Sammelthread zu Kinosesseln - Linkliste in Beitrag #1

  • Ich habe meine Kinosessel direkt aus China importiert letzten Sommer (als Privatperson).

    https://www.lstheaterseating.com/home-theater-recliners


    Ich hatte mit Daisy zu tun. Es hat alles gut bis sehr geklappt.Leder Qualität gut bis sehr gut. Verarbeitung gut (aber nicht bis ins allerletzte Detail perfekt wie ich das von italienischen Premium Sofaherstellern kenne).

    3 Sessel (davon 2 Loveseats) rund 3300 $ inkl Transport. Ich musste dann noch MWSt (7.7%) und Transport innerhalb der CH bezahlen. Diese weiss ich nicht mehr (200 CHF ?). Alles zusammen inklusive Lieferung an die Haustür deutlich weniger als CHF 4000.-

    https://www.lstheaterseating.com/home-theater-recliners



    Meine Wahl fiel dann auf den LS-886. Kontrastnaht habe ich Gold - wie abgebildet - gewählt. Vermutlich das teuerste Modell im Portefolio. Die Massagefunktion würde ich allerdings nicht mehr nehmen. Die Motoren spührt man nach langem Sitzen ein wenig ...

    Insgesamt ein sehr seriöser Anbieter, den ich empfehlen kann.

  • Ui, die schauen schön aus!

    Kann man da Fußteil und Rücken separat verstellen oder bewegt sich das gleichzeitig?

    Gruß


    kottan



    Wer schweigt stimmt nicht automatisch zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit ... zu diskutieren.

  • Man kann Fuss- und Kopfteil separat verstellen. Bevorzugt liege ich so flach wie möglich. Dann reicht allerdings der Winkel beim Kopfteil nicht aus, um das Bild mühelos zu erfassen. Deshalb nehme ich noch Kopfkissen Zur Unterstüützung und ich liege dann sehr bequem. Das hängt natürlich vom Setup ab. Ich habe eine 16:9 LW und sitze recht nah - und natürlich sind die Präferenzen sehr individuell.


    Die Polsterung finde ich genau richtig: weder zu hart noch zu weich. Ein Kollge hat ein anderes Modell von diesem Hersteller: da finde ich es zu hart (auch sehr individuell). Die Haptik des Leders finde ich erstklassig.


    Bei den Kontrastnähten hatte "Daisy" vor der Schlussmontage extra nochmals nachgefragt und mir noch 2 weitere Farben per Whatsup zur Auswahl gegeben.



    Ich hatte etwas Angst, dass es dann doch zu popig wirken könnte. Im Auto habe ich auch schwarzes Leder und bräunliche Nähte - die sind da kaum auffallend - selbst bei Tageslicht. Ich bin dann bei meiner ursprünglichen Wahl geblieben. Und finde es nach wie vor die richtige Entscheidung. Angeblich wäre meine Wahl auch die populärste. Das grosse Problem bei diesem Kauf ab Bilder im Internet: man hat fast keine Möglichkeit, Probe zu Sitzen oder das Modell 1:1 zu sehen. Die Auswahl auf der Homepage ist sehr gross. Ich habe dann "einfach" die genommen, die mir optisch am besten gefallen haben.

  • Ich fand die Weissen grässlich ... da dachte ich mir, dass die gelben Nähte wenigstens noch einen Akzent setzten. Im Kinobetrieb sieht man die gar nicht. Das Problem ist einzig die Lederfläche, die leicht spiegelt je nach Lichteinfall. Zum Glück ist dieses Leder aber eher matt.

  • die Verarbeitung sieht ja recht ordentlich aus. Was man von den Sofanella nicht gerade behaupten kann. Den die hatte ich noch vor kurzem auf meinem Wunschzettel.

    Preislich sind diese hier aber auch nicht ohne.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du für deinen 3er ca. 4000€ mit allem bezahlt?

    Da ist man bei Ludwig mit den Leadcom Sitzen günstiger?

  • Gerade nachgeschaut: Ich überwies damals an den Hersteller 3137.00 US Dollar. Damals 2974,29 Fränkli (CHF) für Sessel und Anlieferung nach Basel. Dann kam noch die MWSt plus Transport von Basel an die Haustüre, die eine CH Firma erledigte. Also müsste ich so total um die 3300 CHF total gezahlt haben. Ich fand es ein sehr günstiger Preis und bin nach wie vor dieser Meinung. Man trägt ein gewisses Risiko, weil man nicht genau weiss, was man bekommt. Die Lieferzeit wurde vorbildlich eingehalten, obwohl das Schiff etwa 1 Woche in einem südchinesischem Hafen bleiben musste, bevor es auslaufen durfte.

  • Mori


    Konnte auf den Homepage keine genauen Maße finden, daher meine Frage: Wie tief ist die Sitzfläche, wie hoch ist die Lehne und wie lange ist die Fußablage. Oder hast du sogar eine Zeichnung, die du hier mal posten könntest?

    Ich frage nur aus dem Grund weil ich selber 1,89 groß bin und mir meistens die Sitzfläche zu kurz ist.

  • 1,89 m ist vermutlich zu gross für diesen Sessel. Ein Freund von mir ist knapp über 1.80 m gross (und findet die Sitze sehr bequem). Grössere Leute als ihn waren noch nicht da.

    Hier die Masse : https://www.lstheaterseating.c…er-headrest-recliner.html (nach unten scrollen).

    Irgendwo auf der Homepage hatte ich auch Sitze gesehen, die als besonders geeignet für grosse Leute angepriesen wurden. Die haben aber IMO ein merkwürdiges Kopfteil ...

  • Wenn bei USIT jemand Ersatzteile bestellen möchte, könnte man sich den Versand nach Deutschland teilen.. und dann hier weiter versenden..


    In meinem Fall wäre das aktuell nämlich 30 EUR für die Teile und 250 EUR nur für den Versand.. Und das ist das günstigste.. Bei mir wären das nicht mal große Teile.


    Also falls jemand möchte.. Sehr gerne bescheid geben.


    Gruß

    Brac

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!