodelario) sucht inmitten eines verheerenden Hurricanes nach ihrem Vater, der sich seit einigen Tagen nicht gemeldet hat. Auf der kriechenden Suche im niedrigen Keller (daher "Crawl") kreuzt ein Alligator ihren Weg. Spannender Tierhorrorfilm mit einer symphatischen Hauptdarstellering und den üblichen dummen Handlungsweisen (aber wer würde sich in einer solchen Situation immer rational verhalten?) und sich untierisch verhaltenen Tieren. Aber das gehört quasi zum Genre dazu und darf zu keiner Abwertung führen. Bei einem SciFi-Film regt man sich ja auch nicht über Aliens auf (bis auf Jar Jar natürlich). Egal, das Setting, der klasse Ton und die Musik sorgen für Spannung bisss zum Ende. Nach 87 kurzweiligen Minuten ist Crawl erledigt. Kein Film, der mehr sein will als er ist, geradlinig und ohne große Mätzchen fühlt man sich prima unterhalten. Zweitsichtung allerdings nicht erforderlich.

    7,5/10


    Bild (4K-BR): Gut, auch in den dunklen Szenen.

    7,5/10


    Ton (d): Trägt sehr zur Athmosphäre bei.

    8/10

  • Aloha,


    hm, sah ich vor langer Zeit und fand ihn auch fast gut, aber habe wohl nie etwas dazu geschrieben, sehe ich nun.


    Film: 2-

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Erstaunlich guter "Monsterfilm". Ein Genre, das sonst vorwiegend Schund hervorbringt. Wobei die Monster hier ganz normale Alligatoren ohne Mutation oder ähnliches sind. Der Film ist jedenfalls relativ spannend und gut gemacht. Er wirkt kaum wie ein B-Movie. Und die Charaktere sind zum Glück überhaupt nicht nervig, was ja häufig bei solchen Filmen der Fall ist.

    Der relativ gute Ton und der ständige Sturm/Regen sorgen für Atmosphäre. Kann man sich einmal anschauen, großartig Handlung sollte man natürlich nicht erwarten.


    Film: 3+ (knapp an einer 2 vorbei)

  • Aries

    Hat den Titel des Themas von „CRAWL“ zu „Crawl“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!