Seefracht-Preise:
https://www.chemietechnik.de/m…auf%2014.028%20US-Dollar.
1.600 USD Shanghai --> Rotterdamt für einen 40 ft Container. Das waren im Jan 2022 14.000 USD.
You are about to leave Heimkinoverein to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Seefracht-Preise:
https://www.chemietechnik.de/m…auf%2014.028%20US-Dollar.
1.600 USD Shanghai --> Rotterdamt für einen 40 ft Container. Das waren im Jan 2022 14.000 USD.
Ich hab auch Interesse an einem 3-Sitzer vollelektrisch
Da ist man bei Ludwig mit den Leadcom Sitzen günstiger?
Mir ist zwar die Preisentwicklung in diesem Jahr nicht bekannt, aber es schadet nicht bei Leadcom bzw. Ludwig sprich Bseated BV als den europäischer Leadcom Vertreter nachzufragen.
Ludwig nutzt zwar hier die HKV Plattform nicht aktiv, hat sich aber hier mal kurz vorgestellt und dort seine Kontaktdaten hinterlassen.
Vielleicht auch für diejenigen Interessant, welche sich aktuell überlegen Sitze anzuschaffen.
Vorteil ist, man bestellt und bezahlt direkt beim niederländischen Leadcom Vertreter, muss sich um nichts wie Überseetransport, Zoll usw. kümmern und hat dazu die Wahl die nach Wunschvorstellung gefertigten Sitze in unterschiedlichem Leder oder Stoff, sich vor die Haustür liefern zu lassen oder selber diese kurz hinter der deutschen Grenze in den Niederlanden abzuholen.
Auch kann man sich dort die Sitze anschauen und Probe sitzen.
Ich meine, er wollte sich auch gewisse Modelle in einer Standardausführung auf Lager zu legen, damit man diese direkt ohne Wartezeit kaufen kann.
Es gibt dazu auch noch mehr Modelle von Leadcom, als die bisher hier im Heimkinoverein vertretenen folgende drei Modelle ...
Leadcom Seating VIP Recliner Kino Sitz Royal LS-811
Leadcom Seating VIP Recliner Kino Sitz Millennium LS-818
Das war auch meine erste Wahl, Direktimport ist aber dramatisch günstiger.
Der Aufwand für den Import ist doch überschaubar, man beauftragt Profis, die sich darum kümmern und die Abwicklung von a bis z übernehmen.
Als einzigen Vorteil bei einem europ. Händler sehe ich, dass man bei Problemen wie zum Beispiel bei Transportschäden eine wesentlich bessere Basis hat.
Es bleibt also abzuwägen, ob man für weniger Risiko bereit ist mehr zu zahlen.
Das war auch meine erste Wahl, Direktimport ist aber dramatisch günstiger.
Was kostet denn aktuell das Leadcom Modell Millennium?
Was kostet denn aktuell das Leadcom Modell Millennium?
Laut Internet €1650 für einen Sitz. Wir hatten im Sommer ca. €3000 für einen Zweisitzer mit Extras frei Haus bezahlt.
In Februar habe ich 4600€ nach Ungarn bezahlt.
3er Sitz, Leder, fast voll Ausstattung (inkl. Becherkühlung)
Ich habe jetzt wieder bei Octane Seating bestellt. Einen 1 Sitzer, nennt sich Azure dort.
Vielleicht schaut ihr mal bei Zinea ob es ein ähnliches Modell gibt ;) Kostet verzollt geliefert in Deutschland keine 1350 Euro. Versand ist aus Deutschland
Was haben die vor der Preisanpassung inkl. Transport usw gekostet, damit man dazu Mal einen kleinen Vergleich/Bezug hat?
Ich habe meine Usit Sitze Ende 2020 bestellt, da hatte die 3-reihige Version mit breiten Lehnen ohne (Becherkühler) mit etwas Kleinkram (Halter für Tablet und Weingläser…)
ca. 2.100 USD gekostet also 700 USD je Stück, aber Werk China! Gekauft hatte ich zwei Reihen mit je 3 Sitzen!
Der Transport damals (auch schon teuer), hatte bis Lieferung zur Haustür 1.160 € gekostet. Aber es ist noch um einiges teurer geworden.
Hinzu kamen noch die Mwst. die wir auf den Warenpreis + Transport gerechnet!
Bei Usit sind die Sitzte immer noch sehr ähnlich im Preis, etwas teurer meine ich, Transport habe ich kein Gefühl, von meiner Einschätzung hat es sich auf hohem Niveau stabilisert.
Aber anscheinend kann man da nicht mehr bestellen!
Wenn drei Sitze damals 4.000 € gekostet hätten also 8.000 € für zwei Reihen, hätte ich mir defnitiv was anderes gekauft! Die Usit waren schon über der Schmerzgrenze
Also warst du damals mit knapp 1000€ pro Sitz, inklusiver aller anfallenden Kosten dabei.
Für elektrische Sitze Nehm ich dann Mal an.
Danke dir.
Wir wollten eigentlich etwas mit Sitzheizung. Dann kann man den Raum auch kühler lassen ^^
Aber keine Ahnung ob das in den sitzen was taugt... Aber wird dann bestimmt auch deutlich teurer. Mal sehen...
Um die 800 € je Sitzt, mit elektrischer Verstellung der Einheiten, jeweils unabhängig.
Ach, die Transportkosten ja nur zur Hälfte ^^
Ich habe jetzt wieder bei Octane Seating bestellt. Einen 1 Sitzer, nennt sich Azure dort.
Vielleicht schaut ihr mal bei Zinea ob es ein ähnliches Modell gibt ;) Kostet verzollt geliefert in Deutschland keine 1350 Euro. Versand ist aus Deutschland
Hast du die von Amazon?
Ich hab die angeschrieben und der Support verwies mich darauf, da die aus USA nicht schicken.
Die Modelle mit Sitzheizung bieten sie in DE ebenso nicht an -.-
Wir wollten eigentlich etwas mit Sitzheizung. Dann kann man den Raum auch kühler lassen ^^
Aber keine Ahnung ob das in den sitzen was taugt... Aber wird dann bestimmt auch deutlich teurer. Mal sehen...
Die Sitzheizung bei meinen Usits ist wunderbar - die eine Stufe, die es gibt, ist sehr angenehm. Hab das Extra nicht bereut. Gab es aber nur als Paket mit Getränkekühler (bringt leider durch die dicken Glasböden der Gläser bei mir nix) und Licht (das hab ich immer aus - beim Film stört es und mit runtergeklapptem Fußteil (wegen Klogang o.ä.) sieht man es nicht wirklich), hätte nur die Heizung gebraucht. Aber der Aufpreis hielt sich in engen Grenzen (um die 100,- Dollar pro Sitz).
Display MoreHast du die von Amazon?
Ich hab die angeschrieben und der Support verwies mich darauf, da die aus USA nicht schicken.
Die Modelle mit Sitzheizung bieten sie in DE ebenso nicht an -.-
Nein, direkt über deren Homepage bzw. Chat.
Welches Modell willst Du denn haben? Dann hau ich den Verkäufer mal an wenn Du willst?!
Die Sitzheizung bei meinen Usits ist wunderbar - die eine Stufe, die es gibt, ist sehr angenehm. Hab das Extra nicht bereut. Gab es aber nur als Paket mit Getränkekühler (bringt leider durch die dicken Glasböden der Gläser bei mir nix) und Licht (das hab ich immer aus - beim Film stört es und mit runtergeklapptem Fußteil (wegen Klogang o.ä.) sieht man es nicht wirklich), hätte nur die Heizung gebraucht. Aber der Aufpreis hielt sich in engen Grenzen (um die 100,- Dollar pro Sitz).
Danke, die Info bringt mich bei der Wahl dann auf alle Fälle weiter!
Ich wollte erstmal nur die Preise anfragen, Modelltechnisch bleibt von der Optik und Ausstattung fast nur der Slate oder Bliss.
Der Azure würde mir aber fast noch besser gefallen, nur hätt ich den am liebsten mit Sitzheizung ^^
Also die Octane werden mir nicht geliefert nach DE was ich bisher immer als Antwort bekam. Zumindest die Modelle mit Sitzheizung nicht.
Gibt's mit Sitzheizung dann als Alternative nur noch die Zinea welche hier erhältlich sind?
Ist die Sitzheizung denn ein so entscheidender Faktor? (Mich würde das eher verrückt machen.)
Meine Frau nutzt seit einiger Zeit eine sehr gute Akku-Wärmedecke, mit der sie bestens zufrieden ist. Wobei sie diese nicht im Kino braucht, da dort die Temperatur immer stimmt.
Ich bräuchte eher eine Sitzkühlung/Belüftung anstatt einer Heizung. Das wäre für mich das deutlich bessere Feature.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!