JVC DLA-N5/N7/NX9, native 4K Projektoren 2018-2020

  • Aber sollte das nicht dann auch bei 16:9 Panel Aktivierung sichtbar sein?

    Hab diese 1-2cm Verfärbung ins gelbliche nur bei 17:9, Vorallem relativiert sich die Verfärbung je nach Lampen Modi.


    Hätte da an starkes shading gedacht am Rand.


    Werd das mal weiter beobachten und dann irgendwann mal den Projektor dann einsenden.


    Hätte ich nur das 16:9 Panel genutzt hätte ich den Fehler nie entdeckt.

  • Aber sollte das nicht dann auch bei 16:9 Panel Aktivierung sichtbar sein?

    Hab diese 1-2cm Verfärbung ins gelbliche nur bei 17:9, Vorallem relativiert sich die Verfärbung je nach Lampen Modi.

    Nein, eigentlich ist das logisch:


    Bei 16:9 sind ja der linke und rechte Rand "geblanked" , jeweils also 128 Pixel auf Schwarz geschaltet. Deshalb siehst du den gelben Rand dann nicht mehr.


    Neuausrichtung der dichroitischen Spiegel ist aber möglich, das müsste ein guter Service hinbekommen.


    Gruß,

    Ekki

  • Wir werden sehen. Eine Verbesserung kann es immer geben.

    Insgesamt gefällt mir FA sehr gut und braucht sich hinter Lumagen und madVR wirklich nicht verstecken.

    Wünschenswert finde ich einen Zugriff auf die Farbraumeinstellung, um hier eventuell korrigierend eingreifen zu können, was aktuell nicht möglich ist.

    Auch eine separate Anpassung heller, mittlerer und dunkler Inhalte finde ich wünschenswert.

  • Wünschenswert wäre doch wenn man die Spitzenhelligkeit einstellen könnte, so könnte doch jeder User für sein Raum und Leinwand anpassen.

    Abwarten was kommt, da es gratis is noch besser :D

  • Wünschenswert wäre doch wenn man die Spitzenhelligkeit einstellen könnte,

    Genau das macht der Radiance Lumagen, zusätzlich zur sehr guten 3D-Lut-Erstellung.

    Der Lumagen bietet meiner Meinung nach dadurch eine noch etwas bessere Durchzeichnung dunkler Inhalte.

    Hier besteht tatsächlich noch ein wenig Verbesserungspotential der FA.

  • Ja der Lumagen kostet auch UVP soviel wie ein N7 :D


    Wenn JVC endlich noch die Blendensteuerung/Gamma ändern würden und meinetwegen die Blende etwas aggressiver gestaltet, wäre der N7 bis dato der beste Projektor den ich hatte....allein wegen dem Support was vorher nie der Fall war.


    Bin aufjdenfall gespannt, denke das Update wird wieder Oktober/November erscheinen und vielleicht Digital zur IFA drüber berichtet.

  • OK, nochmal komplett zitiert:

    Zitat

    To clarify, this is an improvement to Frame Adapt HDR which will be available as a no-charge firmware update to our customers later this year. It is for the DLA-RS1000, DLA-RS2000 & DLA-RS3000.


    Customers can purchase the best 4K HDR home theater projectors in the industry right now, and know that later this year, we will make them even better.

    Das stammt von JVC USA.

    Und da N- und RS-Serie intern den gleichen Modell-Code haben, mache ich mir an der Stelle auch nicht so viele Sorgen.

    Nach derzeitiger Info-Lage würde ich mal von November/Dezember ausgehen.

  • KarlKlammer

    Hat den Titel des Themas von „JVC DLA-N5/N7/NX9, native 4K Projektoren 2018/2019“ zu „JVC DLA-N5/N7/NX9, native 4K Projektoren 2018-2020“ geändert.
  • suke geteiltes Leid.


    Mein Bruder bekommt jetzt innerhalb 1 Monats seinen 3. N7.

    Der Erste hatte Bildaussetzer und Streifen, der Zweite selbiges (seltsamerweise nur bei Benutzung der PS4Pro) plus toten Pixel.

    Beim Zweiten musste er noch 400km weit fahren, der Dritte wird jetzt direkt ausgetauscht.

    Korrektur: mein Bruder musste nicht fahren, er wollte fahren um den jetzigen N7 schneller in Händen zu halten. (Nicht, dass der Eindruck entsteht, der Händler hätte sich geweigert oder dgl. Ganz im Gegenteil, der Händler ist sehr bemüht. Es geht hier einzig und allein um den N7, nicht um den Händler. )


    Bin gespannt wie das weiter geht.

  • Mein RS2000 / N7 kam unrepariert zurück, da angeblich kein Fehler zu entdecken war. Klasse. Er geht wieder zum Service. Mein Händler hat mir ersatzweise einen N5 gestellt, was ich sehr gut finde. Aber der Service von Ekm... 👎

    Dann soll mal EKM das von gestern hier sich anschauen (startet beim Relevanten):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!