Sammelthread zu Kinosesseln - Linkliste in Beitrag #1

  • Um auch mal ein wenig die Verwirrung in Bezug auf die „Sammelbestellung“ zu nehmen:


    Der Preis bei USIT ist komplett unabhängig von Einzelbestellung oder Sammelbestellung.


    Der Vorteil der Sammelbestellung ist wirklich rein beim Transport zu sehen, der nichts mit USIT zu tun hat.


    Ich habe den Transport bei unserer 47 Sitze Bestellung organisiert und hatte auch davor den Transport für mich solo angefragt.


    Hier gab es wirklich gut Geld zu sparen. Mit USIT hatte das aber nichts zu tun.


    Hätte es damals schon Leadcom als bekannte Alternative gegeben, hätte ich mich über die Auswahl sicher gefreut! :sbier:

  • Das hier jetzt auf einmal neben Leadcom und USIT eine andere Marke ins Spiel gebracht wurde finde ich in der konkreten Diskussion verwirrend.


    Fragt Euch mal bitte:

    Wer soll sich denn da jetzt noch zurecht finden?

    Ich denke es wäre hilfreich, wenn final - muß nicht jetzt sein - mal gesagt werden könnte USIT Modell XYZ kostet; Leadcom Modell XYZ kostet

    Transportkosten extra.

    Am liebsten wäre mir eine Tabelle damit nicht jeder die letzten 100 Beiträge durchlesen muß.

    Wenn das nicht geht finde ich das ganze hin und her unnötig.


    Um das ganze mal aufzulockern. Die Diskussion erinnert mich irgendwie hieran:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Du hast natürlich Recht, aber das wurde jetzt auch schon mehrfach gesagt. Dies nun auch mehrmals zu wiederholen ist der Sache ebenso nicht zuträglich!:zwinker2:


    Ich möchte auch daran erinnern, dass ICH am Dienstag Fotos von meinen fertigen Sitzen gepostet habe mit der entsprechenden Konfiguration UND dem Preis nur für die Sitze und dem Gesamtpreis mit Versand!

    Eine Diskussion hat dann wieder dein Vereinskamerad sven begonnen!


    p.s.

    Der Verlauf dieses Threads ist auch ein schönes Beispiel dafür dass es sehr oft völlig sinnfrei ist wenn jemand eine Frage zum Thema Kinositze stellt auf die Suchfunktion zu verweisen.....

  • Also, das Aufführen centgenauer Beträge ist doch nicht sonderlich zielführend. Letztlich ist jeder „Deal“ mit USIT ja individuell und die Preise haben sich in den letzten Jahren durchaus verändert, gerade was Möglichkeiten / Ausstattung / Zubehör angeht. Dazu kommen die stark schwankenden Transportpreise und noch der Währungskurs. Letztlich kann sich doch jeder grob den Preisrahmen herauslesen; und unterm Strich - wie oben schon jemand angemerkt hat - ist es bei der Investition doch nicht kriegsentscheident, wo genau man dann jetzt landet. (Ich würde eher überschlagen, was ich spare, wenn ich nicht Moovia & Co kaufe)


    Aber positiv ist es natürlich, dass man bei Leadcom genaue Preise hat :thumbup:

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Schön, dass Du die Preisliste hier rein stellst.
    Mir schwebt aber ein Preisvergleich vor zwischen den Herstellern.


    Ich mach mal ein Schleifchen um die Aufgabe:
    Das wäre mal der Zeitpunkt was uneigennütziges für die Allgemeinheit zu tun!


    Daher nochmal: Freiwillige vor!

    Vielleicht den Thread durch die Mods splitten:

    - einen für die Diskussion

    - einen für die Fakten, wie Preislisten und Vergleiche

  • Du hast absolut Recht macelman.


    ich habe das ganze extra noch mal nachgelesen .


    Auf seite 63 ,64 und 65 war die Diskussion über Octane Seating. Ich hatte da gepostet dass ich nen Preis über Amazon anfrage, und Mekali wollte wissen was da rauskommt. Darauf hin habe ich die Antwort gegeben 9500 und eben halt den Transport von 340 euro.


    Das ganz wurde hier auf den letzten Seite komplett aus dem Kontext gerissen , wieso auch immer, ich weiss es nicht . es ist auch egal. Im endeffekt geht's doch gar nicht in diesem Thread um USIT oder Leadcom, sondern Kinosessel im allgemeinen.

    Also auch Octane, Valencia , Moovia etc....


    Ich hoffe echt dass ganze bashing nun ein Ende hat. Ich für meinen Teil gehe jetzt nicht mehr auf ne Preisdiskussion ein , ich freue mich über die Lieferung meiner neuen Sitze :D :D :D :D

  • Schön, dass Du die Preisliste hier rein stellst.
    Mir schwebt aber ein Preisvergleich vor zwischen den Herstellern.


    Ich mach mal ein Schleifchen um die Aufgabe:
    Das wäre mal der Zeitpunkt was uneigennütziges für die Allgemeinheit zu tun!


    Daher nochmal: Freiwillige vor!

    Der Preisvergleich ist solange nicht wirklich sinnvoll, solange man nicht genau weiß wovon wir bei den Leadcom Sitzen sprechen.

    Wir reden sonst über Äpfel und Birnen.

    Ich weiß immer noch nicht warum man hier anscheinend felsenfest davon ausgeht, dass die Leadcom Sitze quasi 1:1 den Usit Sitzen entsprechen. Denn NUR DANN macht der Vergleich Sinn.

  • Hallo.

    Was auch top wäre ist dass dann irgendwie Sticks oder auf die erste Seite zu machen.


    Und dann noch eine Art Liste von den bisherigen Nutzern welche Features sie als muss, welche als nett und welche als unnötig oder gar störend erachtet werden.


    Ich habe z.b. gedacht dass ich keine Armlehnen brauche. Habe dann billigst (also egal) auf ein Sofa ohne gewechselt und jetzt gehen sie mir massiv ab.

    Sodass ich wohl doch eher in naher als in ferner Zukunft etwas holen werde.



    Aber auch ohne das möchte ich allen danken, denn auch wenn die Infos hier "verstreut" sind finde ich es super hilfreich die Erfahrungen zu lesen. Die Bilder von den fertigen Sesseln und auch die Preisdiskussion bringt mich weiter.


    Danke!


    mfg

  • Ich weiß immer noch nicht warum man hier anscheinend felsenfest davon ausgeht, dass die Leadcom Sitze quasi 1:1 den Usit Sitzen entsprechen. Denn NUR DANN macht der Vergleich Sinn.

    Nein, finde ich nicht.
    Da könnte man auch Moovia nicht mit USIT vergleichen.


    Man kann doch auch BMW/Audi/Mercedes vergleichen und die sind auch nicht gleich.


    Wenn ich was aussuche geh ich wie folgt vor

    1) Optik --> ist es das was ich mir vorgestellt habe --> erste Spalte also ein Bild vom Sessel

    2) Preis --> liegt das GRUNDMODELL in meiner Preisrange

    3) Dimension --> kann ich den stellen


    Die ganzen Features schaue ich mir erst danach an.

    Und das kann ich sehr wohl Markenübergreifend machen.


    Cool wäre noch:
    Welcher User hat welchen daheim zwecks Probesitzen.


    Es geht doch darum möglichst vielen Forenusern NUTZEN aus der Diskussion bereit zu stellen. Da wäre so eine Tabelle schon top!

    Die könnten wir dann prima in den Grundlagen Thread mit aufnehmen :zwinker2:

  • Ganz entscheidend ist denke ich doch die Qualität der Sitze!

    Polsterung, Stabilität,langzeit Haltbarkeit etc.

    Der Preis sagt doch ohne solche Infos wenig aus!

    All diese Infos gibt es für die Usit Sitze aus erster Hand hier im Forum.


    Für die Leadcom Sitze liegt diesbezüglich nichts vor , außer die plumpe Vernutung es handelt sich um die gleichen Sitze weil der Usit Gründer ( angeblich) mal bei Leadcom gearbeitet hat......

  • Mein Gott, du kannst es auch nicht lassen die Diskussion wieder anzukurbeln. Also entweder verstehst du es einfach nicht worauf es hier ankommt oder du willst es nicht verstehen. Jeder weiß das es BISHER (ich schreibe jetzt auch mal mit Capslock, vielleicht verstehst du es dann besser) noch keine stichfesten Qualitätsberichte zu den Leadcom Sitzen geben kann, weil schlichtweg noch keiner die Sitze geliefert bekommen hat. Das wird sich aber im Juni ändern, dann können mehrere Mitglieder hier ihre Erfahrungen teilen. Langzeiterfahrung wird es dann auch erst nach Monaten bzw. Jahren geben - da gibt es bei USIT natürlich deutlich mehr Erfahrungen hier im Forum was natürlich auch ein Vorteil ist, keine Frage.

    Der Preisvergleich ist solange nicht wirklich sinnvoll, solange man nicht genau weiß wovon wir bei den Leadcom Sitzen sprechen.

    Wir reden sonst über Äpfel und Birnen.

    Ich weiß immer noch nicht warum man hier anscheinend felsenfest davon ausgeht, dass die Leadcom Sitze quasi 1:1 den Usit Sitzen entsprechen. Denn NUR DANN macht der Vergleich Sinn.

    Auch da - überliest du die bisherigen Posts einfach? Ich habe bereits meine Konfiguration USIT/Leadcom verglichen. Ich kann das auch gern nochmal detaillierter darstellen inkl. Kosten der Einzelpositionen. Zwecks Konfigurationsmöglichkeiten und Kosten bei Leadcom gibt es die Tabelle vom Sven wo JEDES Feature was verfügbar ist mit Preis aufgelistet ist. Kann man sich - sofern man Interesse an einem Vergleich hat - fix zusammenrechnen.

    Preise, Optik und Funktionen sind dadurch vergleichbar das einzige was es noch NICHT bei Leadcom gibt sind Erfahrungen bezüglich der Qualtität, Verarbeitung, Haptik etc. welche dann aber ab Juni nachgeliefert werden können. Lediglich ein vor Ort Besuch von Joerg wurde hier bereits geteilt.


    Wenn du es dabei einfach mal belassen könntest wäre das ein feiner Zug von dir.

  • Ja, und wie beim Autokauf macht man am Ende eine Probefahrt um sich von der Qualität zu überzeugen.
    Beispiel USIT: Ein Freund hat sie. Qualität sehr gut. Sitzkomfort --> nicht mein Ding. Scheidet bei mir aus.


    Die Probefahrt/Probesitzen ist aber AM ENDE. Vorher mach ich erst mal eine Sondierung anhand der öffentlichen Fakten. Und dafür muß ich vergleichen können. Am besten mit einer Vergleichstabelle.

    (So, jetzt wiederhole ich es nicht mehr)

  • Mein Gott, du kannst es auch nicht lassen die Diskussion wieder anzukurbeln. Jeder weiß das es BISHER (ich schreibe jetzt auch mal mit Capslock, vielleicht verstehst du es dann besser) noch keine stichfesten Qualitätsberichte zu den Leadcom Sitzen geben kann, weil schlichtweg noch keiner die Sitze geliefert bekommen hat.

    Konfigurationsmöglichkeiten und Kosten bei Leadcom gibt es die Tabelle vom Sven wo JEDES Feature was verfügbar ist mit Preis aufgelistet ist. Kann man sich - sofern man Interesse an einem Vergleich hat - fix zusammenrechnen.

    Preise, Optik und Funktionen sind dadurch vergleichbar das einzige was es noch NICHT bei Leadcom gibt sind Erfahrungen bezüglich der Qualtität, Verarbeitung, Haptik etc. welche dann aber ab Juni nachgeliefert werden können. Lediglich ein vor Ort Besuch von Joerg wurde hier bereits geteilt.

    Kurbelst gerade selbst weiter mit an der Diskussion, merkste garnicht was?:big_smile:


    Das hast du fein erkannt, dass es noch keine Berichte geben kann, da es noch keine Erfahrungen gibt.Und solange das so ist, ist der Vergleich schlichter Unsinn. Da bleibt es bei, Punkt!


    Was nützt mir irgendein Preis von irgendeinem Sitz?

    Da könnte man jetzt X Sitze von X Herstellern raussuchen und die Preise hier posten, und dann?!


    Poco hat bestimmt auch Ledersessel für 200€. Prima dass der schön günstig ist....

  • Was nützt mir irgendein Preis von irgendeinem Sitz?

    Da könnte man jetzt X Sitze von X Herstellern raussuchen und die Preise hier posten, und dann?!


    Poco hat bestimmt auch Ledersessel für 200€. Prima dass der schön günstig ist....

    Für mich sind das Ausreden.


    Dann warten wir mal ab ob sich jemand erbarmt und mich überrascht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!