Sammelthread zu Kinosesseln - Linkliste in Beitrag #1

  • 1000€ pro Sitz finde ich vollkommen angemessen :sbier:


    Hat sich eigentlich mal einer den Spaß gemacht und die Leadcom (zum Beispiel in der Konfig von Taxidriver) preislich mit den Usit vergleichen? Also inkl. identischem Rückenteil, breitere Armlehnen, versetzen der Schalter (geht das überhaupt bei Leadcom?), Zusatzausstattungen und Volleder. Würde mich mal interessieren, was dabei rauskommt:zwinker2:

  • Würde mich mal interessieren, was dabei rauskommt

    Verstehe ich nicht, Du kennst doch die Preise und kannst es Dir selber ausrechnen.


    Bislang zeigten hier ja alle Rechnungen, dass man viel Geld bei Leadcom sparen kann. Von einer unnötigen Sammelbestellung um paar Euro bei USIT zu sparen und dazu auch noch hoffen das sich ein anderer um die ganze Abwicklung kümmert, mal ganz zu schweigen.
    Will man nicht unnötig auf eine Sammelbestellung warten müssen, dann muss man dazu schon die normalen Preise vergleichen und wie war es letzt bei 9 Sitzen oder dergleichen? Ich meine 9000Euro zu 6000Euro.

    Bei allem anderen kann sich ja jeder ernsthaft Interessierte doch einfach an den Leadcom AP wenden:zwinker2:

  • Hallo!


    Ich lese ja begeistert mit und konfiguriere meine Sitze ja in Gedanken schon lange herum.

    Eine Frage bzgl. der Lehnen Form/Ausführung habe ich aber.

    Mir gefällt das mit den 3 Kissen der hier oft diskutierten Modelle optisch nicht so gut.


    Bei Leadcom gibt es den 818 mit Aufpreis auf 3 Kissen.

    Mich würde interessieren was der Vorteil der 3 Kissen ist im Vergleich zur Version eher 3teilig vertikal und nur Kopfstütze extra?

    Hat da jemand Erfahrung was es damit auf sich hat?


    mfg

  • Mich würde interessieren was der Vorteil

    Hallo Schauki,

    ich denke keinen, sondern reine Optik und somit Geschmackssache und da es auch nicht Dein Geschmack ist, Millennium Vertikal, Royal oder mal nach den anderen Leadcom Modellen schauen, ob da Dir was noch besser gefällt und dann bei Ludwig nach den Kosten fragen.

    Sollte ähnlich den zwei Angeboten für den HKV sein da man sich daran orientieren sollte.



    Ansonsten einfach mal Ludwig fragen, was er bzgl. Vertikal meint.

    Kostet ja nichts :sbier:

  • Verstehe ich nicht, Du kennst doch die Preise und kannst es Dir selber ausrechnen.


    Bislang zeigten hier ja alle Rechnungen, dass man viel Geld bei Leadcom sparen kann. Von einer unnötigen Sammelbestellung um paar Euro bei USIT zu sparen und dazu auch noch hoffen das sich ein anderer um die ganze Abwicklung kümmert, mal ganz zu schweigen.
    Will man nicht unnötig auf eine Sammelbestellung warten müssen, dann muss man dazu schon die normalen Preise vergleichen und wie war es letzt bei 9 Sitzen oder dergleichen? Ich meine 9000Euro zu 6000Euro.

    Bei allem anderen kann sich ja jeder ernsthaft Interessierte doch einfach an den Leadcom AP wenden:zwinker2:

    Wenn ich auf der Suche nach Kinositzen wäre, würde ich das glatt machen. Bin ich aber nicht und daher rechne ich da auch nix aus bzw. stehle dem AP auch keine Zeit. Falls ich in der Entscheidungsfindung wäre, würde ich das natürlich tun. Andere suchen gerade und werden wohl den Taschenrechner gezückt, daher die Frage.


    sven29da

    Warum hast Du bei diesem Thema eigentlich so eine kurze Zündschnur? Das war doch jetzt keine provokante Frage!

  • Verstehe ich nicht, Du kennst doch die Preise und kannst es Dir selber ausrechnen.


    Bislang zeigten hier ja alle Rechnungen, dass man viel Geld bei Leadcom sparen kann. Von einer unnötigen Sammelbestellung um paar Euro bei USIT zu sparen und dazu auch noch hoffen das sich ein anderer um die ganze Abwicklung kümmert, mal ganz zu schweigen.
    Will man nicht unnötig auf eine Sammelbestellung warten müssen, dann muss man dazu schon die normalen Preise vergleichen und wie war es letzt bei 9 Sitzen oder dergleichen? Ich meine 9000Euro zu 6000Euro.

    Bei allem anderen kann sich ja jeder ernsthaft Interessierte doch einfach an den Leadcom AP wenden:zwinker2:

    Echt jetzt ????


    Wo ist das Problem ..... Man hat Kontakt mit USIT , konfiguriert die Sitze , bezahlt , sie werden hergestellt und verschickt .

    Bei Leadcom hat man mit denen Kontakt, die bestellen , sie werden hergestellt und werden verschickt .... Ich bin mir zu 99% sicher dass Leadcom nicht nur 1 Sitzgruppe bestellt , sondern dass da auch mehrere miteinander verschifft werden um die Kosten zu senken.


    Ich seh echt net wo das Problem ist. Ausserdem haben hier schon dutzende Leute die USIT's und alles hat perfekt geklappt. Bei Leadcom wurde bis jetzt noch nichts geliefert . Mal abwarten wie lange es dauert bis da was ankommt und ob da alles so reibungslos klappt.


    Was deine "unnötige Sammelbestellung für ein Paar Euro angeht" kann ich dir sagen dass meine paar Euro knapp 400 euro waren . Aber mein Gott , was sind schon 400 euro. Ausserdem hab ich auf nix gehofft. Kai war so nett und es angeboten , und er hat das auch super gemacht und ich bin auch dankbar dafür. Oder hast du dich etwa nicht angeboten um die Diskussionen mit Leadcom zu führen und Preis aus zuhandeln ? Da haben die Leute hier im Forum auch sicherlich alle drauf gehofft.


    Was die Sitze angeht , nehm ich an dass du von mir sprichst , das waren aber keine 9 Sitze, sondern 8 , das waren auch keine 9000 euro , sondern wird es im endeffekt unter 7k liegen, für genau die Config die ich mir ausgesucht habe.


    Ausserdem , es ist total Wurscht ob man bei USIT oder Leadcom bestellt oder sogar die Moovia, hauptsache die Leute sind mit Ihren Produkten glücklich , egal was es gekostet hat. Und nun hör auf hier ein Bashing anzufangen wegen ein paar Sitzen. Jeder soll sich das kaufen was er will , damit wir alle unsere Filme geniessen können.

  • Nö finde ich nicht. Ich habe eine Fragw gestellt und Sven beißt direkt von der Seite und stellt Thesen auf, die durchaus mal hinterfragt werden können. Nicht mehr und nicht weniger. Es werden Zahlen/Preise in den Raum geworfen, die nicht den Tatsachen entsprechen und das wurde klar gestellt.


    Und offenbar bin ich ja nicht der Einzige, der sich fragt, warum die Reaktionen auf Fragen oder einfach nur auf Meinungen in Bezug auf Leadcom dann wiederholt so harsch ausfallen.

  • Ganz genau! Ist doch ziemlich offensichtlich. :thumbup:

    Also für mich ist hier lediglich offensichtlich, dass es Leute gibt, die sich für die Allgemeinheit engagieren (was ja im ureigensten Sinne des Vereins ist) und solche, die das nicht zu schätzen wissen.


    Es wird niemand zu einer Kaufentscheidung gezwungen und jeder kann dort kaufen, wo es ihm beliebt. Ich als Verbraucher bin jedenfalls grundsätzlich dankbar, mehrere Alternativen angeboten zu bekommen.

  • Es kann jeder entscheiden wo er kaufen will. Die Preisdiskussion verstehe ich nicht, die Preise sind fast identisch,

    aus meiner Sicht sogar etwas teurer bei Leadcom, wenn man es bis zur Haustür inkl. Steuer vergleicht!


    Ich habe Vollleder und mit meinem Zubehör kostet das ganze Frei Haus geliefert vor die Tür 750 € pro Stück, bei 6 Stück, bei USIT!

    Aktuell aber auch nur so teuer weil der Transport unverschämt teuer ist, das wird auch wieder günstiger, aber aktuell kompensiert

    das mit einem hohen Anteil der gute Dollar Kurs!


    In den Niederlanden (so wie ich die Liste verstehe). Sitz 550 € + Weinhaltern + Storage Tank = 593 € + 21% MwSt NL

    fällt an für Privatkäufer. Da bin ich bei 718 € Abholung in den Niederlanden oder Transport aus den Niederlanden

    200-600 € je nach Entfernung oder mehr?


    Ich hatte neulich ein Palette aus Frankreich mit 200 kg, die eine Palette hat fast 180 € Transport gekostet!


    Also am Ende beweg sich das in einer Range von +- 30 € pro Sitz, wahrscheinlich!


    Da kann jeder entscheiden was er besser findet mit den Vor und Nachteilen, die kann man hier im Forum gut nachlesen!


    Ich hätte mir Leadcom angeschaut in NL, wenn es schon bekannt gewesen wäre und hätte mir dann die Sitze

    bestellt die mir von der Qualität und Optik besser gefallen hätten!

  • Also ich habe ja bei beiden mir einen 2 Sitzer konfiguriert.


    Leadcom

    2x Millenium (15 cm + 56 cm + 15 cm + 56 cm + 15 cm) Teilleder

    LED Bodenbeleuchtung / Becherhalter mit Kühlfunktion und LED / Sitzheizung (sofern verfügbar)

    Seat Return Sensor

    2 entfernbare Tische

    1 hochklappbare Mittelarmlehne

    inkl Transport nach Holland und Selbstabholer

    =~1600 €


    USIT

    2x UV-821A (15 cm + 53 cm + 15 cm + 53 cm + 15 cm) Teilleder

    Keine LED Bodenbeleuchtung / keine Kühlfunktion / keine Sitzheizung

    Kein Seat Return Sensor

    2 entfernbare Tische

    Keine hochklappbare Mittelarmlehne, dafür StorageTank integriert

    ~950 €

    + Transportkosten waren Anfang Januar bei ca. 900 €

    =~1850 €


    Größter Nachteil bei USIT war der Transport von China, weswegen ich mich letztlich dann für Leadcom entschieden habe. Also preislich tut sich da nicht viel (zumindest bei einem 2 Sitzer).

  • Die Preisdiskussion verstehe ich nicht,

    Zu einer Diskussion ist es erst gar nicht gekommen. Es gab nur eine Frage, welche sehr harsch abgewürgt wurde.

    aus meiner Sicht sogar etwas teurer bei Leadcom, wenn man es bis zur Haustür inkl. Steuer vergleicht!

    Mit dieser kurzen, sachlichen Antwort ist die Frage beantwortet.



    Ich hatte neulich ein Palette aus Frankreich mit 200 kg, die eine Palette hat fast 180 € Transport gekostet!

    Jedoch kostet jede weitere Palette nur einen Bruchteil. Laderaum ist der eine Kostenfaktor, der zweite, große Kostenfaktor ist die Abholung und Zustellung, die Anfahrt der beiden Adressen. Deshalb kostet jede weitere Palette nur einen Bruchteil mehr.
    Aktuell AT-DE: Eine Palette: 118,- , zwei Paletten 152,-. 4 Paletten hätten wohl nur knapp über 200,- gekostet.

  • Also ich bin Sven sehr dankbar das er Leadcom ins Spiel gebracht hat, selbst wenn der Hersteller sich hier angemeldet hätte um auf seine Sitze hinzuweisen.

    Dafür wäre ich auch dankbar.


    So kann ich da vorbeifahren und mir die Sitze und Stoffe anschauen um mir ein Bild zu machen. Ich fahre 5 Stunden eine Strecke, da ist eine Selbstabholung doch auch kein Problem.


    Ob es 100€ teurer oder günstiger ist spielt in dem Bereich keine große Geige.

  • Also für mich ist hier lediglich offensichtlich, dass es Leute gibt, die sich für die Allgemeinheit engagieren (was ja im ureigensten Sinne des Vereins ist) und solche, die das nicht zu schätzen wissen.


    Es wird niemand zu einer Kaufentscheidung gezwungen und jeder kann dort kaufen, wo es ihm beliebt. Ich als Verbraucher bin jedenfalls grundsätzlich dankbar, mehrere Alternativen angeboten zu bekommen.

    Das habe ich für meinen Teil auch in einem meiner Posts genau so formuliert, daher ziehe ich mir den Schuh nicht an. Die Vorteile einer Bestellung bei Leadcom sehe ich doch auch. Selbst wenn die Leadcom Sitze etwas teurer wären, hätte die Bestellmöglichkeit dort absolut ihre Berechtigung. Alleine schon wegen der Möglichkeit Stoffbezüge zu ordern.


    Dieses Forum ist aber auch durch einen netten, fairen und hilfsbereiten Umgangston geprägt und den vermisse ich bei diesem Thema. Mir ist das vollkommen wumpe, wer hier wo Sitze bestellt (habe ich auch schon mal geschrieben), nur stößt es mir sauer auf, wenn hier eine in meinen Augen eindimensionale Argumentation von Sven pro Leadcom erfolgt. Diese wird dann unterfüttert mit fehlerhaften Preisvergleichen (unterschiedliche Ausstattungen werden dabei zum Beispiel gar nicht berücksichtigt) und es wird gerne suggeriert, dass alle die sich anstatt für Leadcom für Usit entscheiden oder entschieden haben, die Sitze bei Leadcom besser, schneller, einfacher und noch noch viel günstiger bekommen würden.


    Hier das jüngste exemplarische Beispiel

    Zitat

    Bislang zeigten hier ja alle Rechnungen, dass man viel Geld bei Leadcom sparen kann. Von einer unnötigen Sammelbestellung um paar Euro bei USIT zu sparen und dazu auch noch hoffen das sich ein anderer um die ganze Abwicklung kümmert, mal ganz zu schweigen.

    Will man nicht unnötig auf eine Sammelbestellung warten müssen, dann muss man dazu schon die normalen Preise vergleichen und wie war es letzt bei 9 Sitzen oder dergleichen? Ich meine 9000Euro zu 6000Euro.


    - viel Geld bei Leadcom sparen

    -> ist das wirklich so? Die Frage ist für mich immer noch nicht abschließend geklärt.


    - unnötige Sammelbestellungen, um bei Usit ein paar Euro zu sparen

    ->in Germains Fall waren es halt mal schlanke 400€, was für mich viel Geld ist


    - unnötig auf Sammelbestellung warten

    -> kann man, muss man aber nicht


    - 9000€ (Usit) zu 6000€ (Leadcom)

    -> Das hat Germain aufgeklärt und auch dabei werden wieder keine ausstattungsbereinigten Preise verglichen und die Rechnung ist stark vereinfacht und dazu noch fehlerhaft. Ein wirklicher Preisvergleich ist das imho nicht. Genau das wird aber suggeriert.


    In Summe finde ich die Posts dann halt eindimensional und merkwürdig. Ich nehme mir daher raus, Sachen zu hinterfragen oder meine Meinung kund zu tun und in einen Austausch zu gehen. Ist ja Sinn und Zweck einen Forums. Nur habe ich hier dann das Gefühl, dass überreagiert wird und gar kein Interesse an einem wirklich objektiven Austausch besteht. Und genau das finde ich sehr schade, da es dem hier üblichen Umgangston widerspricht.

  • Ist das dann Transport nach Hause oder wohin?

    Ja genau, bis vor die Haustür. Das fällt bei Leadcom weg, da würde ich die ca. 280 km für eine Strecke selbst auf mich nehmen und die Sitze direkt vom Werk abholen. Wenn ich jetzt noch eine Spedition beauftragen würde, welche mir die Sitze bis vor die Haustür bringt dann wäre der Preis quasi identisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!