Sammelthread zu Kinosesseln - Linkliste in Beitrag #1

  • Hallo Zozi,

    viel kann ich nicht beitragen, aber ...

    Unterschied ist die gekühlte Cup Holder

    Meiner Info nach ist das keine wirkliche Kühlung im klassischen Sinne, sondern nur ein Lüfter der dazu auch störend sein könnte.

    Egal ob Usit oder Leadcom.

    Sind USIT und Leadcom gleichwertig?

    Auch wenn ich früher dafür verpönt wurde es zu behaupten, aber inzwischen steht ja fest dass beide das gleiche Grundgestell aus Metall nutzen, ebenso die gleichen Motoren.


    Was die Polsterung/Federung angeht, kann ich nichts sagen da ich nicht das Leadcom Modell Millennium was vergleichbar mit Usit 821 ist, habe.


    Habe das Lesdcom Modell Royal


    Vor kurzem war unter anderem Saya bei mir und kann als Usit Besitzer vielleicht seine Meinung/Einschätzung äußern.


    Für mich ist Usit und Leadcom so gut wie identisch, außer das man bei Leadcom die Auswahl Stoff hat und man sich nicht selbst im Transport kümmern muss, einen deutsprachigen Ansprechpartner hat und die finalen Endkosten direkt kennt.

  • werlechr


    Ja ist bei mir und ich müsste nachschauen was die Summe war, ist jedoch hinfällig da inzwischen auch bei Leadcom die Preise angezogen haben.

    Leadcom hat ja einige Stoffe im Programm und habe mir den dicksten und strapazierfähigsten ausgesucht.

    Bei Flüssigkeiten wäre meiner Meinung Kunst/Echtleder sinnvoller/praktikabler da diese dann nicht eindringen und leicht abzuwischen wäre.

  • Bei Flüssigkeiten wäre meiner Meinung Kunst/Echtleder sinnvoller/praktikabler da diese dann nicht eindringen und leicht abzuwischen wäre.

    Aber ist nicht Stoff besser als Leder bezüglich Reflektionen?


    Wäre es nicht besser man würde von vornherein einen „Schonbezug“ in Betracht ziehen?


    Also Stoffsessel mit einem K.leder „Schonbezug für „Schmuddelkinder“ like me z.B..

  • Soweit ich es mitverfolgt habe sind die Leadcom Kopfstützen nicht neigbar.

    Stimmt so nicht, neigbar gibt es bei Usit auch nicht.

    Manuell Neigbar ist sie beim Leadcom Modell Royal nicht, obwohl es am Anfang so hieß und Usit hat kein vergleichbares Modell.

    Leadcom Modell Millennium mit 3 Motoren hat wie Usit 821 eine höhenverstellbare Kopfstütze.

  • Stimmt so nicht, neigbar gibt es bei Usit auch nicht.

    Manuell Neigbar ist sie beim Leadcom Modell Royal nicht, obwohl es am Anfang so hieß und Usit hat kein vergleichbares Modell.

    Leadcom Modell Millennium mit 3 Motoren hat wie Usit 821 eine höhenverstellbare Kopfstütze.

    Ja, einen separaten Knopf zum neigen der Kopfstütze gibt es weder bei USIT,noch bei Leadcom. Die Kopfstütze bei USIT fährt in einer Bogenbewegung nach oben und nach Vorne. Ist das bei Leadcom auch so?

  • Die Kopfstütze bei USIT fährt in einer Bogenbewegung nach oben und nach Vorne.

    Genau, wobei ich es doch mehr als Neigung beschreiben würde. Es ist eher nicht dazu gedacht, beim aufrechten Sitzen den Kopf in verschiedenen „Höhen“ abzustützen.

    Hier geht die Bewegung doch sehr nach vorne statt nur nach oben.

    In der liegenden Position unterstützt die Kopflehne so eine nach vorne angewinkelte Kopfposition. So, wie es da auch sein soll.

  • Und bist du zufrieden?


    Ich tendiere mich in Richtung Leadcom.

    Innerhalb von 2-3 Wochen wird bei Ludwig eine Lagerbestand sein...


    Standard Ausführung, mit 3 Motoren, aber mit gekühlte Cup Holder... das brauche ich nicht...

    Rund für 4.000€ angebotet. Kommt noch ca 500€ Fracht dazu nach Ungarn..

    Mit PP Cup Holder wäre ca 400€ weniger... bei diesem Wert eigentlich nicht so tragisch... aber wenn wirklich störend ist, (Geräusch und Beleuchtung) dann muss man überlegen, ob relativ schnell haben, oder 14-16 Wochen warten (LZ momentan bei Leadcom), und dann echt personalisiert zu bekommen...


    Von USIT habe ich noch keine Antwort bekommen, und die Direktimport mit Zis oder mit anderen Firma nach Ungarn sicher schwierig...

  • Ich bestelle gerade bei USIT einen 3-Sitzer in Vollleder (alles bis auf die Cupholderkühlung, aber dafür mit etwas Zubehör wie Tisch etc.), welcher lt. Nachfrage am 12. Februar fertig sein sollte.

    Nach aktueller Preisauskunft bei CIS komme ich knapp unter 4000€ (All-In) weg. - Lieferung nach Österreich

    Wien war nur unwesentlich teurer - somit sollte Ungarn jetzt auch keinen allzu großen Aufschlag bedeuten.

  • Ich bestelle gerade bei USIT einen 3-Sitzer in Vollleder (alles bis auf die Cupholderkühlung, aber dafür mit etwas Zubehör wie Tisch etc.), welcher lt. Nachfrage am 12. Februar fertig sein sollte.

    Nach aktueller Preisauskunft bei CIS komme ich knapp unter 4000€ (All-In) weg. - Lieferung nach Österreich

    Wien war nur unwesentlich teurer - somit sollte Ungarn jetzt auch keinen allzu großen Aufschlag bedeuten.

    Danke für die Info!


    Dann sollte ich die Antwort von Shining abwarten... ich habe am Dienstag mein Email gesendet...

  • Danke für die Info!


    Dann sollte ich die Antwort von Shining abwarten... ich habe am Dienstag mein Email gesendet...

    USIT hat bis 7. Februar Betriebsurlaub. Danach müsstest du ne Info bekommen.

    Allerdings kannst du den Preis bei USIT ja einfach selbst kalkulieren. Die haben sich bisher nicht geändert.


    Die einzige Ungewissheit sind die Transportkosten - hierfür kannst du jedoch bei CIS mal mit ca. Daten (z.B. 2,3m³ und 230kg) um eine Preisinfo anfragen.

    Die Produktion (Bestellung bis Fertigstellung) dauert ca. 2 Monate - daher ist das Angebot von CIS nur ein Richtwert.

  • Also den LED Stripe unter dem Sitz und die Beleuchtung des Becherhalters kann man schon an und ausschalten, aber die LED am Ring des Becherhalters für den Lights On/Off Touch Button bleibt dauerhaft an und dieser ist relativ hell und stört beim Filme schauen schon.

  • Also den LED Stripe unter dem Sitz und die Beleuchtung des Becherhalters kann man schon an und ausschalten, aber die LED am Ring des Becherhalters für den Lights On/Off Touch Button bleibt dauerhaft an und dieser ist relativ hell und stört beim Filme schauen schon.

    Ich finde das relativ - wenn man die LED-Beleuchtung an macht, geht das gar nicht, der Ring bei den USITs sind dann absolut grell und störend. Auf Standby ist das nicht so wild - fällt nur bei ganz dunklen Szenen / im Dunkeln noch auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!