Sammelthread zu Kinosesseln - Linkliste in Beitrag #1

  • Hallo zusammen,


    jahrelang war ich vergeblich auf der Suche nach gebrauchten Kinosesseln... An alle, denen es genau so geht: Ich bin fündig geworden: kinobestuhlung.com .
    Ich denke, dieser Laden von Dragan Djordjevic in Salach, BW ist grundsätzlich hier bekannt, für alle Interessierten aber hier ein kleiner Erfahrungsbericht:


    Wie gesagt war ich auf der Suche nach echten (roten!) Kinosesseln, aber... Sie durften nicht "asslig" sein (unmöglich bei Kinoauflösungsware) und vor allen Dingen wollte ich 5 Einzelsitze haben.
    Natürlich sehr schwierig...


    Dann kam ich auf diesen kleinen Laden. Da es nicht all zuweit von mir weg war, beschloß ich, mir das mal anzuschauen.
    Dort stehen/standen unzählige verschiedene Modelle, die probe gesessen werden können.
    Die Sessel werden komplett generalüberholt, d.h. neu gepolstert, neu bespannt (mit Wunschstoff in Wunschfarbe) und neu sockellackiert.
    Ich habe mir natürlich 5 Einzelsitze anfertigen lassen, dazu noch 3 Polster in der gleichen Farbe für meine vorderen Fußhocker.


    Das Ergebnis ist einfach nur geil (siehe Bilder), alles klappte hervorragend.


    Ich kann diesen Laden wirklich uneingeschränkt empfehlen.


    viele Grüße
    Mario





  • Hallo zusammen!


    Nach einem aktuellen Paradebeispiel von Spar-Fehlkauf möchte ich jetzt doch bissl mehr Geld in die Hand nehmen...
    Eigentlich hatte ich schon die eine oder andere Erfahrung in die Richtung.. aber ganz gelernt hatte ich es wohl noch nicht :blush:


    Naja.. es muss also ein besserer Heimkinosessel her. Auf's Geld muss ich schon schauen.. aber annehmbare Qualität
    gibt es halt nicht ohne den passenden preis. Also das aktuelle Ding zurück geschickt und nochmal dir Profis im Forum befragen ;)


    Ich habe nach einiger Suche das hier gefunden... https://www.kino-sessel.de/comfort-line/action_67661_102282
    Hat hier jemand Erfahrung mit der Marke oder sogar mit dem Model? Oder eine andere Epfehlung? Budget wäre 900 - 1500 (+/-)
    Er soll halt richtig bequem sein... 3 Std. Filme schauen ohne rum zurutschen auf der Suche nach der bequemen Position eben.


    Danke schonmal für Eure wertvollen Tipps :)


    Grüße
    Brac

  • Erstaunlich,
    ich bin auch 196cm groß und kann das nur zu gut nachvollziehen...


    Was mich ebenfalls stört sind die Kopfstützen. Entweder sind diese so breit und hoch, dass man nix mehr von den Surrounds hört und es fiese Reflektionen gibt oder so niedrig, dass die Birne nicht gestüzt wird.. Nackenschmerzen vorprogrammiert.


    Ich empfehle dir einen Stoffbezug (Leder reflektiert Licht und Ton) mit schmaler (evtl. höhenverstellbarer) Kopfstütze.
    Leider habe ich so ein Modell im mittleren Preissegment noch nicht gefunden.


    VG
    Chris

  • Oh ja.. das ist nicht unwichtig. Ich bin allerdings "nur" 182 cm. Das sollte dann wahrscheinlich besser passen oder?
    Die sollen ja sehr bequem sein was ich so gelesen habe... Das mittlere Preissegment ist da nicht so gut bestückt wie es aussieht...


    Ich bin gerade intensiv am schauen und etwas enttäuscht das es so wenig gibt... daher bin ich auch bei Zinea gelandet. Da ist halt nix
    mit Federkern usw.. Ganz abgeseh von dem Aufpreis für Sachen die bei Sofanella schon inkl. sind bei einigen Modellen zumindest.
    Ob Federn nun so wichtig sind ist halt auch so ne Sache.. hab da keine Erfahrung bisher.


    -----------------------------------------------------


    Laut Sofanella-Kundenservice ist bei meiner normalen Größe die Nackenunterstützung im Optimalbereich.
    Klingt ja schon mal gut...

  • Sofanella habe ich mir damals Maße geben lassen, mir wären die Lehnen zu kurz gewesen.


    Schau mal in meinem Thread ab hier https://www.heimkinoverein.de/…-heimkino?start=280#66580


    Ich hab also in China direkt bestellt, Qualität ist top, mMn um Längen besser als die Moovia, die ich vorher hatte, und die nicht mal entfernt dem Preis gerecht wurden. Bin auch nach jetzt gut 3 Monaten immernoch sehr zufrieden.


    Die Kommunikation war relativ einfach, aber ohne Englisch geht da nat. Nix.
    Würde ich jederzeit wieder machen.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Ich habe jetzt noch mal bei Sofanella angefragt bzgl. Maße der Lehne, hier die Antwort...


    "Hallo lieber Besucher, vielen Dank für die Anfrage. Die Rückenlehne bei unserem
    Modell Matera ist ca. 54 cm hoch. Anbei ein Video zum Modell zur Veranschaulichung


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    "


    Und weiter nach Kommentar bzgl. der zu niedrigen Lehne...


    "Danke für Ihr Feedback. Ich kann Ihnen aus Erfahrungsberichten sagen, dass unser
    Modell Matera, in unserer damaligen Ausstellung eines unserer Lieblinge, selbst für
    große Menschen immer einen optimalen Sitzkomfort geboten hat. Das Modell verfügt
    über eine sehr hohe Sitztiefe, wobei auch der Kopf immer optimal gestützt wurde. "


    Ich bin echt unsicher... Das kann natürlich sein .. mit sehr hoher Sitztiefe wird die Lehne
    auch quasi "höher". Ich schau mir am Samstag aber auch den Zinea "Action" mal live an...
    Es bleibt spannend.


    Bzgl. bestellen aus China.. ich denke für einen Sessel und die verbundenen Kosten und
    Gebühren lohnt sich das nicht wirklich oder.

  • Auf dem Video sieht man doch sofort, wie kurz das ganze ist. Die Sitzfläche und dann die kurze Fuss-Bank. Du musst es selber probieren. ich würde niemals auf Verdacht so etwas kaufen.


    Wenn mein Kino wieder zusammen gebaut ist (im Laufe der nächsten Woche), mache ich mal ein Foto wie es bei mir aussieht. Da liegen Welten zwischen zu den Video oben.


    --
    Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!