Sammelthread zu Kinosesseln - Linkliste in Beitrag #1

  • Den Moovia Sessel kenne ich nicht aus eigener Erfahrung und amerikanische Einsinksessel auch nicht. Die Idee, dass man bei meinen Sesseln einsinkt / absäuft, wäre vollkommen falsch.

  • In der Tat, die Sessel sind weich gepolstert.

    Ist sicher nicht mit der Polsterung von Knoll oder de sede vergleichbar.


    Aber muss es das?


    Man kann entspannt 2 Stunden sitzen, hat eine Lordosenstütze und es klappert nix.


    Bilder stelle ich morgen ein.


    Ein einzelner Sitz war klar unter 1k zu haben.


    Da sind die Preise bei Zine. im Verhältnis schon heftig.


    Moovia kenne ich nur die Preise. Da kann man viel Geld bei einem Polsterer ausgeben,um immer noch günstiger zu sein.

  • Was für ein Modell hast du denn bestellt und hast du irgendwelche Extras?


  • Hey KinoIng,

    müsste mich nochmal in die Konfiguration der USIT einlesen und mir mal meine Seats zusammenstellen, aber prinzipiell können wir (sofern Angebot von USIT dann passt) die Abwicklung dann gerne über meine österreichische Adresse erledigen, sofern dies von USIT "genehmigt" wird. Könntest du mir bitte mal den Katalog zukommen lassen?

    Kurze Frage zu Punkt 1 der Importkosten: Die 1600€ beziehen sich auf die Gesamttransportkosten vom USIT-Werk zu dir nach Hause? Also EXW plus sämtliche Kosten deines angefragten Importeurs (CIS?) ohne Zoll und Einfuhr-USt?

    Ad 2: Für AT müsste ich noch nachschauen, sollte aber aufgrund des innerhalb der EU einheitlichen TARIC-Systems analog zu DE sein. Hat dir USIT den HS-Code für den Import mitgeteilt?

    Ad 3: Einfuhr-USt in AT sind 20%, also nur geringfügig teurer.


    Danke und LG,

    Phil

  • Klar, müssten halt nur abklären wie wir den (Weiter)versand nach DE organisieren bzw. ob die Lieferung nach AT auch über den Hafen Hamburg abläuft oder eventuell ein Adriahafen günstiger ist. Habe mir im Vorjahr ein Terrassendach aus China importiert, das wurde nach Koper (Slowenien) geschifft und von dort mit dem Zug weiter nach AT. War aber kein ganzer Container sondern nur LCL.


    Es sollte eigentlich kein Problem darstellen, die Lieferung bei Ankunft im Hafen zu splitten und von dort gleich einen getrennten Weiterversand zu organisieren, wäre bei Port Hamburg sicher für die DE Besteller vorteilhaft.

  • Wombat77 und KinoIng Wäre es für euch beide vorstellbar, daraus eine Sammelbestellung zu machen? Es hatten sich ja einige gemeldet, die Interesse daran hätten die Sitze direkt von Usit zu beziehen und nicht über Zinea o.ä. Händler. Ich wäre ebenfalls sehr an einer Sammelbestellung interessiert.

    Hallo zusammen,


    je nach Kosten, bin ich ebenfalls an einer Bestellung interessiert. Könnte man mir den Katalog ebenfalls zur Verfügung stellen, wenn euerseits Interesse daran besteht.


    Besten Dank im Voraus!

  • Guten Abend,


    ich hab zwar mit dem Bau meines Kinos noch nicht angefangen, aber würde mich auch an einer Sammelbestellung beteiligen ( je nach Preis natürlich) Nach aktueller Planung würde ich einen 4er nehmen evtl. zusätzlich noch einen 3 Sitzer. Über die Zusendung des Katalogs würde ich mich auch freuen.


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß


    Jochen Sonnenschein

  • Hallo zusammen,

    geht mir ähnlich wie Jochen, ich wäre auch interessiert, obwohl ich noch nicht begonnen habe und würde mich auch sehr über den Katalog freuen!

    Bei mir würde es eventuell ein Dreisitzer werden.


    Lieben Dank!

  • Ich hätte folgenden Vorschlag: Ihr schreibt mir eine PM mit Eurer mobilen Rufnummer und wir gründen eine whatsapp-Gruppe "Sammelbestellung Kinositze" um im nächsten Schritt eine Teams-Besprechung zu koordinieren. Denke so kommen wir einen Schritt weiter, was meint ihr?

  • Hallo Phil,


    genauso:

    1. Transport: Ex-Werk-Transport in China + Seefracht (derzeit unschlagbar günstig und vor Corona Niveau) 250 EUR + Transport von Hamburg nach BW =1.600 EUR

    2. Zoll: 0 EUR in Deutschland für Möbel; wie wäre das in den Österreich / Schweiz/ Frankreich?

    3. Einfuhrsteuer: 19 %; wie wäre das in den Österreich / Schweiz/ Frankreich?



    zu 1: Ja - Komplett EXW aber ohne Zoll und ohne die Einfuhrsteuer von 19 %. Aber komplett vom Werk bis vor die Haustüre: Transport inland China > Seefracht > Transport Hafen zu mir

    zu 2: Das zählt als Möbelstück

    zu 3: Genau.


    Ist echt kein Thema, hatte das von A-Z schon vorbereitet inkl. Importfirma.

  • Klar, müssten halt nur abklären wie wir den (Weiter)versand nach DE organisieren bzw. ob die Lieferung nach AT auch über den Hafen Hamburg abläuft oder eventuell ein Adriahafen günstiger ist. Habe mir im Vorjahr ein Terrassendach aus China importiert, das wurde nach Koper (Slowenien) geschifft und von dort mit dem Zug weiter nach AT. War aber kein ganzer Container sondern nur LCL.


    Es sollte eigentlich kein Problem darstellen, die Lieferung bei Ankunft im Hafen zu splitten und von dort gleich einen getrennten Weiterversand zu organisieren, wäre bei Port Hamburg sicher für die DE Besteller vorteilhaft.

    Das sollte in der Tat kein Problem darstellen, kann man ja mit der Import-Firma abstimmen. Denkbar wäre auch eine private Abholung in Ö mit entsprechendem Transportmittel.

  • Ich hätte folgenden Vorschlag: Ihr schreibt mir eine PM mit Eurer mobilen Rufnummer und wir gründen eine whatsapp-Gruppe "Sammelbestellung Kinositze" um im nächsten Schritt eine Teams-Besprechung zu koordinieren. Denke so kommen wir einen Schritt weiter, was meint ihr?

    Gute Idee, so machen wir das. Also an alle Interessierten, bitte kontaktiert KinoIng bzgl. der Aufnahme in die WhatsApp Gruppe.


    Bzgl. Zoll ist es jedenfalls so, dass auch in AT keiner anfällt.

  • Moin


    Ich habe bei meinen USIT Sesseln ein Sessel wo die Bedienfunktion vom Cupholder nicht mehr funktioniert. Also LED , Heizung, usw.... Alles andere am Sessel funktioniert.


    Weiss jemand wie ich diesen Cupholder rausbekomme ohne etwas kaputt zu machen ?


    Danke im voraus


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!