Lumagen Radiance Pro

  • Aber warum werden dann Kabel unter 2m angeboten? Vor allem so hochpreisige wie zB das Vodka von Audioquest.

    Weil´s Leute gibt die das kaufen. :)

    Grundsätzlich ist der Ansatz Kabel möglichst kurz zu halten um Verluste zu minimieren ja auch nicht verkehrt. Nur lässt sich eben nicht alles aus der alten analogen Welt in die digitale Welt übertragen, das kann dann schonmal genau in die falsche Richtung gehen.

  • Guten Morgen,


    habe gestern mein 1m HDMi gegen 5m getauscht, es macht erstmal keinen Unterschied. Das Problem liegt bei mir anders. Ich habe HDMI 1 und 2 belegt. Sobald ich HDMI 2 das Kabel abstecke, funktioniert alles bestens.

    Sicherlich ne Konfigurationsproblematik im Lumagen. Beide Eingänge liefern nur Videosignale. Habe gestern noch Herrn Lulay angeschrieben.

  • Ich habe HDMI 1 und 2 belegt. Sobald ich HDMI 2 das Kabel abstecke, funktioniert alles bestens.

    Schau bitte wie die HDMI outs konfiguriert sind: bei 18GHz kann man z.B. nur beim HDMI2 out Video+Audio ausgeben, HDMI1 out geht nur Audio. Schau, ob das Problem besteht, wenn man die HDMI outs auf 9GHz stellt? Zeig mal bitte die Infos( 4mal OK auf der Fernbedienung nacheinander)

  • Guten Morgen,


    habe gestern mein 1m HDMi gegen 5m getauscht, es macht erstmal keinen Unterschied. Das Problem liegt bei mir anders. Ich habe HDMI 1 und 2 belegt. Sobald ich HDMI 2 das Kabel abstecke, funktioniert alles bestens.

    Sicherlich ne Konfigurationsproblematik im Lumagen. Beide Eingänge liefern nur Videosignale. Habe gestern noch Herrn Lulay angeschrieben.

    Welchen Lumagen hast Du? Redest Du von HDMI Inputs oder Outputs? Bitte immer dazu schreiben, sonst reden wir hier alle aneinander vorbei. Wie Scorpion66 schon sagte, hier spielt die Output Konfiguration eine Rolle -

    hast Du 9 oder 18Ghz Karten? Was ist jeweils am anderen Ende der Outputs? Welches Signalformat ist an den Geräten eingestellt? Mach doch mal Screenshots vom Info Menü.

  • an meinem radiance hängt ein 50cm kabel dran auch zum player und ich habe keine Probleme, ist aber ein ganz günstiges :zwinker2:

    Oto, der alte Sparfuchs :rofl:An den Inputs hängen bei mir auch Kabel für 20 Euro. Mehr braucht es meiner Meinung auch nicht.

  • Das ist mir jetzt nicht ganz verständlich: Ist der Marantz (steht der auf 4K Modus?) oder der Lumagen Dein Switcher? Warum hängt der Panasonic dann am Eingang 1?


    Du hast leider meine Fragen nicht beantwortet: was hängt an den Outputs vom Radiance?


    Steht das HDMI Signalformat im Radiance auf 18 Ghz?


    Die Eingänge vom Radiance sind in absteigender Folge zu benutzen - HDMI 4, HDMI 3 , HDMI2 etc..


    Ich würde definitiv den Radiance als Schaltzentrale nutzen, das spart viel Ärger. Dann Video direkt zum Projektor und Audio zum AV.

  • Hallo, am Output 2 ist der Beamer angeschlossen. Herr Lulay hat das so eingerichtet, mir fehlt da wirklich viel Hintergrundwissen. Und ja, der Marantz liefert das 4K Signal.

    Du meinst also, ich sollte den Pana am HDMI 4 Eingang anschliessen ?

  • Hallo, am Output 2 ist der Beamer angeschlossen. Herr Lulay hat das so eingerichtet, mir fehlt da wirklich viel Hintergrundwissen. Und ja, der Marantz liefert das 4K Signal.

    Du meinst also, ich sollte den Pana am HDMI 4 Eingang anschliessen ?

    Das alleine nützt nicht. Bitte lieber den Herrn Lulay nochmals die Konfiguration zu prüfen. Wie gesagt, ich würde alle Inputs in den Radiance stecken und dann die Outputs von dort auf Beamer und AV verteilen.

  • ok, das ist nicht so einfach da die Geräte unterschiedlich platziert sind. Ich wollte eine kurze hochwertige HDMI Leitung (Audioquest Wodka) vom Pana zum Lumagen und weiter zum Beamer. Die Marantz

    steht am anderen Ende des Kinos in 10m Entfernung. Mit dieser Entfernung geht wiederum nur ein optisches Kabel, was qualitativ schlechter ist.

    Da ich ja ein neues Gerät bei uns in Berlin gekauft habe, werde ich die Herren nochmals bemühen das Teil richtig einzustellen. Vielen Dank trotzdem für die Hilfe.

  • Ist so von Lumagen empfohlen. Das hat mit dem Aufbau des Radiance zu tun und soll wohl mehr Stabilität und besssere Umschaltzeiten garantieren.

    Okay, das war mir neu.

    Was ich allerdings wusste, war, dass man bevorzugt die ungeraden Eingänge nehmen sollte, da diese jeweils die kürzeren Signalwege haben und damit etwas stabiler laufen.

  • Mich macht auch die "0" auf dem Info Screen stutzig. Müsste glaube ich auf 1 stehen, ich habe aber leider meinen Lumagen nicht parat (wegen Reparatur). Vlt. kann hier jemand aus dem Forum nochmals kurz nachsehen.

  • Okay, das war mir neu.

    Was ich allerdings wusste, war, dass man bevorzugt die ungeraden Eingänge nehmen sollte, da diese jeweils die kürzeren Signalwege haben und damit etwas stabiler laufen.

    Kann sein, dass das nochmals überarbeitet wurde. Auf dem 5348 werden tatsächlich die Ungeraden absteigend und dann die Geraden absteigend empfohlen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!