Sammelthread zu Kinosesseln - Linkliste in Beitrag #1

  • Ich habe Kontakt mit einem neuen englischsprachigen Mitarbeiter bei Usit. Nach Rücksprache mit seinem Chef hat er bestätigt, dass leider (vertragsbedingt) nach wie vor keine Adressanten aus Deutschland direkt beliefert werden. Alle anderen Länder werden aber sehr wohl beliefert.


    Gibt es hier jemanden aus Österreich, Schweiz, Frankreich, usw. der mit mir zusammen bei Usit bestellen möchte? Bzgl. Import / Transport, Steuern, Zoll und Konfiguration der Sessel bin ich fit und kann gerne beraten. Auch habe ich den aktuellen Katalog / Ausstattungsmöglichkeiten bei Interesse.

  • Gibt es hier jemanden aus Österreich, Schweiz, Frankreich, usw. der mit mir zusammen bei Usit bestellen möchte? Bzgl. Import / Transport, Steuern, Zoll und Konfiguration der Sessel bin ich fit und kann gerne beraten. Auch habe ich den aktuellen Katalog / Ausstattungsmöglichkeiten bei Interesse.

    Hallo, ich bin aus Ö und brauche kommenden Sommer/ Herbst Sitze. Wenn du mir helfen kannst die Dinger zu bestellen, dann können wir ev. gemeinsam was machen!


    LG und ein schönes Fest, Jürgen

  • Kann mir jemand derBesitzer sagen wie die Tiefe der Usit UV821 sind im voll ausgeklappten Zustand ? Ich möchte gerne prüfen ob 1 oder 2 Reihen gehen.


    Ich würde mich für 4 (ggf. 6) Usit UV821 in einer Single-Loveseat-Single Kombination interessieren.

    Gude

    Basti

    Einmal editiert, zuletzt von atmde ()

  • ch habe Kontakt mit einem neuen englischsprachigen Mitarbeiter bei Usit. Nach Rücksprache mit seinem Chef hat er bestätigt, dass leider (vertragsbedingt) nach wie vor keine Adressanten aus Deutschland direkt beliefert werden. Alle anderen Länder werden aber sehr wohl beliefert.


    Gibt es hier jemanden aus Österreich, Schweiz, Frankreich, usw. der mit mir zusammen bei Usit bestellen möchte? Bzgl. Import / Transport, Steuern, Zoll und Konfiguration der Sessel bin ich fit und kann gerne beraten. Auch habe ich den aktuellen Katalog / Ausstattungsmöglichkeiten bei Interesse.


    Wie sind denn generell die Konditionen bei USIT ?

    Bei lsttheater sind die Konditionen nicht soooo prickelnd, okay würde ich Max. Sagen.

    Hier mein Preisbeispiel:

    2 x 3 Sitzer UV 821A in Vollleder mit vielen Extras (Tablethalter, Tische, Weinhalter, USB usw.), also insgesamt 6 Sitzplätze

    eine Reihe davon in voll-elektrisch, eine Reihe mechanisch.

    3.300 EUR (unverhandelt)


    Importkosten:

    1. Transport: Ex-Werk-Transport in China + Seefracht (derzeit unschlagbar günstig und vor Corona Niveau) 250 EUR + Transport von Hamburg nach BW =1.600 EUR

    2. Zoll: 0 EUR in Deutschland für Möbel; wie wäre das in den Österreich / Schweiz/ Frankreich?

    3. Einfuhrsteuer: 19 %; wie wäre das in den Österreich / Schweiz/ Frankreich?


    Gerade bei Punkt "1" kann man durch Sammelbestellung sparen, weil je ca. 500 EUR für die LKW Transporte in China und in Deutschland (Ziel BW) angefallen wären.


    Zusammen hätte ich 5700 EUR für die 6 Sitzplätze in fast Vollausstattung gezahlt.


    Ich habe Kontakt mit einem neuen englischsprachigen Mitarbeiter bei Usit. Nach Rücksprache mit seinem Chef hat er bestätigt, dass leider (vertragsbedingt) nach wie vor keine Adressanten aus Deutschland direkt beliefert werden. Alle anderen Länder werden aber sehr wohl beliefert.


    Gibt es hier jemanden aus Österreich, Schweiz, Frankreich, usw. der mit mir zusammen bei Usit bestellen möchte? Bzgl. Import / Transport, Steuern, Zoll und Konfiguration der Sessel bin ich fit und kann gerne beraten. Auch habe ich den aktuellen Katalog / Ausstattungsmöglichkeiten bei Interesse.

  • Da ist man bei Ludwig mit den Leadcom Sitzen günstiger?

    Mir ist zwar die Preisentwicklung in diesem Jahr nicht bekannt, aber es schadet nicht bei Leadcom bzw. Ludwig sprich Bseated BV als den europäischer Leadcom Vertreter nachzufragen.

    Ludwig nutzt zwar hier die HKV Plattform nicht aktiv, hat sich aber hier mal kurz vorgestellt und dort seine Kontaktdaten hinterlassen.

    Vielleicht auch für diejenigen Interessant, welche sich aktuell überlegen Sitze anzuschaffen.


    Vorteil ist, man bestellt und bezahlt direkt beim niederländischen Leadcom Vertreter, muss sich um nichts wie Überseetransport, Zoll usw. kümmern und hat dazu die Wahl die nach Wunschvorstellung gefertigten Sitze in unterschiedlichem Leder oder Stoff, sich vor die Haustür liefern zu lassen oder selber diese kurz hinter der deutschen Grenze in den Niederlanden abzuholen.
    Auch kann man sich dort die Sitze anschauen und Probe sitzen.
    Ich meine, er wollte sich auch gewisse Modelle in einer Standardausführung auf Lager zu legen, damit man diese direkt ohne Wartezeit kaufen kann.

    Es gibt dazu auch noch mehr Modelle von Leadcom, als die bisher hier im Heimkinoverein vertretenen folgende drei Modelle ...


    Leadcom Seating VIP Recliner Kino Sitz Royal LS-811


    Leadcom Seating VIP Recliner Kino Sitz Millennium LS-818


    Neuer Leadcom Seating VIP Recliner Kino Sitz TITAN

  • Das war auch meine erste Wahl, Direktimport ist aber dramatisch günstiger.

    Der Aufwand für den Import ist doch überschaubar, man beauftragt Profis, die sich darum kümmern und die Abwicklung von a bis z übernehmen.

    Als einzigen Vorteil bei einem europ. Händler sehe ich, dass man bei Problemen wie zum Beispiel bei Transportschäden eine wesentlich bessere Basis hat.

    Es bleibt also abzuwägen, ob man für weniger Risiko bereit ist mehr zu zahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!