Sammelthread zu Kinosesseln - Linkliste in Beitrag #1

  • Bei dem 1,85 großen mit längeren Haxn weniger als bei dem mit kürzeren Haxn...

    Ganz genau, es gibt auch Sitzriesen. Da fällt mir immer Louis de Funes ein. :big_smile:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kapierst du es jetzt immer noch nicht?

    Was nützt dir jetzt die Aussage von Person A (der mit den längeren Füßen), wenn es bei Person B (der mit den kürzeren Füßen) 5cm mehr sind die der Kopf oben drüber schaut?

    Du kannst das schlicht nicht einfach 1:1 auf dich übertragen.

    Gruß


    kottan



    Wer schweigt stimmt nicht automatisch zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit ... zu diskutieren.

  • Moe


    dank dir, aber das ist schon ok. Es ist die erste unfreundliche Antwort hier im Forum, in jedem anderen Forum gibt es 10 mal mehr solcher Menschen, ich bin immer noch froh euch gefunden zu haben. :thumbup::)


    Davon abgesehen gibt es schon eine "Durchschnittlänge" von Beinen.


    Hier gibt es nähere Infos, falls es jemanden interessiert. Die Schwankungen sind also nicht sehr groß, sobald man eine Durchschnittsgröße nimmt, z-B. 1,80m.


    http://www.arsmartialis.com/index.html?name=http://www.arsmartialis.com/technik/laenge.html


    Wenn sich jemand, der ca. 1,80m groß ist und Usit Sessel besitzt also die Mühe machen könnte und mir sagen würde, wie viel cm nach oben "hinaus schauen", wäre ich demjenigen sehr verbunden. :sbier:

  • Servus Wurmi, spiele mich auch schon sehr lange mit dem Gedanken, demnächst neue Sitze zu besorgen und da sprechen mich auch die 821er von USIT am meisten an. Habe aber Shining noch nicht kontaktiert...

    Wäre super, wenn du dich in der Pinnwand einträgst, damit man sieht, wo du ca. zuhause bist :-)

    Ich habe keinen Stress bei der Bestellung, sollte es bzgl. des Transportweges Sinn ergeben, warte ich gerne.

  • Wie hoch ist denn der aktuelle Preis für den 821er inkl. alles (Versand, Steuern, ...) bis vor Haustüre?

    Leadcom mit dem Millenium wohl aktuell bei ~1500€ pro Sitz.


    Bin nämlich auch gerade am überlegen bzw. auch HKDanny der auch einen plant.

    Aber ich bin bisher immer von ~1000€ pro Sitz ausgegangen.

    Auf der anderen Seite billiger wird es wahrscheinlich auch nicht demnächst.


    mfg

  • Auf der anderen Seite billiger wird es wahrscheinlich auch nicht demnächst.

    Falls Interessant ... ich weiß zwar nicht wann es soweit ist, aber Ludwig (der Leadcom Ansprechpartner in den Niederlanden) sagte mir letzt, dass er sich eine größere Menge von Sitzen aufs Lager legen wird, um günstiger und schneller Leadcom Sitze für uns und andere anbieten zu können.
    Im Januar wird ein großer Container erwartet, aber ob da schon was davon drin sein wird, keine Ahnung.

  • Die Sitze haben sich preislich im Vergleich zum letzten Jahr nicht verändert. Derzeit komme ich laut Schätzungen auf ca. 1150€ pro Sitz inkl. Lieferung vor die Haustür.

    Laut CIS haben sich die Lieferpreise auf einem hohen Niveau eingependelt und sie rechnen damit, dass sie in absehbarer Zeit nicht mehr steigen werden.

  • Alles klar.

    Dann werde ich wohl sowohl bei leadcom und USIT eine Anfrage starten demnächst.


    2 Einzelsitze komplett Leder 3 Motoren, sonst eigentlich nichts speziell dazu.


    Bisschen was ist mir ein EU Ansprechpartner schon wert, bzw. dass ich mich nicht um den Transport kümmern muss.


    mfg

  • Auf der anderen Seite billiger wird es wahrscheinlich auch nicht demnächst.

    Hängt ab, wie knapp "demnächst" gesehen wird.

    Im Jänner sind in China der längere Neujahres-Urlaub. Da hofft man, dass der Rückstau im Schiffsverkehr bißerl abgebaut wird.

    Dann wird es schon noch zumindest bis Sommer 22 stauen, aber dann besteht Hoffnung, dass die Versandkosten geringer werden.


    Die Rohstoffpreise werden wohl auch nicht unendlich weiter steigen, wird sich wohl ein Deckel gebildet haben.

  • Die Preise von Usit sind hier im 1. Post zu finden. Etwas unklar sind noch die Transportkosten. Hier wird von Usit CIS empfohlen. Mit denen hatte ich zuletzt auch telefonischen Kontakt. Abheben klappt gut, aber ein Angebot erstellen dauert ne ganze weile.



    Hängt ab, wie knapp "demnächst" gesehen wird.

    Im Jänner sind in China der längere Neujahres-Urlaub. Da hofft man, dass der Rückstau im Schiffsverkehr bißerl abgebaut wird.

    Dann wird es schon noch zumindest bis Sommer 22 stauen, aber dann besteht Hoffnung, dass die Versandkosten geringer werden.


    Die Rohstoffpreise werden wohl auch nicht unendlich weiter steigen, wird sich wohl ein Deckel gebildet haben.

    Im Grunde wäre es also sinnvoll, zumindest bis Februar zu warten?

  • Zum Thema „Preis ca. 1.150,00“ - das liegt aber auch an der Ausstattung. Es gibt ja diverse Extras, bei mir machten die fast 200,00 Dollar pro Sitz aus (teuerste Position war das Paket Licht, Kühlung, Sitzheizung mit 107,00 Dollar). Rechnet man von Teilleider statt Volleder, waren es 300 Dollar von der „Nix drin außer Motoren“ bis zu meiner Vollausstattung.


    Stichwort „Transport kümmern“: CIS kümmert sich super, der Mehraufwand waren bei mir zwei Telefonate und zwei simple Formulare für den Zoll (Vollmacht zur Abwicklung an CIS & Erklärung, was man importiert - da hilft CIS auch bei Bedarf und geht es komplett mit einem durch). Wegen 150,00 € Mehrkosten gesamt hätte ich mir das auch gespart, aber das scheint ja doch mehr zu sein.

    Hinweis zu den Transportkosten: die machen ein Angebot, das nur wenige Wochen gilt. Es gelten dann die aktuellen Preislisten (und Wechselkurse) bei Durchführung. März zur Verschiffung (Thema hoffentlich Delle nach Neujahrsfest) wird da ggf. schon sportlich, je nach momentaner Herstellungszeit bei Usit, nur zur Info.


    Aber ich bleibe dabei - die Teile lohnen sich! Nehmt übrigens genügend Brettchen, Handy- und Sektglashalter nach Bedarf, so günstig ohne zusätzliche Transportkosten kommen die so schnell nicht wieder hier rüber. :zwinker2:

  • Preislich hast du natürlich recht. Ich habe leider noch keinen korrekten Komplettpreis und meine Schätzungen beinhalten die Teilledervariante ohne Sitzheizung. Hoffentlich meldet sich CIS bald mit dem Angebot zurück, dann kann ich nähre Infos weitergeben.


    Freut mich zu hören, dass du und viele andere hier Großteils positive Erfahrungen gemacht habt.


    Gute Idee. :-)

    Bin aktuell noch am überlegen, die Vollledervariante zu nehmen. Die Sitze werde ich hoffentlich lange haben und da möchte ich nicht wegen ein "paar" Euro an der falschen Stelle sparen. Auf die Sitzheizung kann ich jedoch getrost verzichten - darf nur meiner besseren Hälfte nichts von dieser Option erzählen :beated:


    Wenn im Februar verschickt werden soll, wirst eh schon recht schnell bestellen müssen.

    Da hast du vermutlich recht. Allerdings sollten die Preise mit Februar ja nicht wieder steigen?! Hoffe ich zumindest.

    Wie gesagt, bei mir brennt es nicht. Falls eine Sammelbestellung zustande kommt, würde ich mich darüber freuen natürlich anhängen. Der Zeitpunkt ist mir egal, gerne auch mal bis Februar warten. LG

    Ich würde mal die Rückmeldung von Shining und CIS abwarten und mich dann wieder melden. Sobald man Größe und Gewicht der Sendung kennt, kann man für ein finales Angebot bei CIS anfragen. Vllt. finden sich bis dahin noch ein paar Interessierte.

  • Wurmi Okay, dann kontaktiere ich Shining auch einmal und frag, was meine Konfiguration eines 3er kosten würde. Hab eh schon einen Plan, der so aussieht:

    -Echtes Leder

    -curved

    -30cm Armlehnen

    -3 Staufächer mit integrierten USB Anschluss

    -Schalter für Sitzverstellung ohne Beleuchtung

    -3 schwarze Cupholder

    - 1Tisch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!