Sammelthread zu Kinosesseln - Linkliste in Beitrag #1

  • Ich habe jetzt wieder bei Octane Seating bestellt. Einen 1 Sitzer, nennt sich Azure dort.

    Vielleicht schaut ihr mal bei Zinea ob es ein ähnliches Modell gibt ;) Kostet verzollt geliefert in Deutschland keine 1350 Euro. Versand ist aus Deutschland :)

  • Ich habe meine Usit Sitze Ende 2020 bestellt, da hatte die 3-reihige Version mit breiten Lehnen ohne (Becherkühler) mit etwas Kleinkram (Halter für Tablet und Weingläser…)

    ca. 2.100 USD gekostet also 700 USD je Stück, aber Werk China! Gekauft hatte ich zwei Reihen mit je 3 Sitzen!


    Der Transport damals (auch schon teuer), hatte bis Lieferung zur Haustür 1.160 € gekostet. Aber es ist noch um einiges teurer geworden.

    Hinzu kamen noch die Mwst. die wir auf den Warenpreis + Transport gerechnet!

    Bei Usit sind die Sitzte immer noch sehr ähnlich im Preis, etwas teurer meine ich, Transport habe ich kein Gefühl, von meiner Einschätzung hat es sich auf hohem Niveau stabilisert.

    Aber anscheinend kann man da nicht mehr bestellen!


    Wenn drei Sitze damals 4.000 € gekostet hätten also 8.000 € für zwei Reihen, hätte ich mir defnitiv was anderes gekauft! Die Usit waren schon über der Schmerzgrenze

  • Also warst du damals mit knapp 1000€ pro Sitz, inklusiver aller anfallenden Kosten dabei.

    Für elektrische Sitze Nehm ich dann Mal an.

    Danke dir.


    Wir wollten eigentlich etwas mit Sitzheizung. Dann kann man den Raum auch kühler lassen ^^

    Aber keine Ahnung ob das in den sitzen was taugt... Aber wird dann bestimmt auch deutlich teurer. Mal sehen...

  • Ich habe jetzt wieder bei Octane Seating bestellt. Einen 1 Sitzer, nennt sich Azure dort.

    Vielleicht schaut ihr mal bei Zinea ob es ein ähnliches Modell gibt ;) Kostet verzollt geliefert in Deutschland keine 1350 Euro. Versand ist aus Deutschland :)

    Hast du die von Amazon?

    Ich hab die angeschrieben und der Support verwies mich darauf, da die aus USA nicht schicken.

    Die Modelle mit Sitzheizung bieten sie in DE ebenso nicht an -.-

  • Wir wollten eigentlich etwas mit Sitzheizung. Dann kann man den Raum auch kühler lassen ^^

    Aber keine Ahnung ob das in den sitzen was taugt... Aber wird dann bestimmt auch deutlich teurer. Mal sehen...

    Die Sitzheizung bei meinen Usits ist wunderbar - die eine Stufe, die es gibt, ist sehr angenehm. Hab das Extra nicht bereut. Gab es aber nur als Paket mit Getränkekühler (bringt leider durch die dicken Glasböden der Gläser bei mir nix) und Licht (das hab ich immer aus - beim Film stört es und mit runtergeklapptem Fußteil (wegen Klogang o.ä.) sieht man es nicht wirklich), hätte nur die Heizung gebraucht. Aber der Aufpreis hielt sich in engen Grenzen (um die 100,- Dollar pro Sitz).

  • Die Sitzheizung bei meinen Usits ist wunderbar - die eine Stufe, die es gibt, ist sehr angenehm. Hab das Extra nicht bereut. Gab es aber nur als Paket mit Getränkekühler (bringt leider durch die dicken Glasböden der Gläser bei mir nix) und Licht (das hab ich immer aus - beim Film stört es und mit runtergeklapptem Fußteil (wegen Klogang o.ä.) sieht man es nicht wirklich), hätte nur die Heizung gebraucht. Aber der Aufpreis hielt sich in engen Grenzen (um die 100,- Dollar pro Sitz).

    Danke, die Info bringt mich bei der Wahl dann auf alle Fälle weiter!



    Ich wollte erstmal nur die Preise anfragen, Modelltechnisch bleibt von der Optik und Ausstattung fast nur der Slate oder Bliss.


    Der Azure würde mir aber fast noch besser gefallen, nur hätt ich den am liebsten mit Sitzheizung ^^

  • Also die Octane werden mir nicht geliefert nach DE was ich bisher immer als Antwort bekam. Zumindest die Modelle mit Sitzheizung nicht.

    Gibt's mit Sitzheizung dann als Alternative nur noch die Zinea welche hier erhältlich sind?

  • Ist die Sitzheizung denn ein so entscheidender Faktor? (Mich würde das eher verrückt machen.)

    Meine Frau nutzt seit einiger Zeit eine sehr gute Akku-Wärmedecke, mit der sie bestens zufrieden ist. Wobei sie diese nicht im Kino braucht, da dort die Temperatur immer stimmt.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Ne, kein Killerfeature. Allerdings müsste man dann den Raum nicht wirklich beheizen und da ihr deutlich schneller kalt ist, kann da jeder für sich ein wenig regulieren ;)

    Es ist wie so vieles ein Nice to have das ich einfach gerne hätte, wenn man schon so viel Geld für Sitzgelegenheiten ausgibt, welche auch sehr lange bestehen sollten.

  • Hallo zusammen,


    ich interessiere mich auch für eine Bestellung neuer Kinosessel. Kinoplanung ist gerade abgeschlossen und ab Ende Januar beginnt die Umsetzung, so dass ich 5 bis 6 Sessel für Juli 23 benötige. Wer also vor hat, erstmal egal wo welche zu bestellen, bitte kurze Info, dann würde ich mich evtl. gerne anschließen.

    Erst einmal egal ob Octane Seating, Ledacom, BSEATED und wie Sie alle heißen.


    Gerne auch PN :-)


    Besten Dank an Alle und noch einen schönen kinoentspannten Sonntagabend.

  • Hallo zusammen,


    da ich immer wieder Werbemails von USIT bekomme, habe ich denen jetzt mal zurückgeschrieben, dass ich als Privatperson in Deutschland nach meinem Kenntnisstand ja gar nicht mehr beliefert werde. Die Antwort suggeriert aber etwas anderes - jetzt bin ich verwirrt, die sprechen nur von abschreckenden hohen Versandkosten. Aber wenn wer wolle, wäre das angeblich kein Problem. Hab die Kontaktdaten direkt dran gelassen, falls da aktuell jemand nochmal konkret nachfragen / bestellen will - ich bin aktuell gut ausgestattet 😉


    Hello Matthias,

    Thanks for your reply. Hope you and your family are all well.

    We Usit Seating welcome all customers from all over the country. Due to the quantity is related to international transport charges, the freight of small quantity would be very high.
    We usually suggest customers to buy things locally, which will be more cost-effective for them.

    But here's the other case, some customers also need small quantity, but they have shipping agents in China. We can deliver our products to their agent's warehouse. And then they shipped back to their country with the goods they bought elsewhere in China. Of course, there will also be customers willing to pay high shipping costs for samples, and they will usually place large orders once they get the samples. But individual customers rarely choose to do so.

    Hope my answers can be helpful to you.

    Best Regards,

                          

    Lumy

    Guangzhou Usit Innovation Co.,Ltd.

    Cell: +86 137 3748 9970 (WhatsApp)

    Email: adah@usitcn.com

    Add: Room 420, 1st Building, Haid Mansion,

    Nancun, Panyu, Guangzhou,Guangdong, China

    Web:

    http://www.usitseating.com/

    http://www.commercialtheaterseating.com/

  • Hallo Matthias,


    die sind nicht abgestimmt untereinander mit Ihrem Chef. Dieser kommt erst ins Spiel, wenn es zum Kaufabschluss kommt.

    Wie oben geschildert habe ich mit ihm über mehrere Tage bis ins Detail 6x Recliner konfiguriert und als es dann zum Abschluss kam, intervernierte der "Boss". Zitat meiner Kontaktperson:


    (...)

    I’m very sorry to inform you that we are no longer to retail in Germany.

    As we already signed the contract with one local agent.

    So peopel can just buy from from them directly.

    Very sorry to waste your so many time!!!😭


    Hope u can understand and thanks!


    ————————————————————


    Best Regards,


    Gigi Guan


    Guangzhou Usit Innovation Co., LTD


    Es ist ärgerlich: Schau mal auf alibaba, das sind sie stark vertreten. Eigentlich kann sonst "jeder" dort bestellen...

  • Es gibt sicher den oder anderen Distributor in Deutschland, der ein starkes Interesse daran hat diese Art von Geschäft zu unterbinden.

    Usit verkauft an einen Abnehmer in Deutschland oder Europa, ab jetzt wird der Preis für den Endkunden gesteuert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!