Sammelthread zu Kinosesseln - Linkliste in Beitrag #1

  • Oder alternativ von Zinea. Die haben exakt das hier weit verbreitete Model 821 jetzt auch neu im Angebot. Ich vermute mal, dass Usit nun exklusiv über Zinea vertriebn werden. Das Modell heißt dort Thriller und die UVP liegt bei 5k für einen 3 Sitzer in der Standardausführung. Vor ca. 2 Jahren lag der Preis beim Direktimport bei der Hälfte, aber noch mit diversen Sonderausstattungen.


    Edit:

    Kann natürlich auch das Modell von Leadcom sein. Wer weiß das schon :big_smile:

    Echt :)

  • Ich muss sagen dass ich auch einen gewissen Mehrpreis gerne zahle damit ich die "Arbeit" mit der Abwicklung nicht selbst machen muss.

    Das Problem ist dass der Zeitpunkt leider ungünstig ist, da die Preise neben dem Aufschlag der nötig ist auch noch durch die allgemein gestiegenen Kosten und im speziellen Transport dazukommen.


    Ich denke es wird sich wohl bei +-100% im Vergleich zu vor 2-3 Jahren abspielen, egal wer nun den Vertrieb/Handel damit macht.


    Macht mir einen Strich durch meine Planung.


    mfg

  • Ja das war ein toller Preis.

    Wobei es den inkl. allem heute auch direkt nicht mehr geben würde.


    Mein Angebot von zuletzt, ich wollte Einzelsitze. 3 Motoren Basis UV-821A pro Einzelsitz 625US$ ab Werk.

    Also im Grunde schon heftig was die Manipulation/Steuer unsw. bisher daraus gemacht hat.


    Naja man wird sehen wenn das Geheimnis des neuen Vertriebs/Händlers gelüftet ist was sie dann kosten.


    Mein Limit waren 1000€ pro Sitz Brutto (also inkl. allem). Ich fürchte das wird sich bei weitem nicht mehr ausgehen.

    Andererseits wieder was gespart. Muss ich wohl meine Couch ein bisschen umbauen. Kostet dann sicher auch 1000€ und wird trotzdem Pfusch.


    mfg

  • Meine Bestellung bei Leadcom


    3er

    mittlere Armlehnen schwenkbar, in 20er Breite

    Überall die normalen schwarzen Becherhalter (auch in den schwenkbaren)


    2er

    Alle Armlehnen 20er Breite, mittlere Armlehne schwenkbar

    Äußeren Armlehnen mit Fach und USB


    Alle äußeren Armlehnen haben diese Konnektoren.

    Alle 5 Sitze 3fach-motorisiert und Teilleder


    2 Tische


    Knapp 6300€


    Bei dem 3er gibt es noch die Besonderheit, das die Bedienung in die schwenkbaren Armlehnen integriert werden, das wusste ich vorher gar nicht, das dies überhaupt möglich ist.

    Somit kann man alle Armlehnen hochklappen und hat eben mehr Platz für nen Kindergeburtstag oä.

  • Hallo,


    habe es noch mal bei leadcom versucht und siehe da - super schnelle Antwort.

    Noch bisschen was zu klären, weil ich gerne den 818 mag, aber mit einer anderen Rücklehne, eine ohne die 3 Kissen, aber trotzdem mit verstellbarem Kopfteil.

    Jetzt steht im Angebot Back 813C das muss ich also noch klären weil ich da jetzt nicht sicher bin ob das das ist was ich will.

    Kann aber eh erst Anfang März was starten.


    Preislich sind es für die 2 Einzelsitze Vollleder ohne Zubehör, Becherhalter links und rechts und eben den anderen Rückteilen.

    ~2750€ inkl. Steuer (HK Rabatt schon abgezogen) + 250€ Versand von NL nach Ö.


    Also 1500€ pro Sitz inkl. allem.

    Ist 50% über meinem geplanten Budget, aber jetzt nicht unrealistisch.


    Das wäre die bisher größte/teuerste Einzelanschaffung das HK betreffend. Aber ich denke gleichzeitig auch eine die das HK in Relation am meisten aufwertet.


    mfg

  • Das wäre die bisher größte/teuerste Einzelanschaffung das HK betreffend. Aber ich denke gleichzeitig auch eine die das HK in Relation am meisten aufwertet.

    Eine schöne Erkenntnis, wie ich finde.

    Komischerweise ist es erfahrungsgemäß eher so dass die Sitze so ein ungeliebter Posten sind und lieber in Technik als in die Sitzmöbel investiert wird. Dabei haben IMHO die Sitze sowohl optisch als auch während des Filmgenusses einen ganz erheblichen Anteil am Gesamterlebnis.

  • Super dass es dann geklappt hat!


    813C ist der TITAN Rücken, Foto habe ich im Titan Tread gepostet :)

    Sollte aber passen wenn ich Deinen Text so durchlese...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!