Sammelthread zu Kinosesseln - Linkliste in Beitrag #1

  • was soll denn die Aussage ???

    Weil ich das Gefühl bekomme, dass es einigen nicht passt das es nun vielleicht einen anderen günstigeren Anbieter als Usit gibt, der dazu optisch ansprechendere Modelle im Portfolio hat (wobei das Geschmackssache ist), mehr Varianten wie Auswahl Stoff u.s.w. anbietet und man sich nicht um Übersee Versand, Zoll oder anderes kümmern muss.

  • Weil ich das Gefühl bekomme, dass es einigen nicht passt das es nun vielleicht einen anderen Anbieter als Usit gibt, der dazu optisch ansprechendere Modelle im Portfolio hat (wobei das Geschmackssache ist), mehr Varianten wie Auswahl Stoff u.s.w. anbietet und man sich nicht um Übersee Versand, Zoll oder anderes kümmern muss.

    :rofl::thumbdown: jeder soll da kaufen wo er mag. Von mir aus bei Moovia , oder beim Discounter ... das ist doch sowas von wurscht . was soll dieser Schwanzvergleich . Ich hab lediglich auf die Unterschiede hingewiesen resp. nachgefragt weil es mich interessiert.

  • Weil ich das Gefühl bekomme, dass es einigen nicht passt das es nun vielleicht einen anderen Anbieter als Usit gibt, der dazu optisch ansprechendere Modelle im Portfolio hat (wobei das Geschmackssache ist), mehr Varianten wie Auswahl Stoff u.s.w. anbietet und man sich nicht um Übersee Versand, Zoll oder anderes kümmern muss.

    Ziemlich großer Unfug, sorry.

    Warum soll das irgenwem nicht passen?

    Wir sind hier meines Wissens nicht im Kindergarten!

  • Deswegen liegt mir was daran dass alle aus dem Heimkinoverein den gleichen Ansprechpartner bei Leadcom haben, denn inzwischen ist zumindest meiner Ansprechpartnerin der Heimkinoverein ein Begriff und man hat Interesse daran, hier viele Kunden zu gewinnen und entsprechende Preise anzubieten.

    Sieht man ja an dem heute von mir mitgeteilten Preis inkl. aller Kosten.

    Das finde ich auch super :thumbup:.. Die Anfrage ist vor 3 Wochen oder so durchgegangen, da war die Firma hier noch unbekannt.

  • Vorab: Mir ist das vollkomen wumpe wer sich welche Kinosessel kauft :zwinker2: Grundsätzlich finde ich es gut, dass es mit den Leadcom Modellen einfacher zu kaufende Kinosessel gibt und dies ohne Eigenimport und den damit einhergehenden Unsicherheiten. Außerdem ist es für manche Interessenten sicherlich reizvoll, dass es die Leadcom auch mit einem Stoffbezug gibt.


    Ich finde allerdings das der Vergleich Usit UV821 vs Leadcom etwas hinkt. Äpfel und Birnen und so :) Ich habe die Usit erst gekauft nachdem ich diese ausgiebig zur Probe gesessen habe. Nachdem ich mit Sitzmöbeln schon diverse Male eine nicht so glückliche Wahl getroffen habe, war das für mich unerlässlich. Da die Usit weit verbreitet sind, sollte es kein Problem darstellen einen Termin zum Probesitzen bei einem netten Forenkollegen zu organisieren. Das wird bei den Leadcom eher schwierig und die müssten blind bestellt werden.


    Für mich ist der fehlende 3. Motor für die Kopfstütze der Leadcom schon ein Killerkriterium. Alleine dieser Motor wäre mir einen Aufpreis wert. Außerdem wirken die Sitze auf den Fotos auf mich irgendwie billig (Relaxmachanismus etc.) und optisch gefallen mir die auch nicht wirklich. Inwiefern die Leadcom genauso individuell konfigurierbar sind, weiß ich nicht. Aber das empfinde ich bei Usit wirklich großartig. Sitzbreite, Lehnenhöhe, Armlehnenbreite, Sitzheizung, Stickerei des Kinonamens usw. Nahezu alles wird möglich gemacht.


    Und ich stehe auch auf eine gewisse Schwarmintelligenz. Zig Besitzer haben die Usit geordert und sind durch die Bank alle zufrieden. Das wird ja seine Gründe haben. Gleichzeitig bin ich auf die Erfahrungsberichte der Leadcom Nutzer gespannt auch wenn die für mich aus den oben genannten gründen nicht in Frage kommen.

  • Und ich stehe auch auf eine gewisse Schwarmintelligenz. Zig Besitzer haben die Usit geordert und sind durch die Bank alle zufrieden.

    Was aber IMHO mittlerweile auch ein wenig zu einer "sozialistischen Einheitsmöblierung" hier im Forum geführt hat.

    Insofern finde ich es auch sehr schön hier mal wieder etwas anderes zu sehen und zu lesen. :)

    EDIT: Ein Vergleich mit den Usit kann doch nur hilfreich sein denn es kann - bei entsprechender Rückmeldung - ja dazu führen dass fehlende Features und/oder andere Kritikpunkte möglicherweise angegangen werden.

  • Ich bin ja grundsätzlich Freund von Einheits (was auch immer), weil es i.d.R. Effizienz bringt und dann für alle günstiger... aber egal.

    Die Frage ist ob man mit USIT einen Standard erreicht der die gewisse Schwelle als Zufriedenen überschreitet.

    Dass es wohl von der Qualität her noch mal deutlich bessere Sitze gibt scheint ja so zu sein.


    Nur warum was teureres kaufen wenn etwas billigeres die Ansprüche schon erfüllt?


    Ich kann z.B momentan mit meinem gebrauchten 150€ Sofa auch ganz gut leben, obwohl mir einige Punkte mal mehr mal weniger abgehen.

    Daher beobachte ich hier auch den Thread und freue mich über jeden Anbieter/Hersteller mehr den es gibt.


    Also an allen die sich hier schlau machen und hier ihre Erfahrungen mitteilen, vielen Dank dafür!


    mfg

  • Was aber IMHO mittlerweile auch ein wenig zu einer "sozialistischen Einheitsmöblierung" hier im Forum geführt hat.

    Insofern finde ich es auch sehr schön hier mal wieder etwas anderes zu sehen und zu lesen. :)

    EDIT: Ein Vergleich mit den Usit kann doch nur hilfreich sein denn es kann - bei entsprechender Rückmeldung - ja dazu führen dass fehlende Features (3. Motor) und/oder andere Kritikpunkte möglicherweise angegangen werden.

    Sozialistische Einheitsmöblierung:big_smile: Und das trotz Marktwirtschaft und der freien Auswahl und nicht wegen der nicht vorhandenen Auswahl. Kleiner aber feiner Unterschied:)


    In anderen Bereichen verhält es sich doch ähnlich. Gefühlt betreiben hier 80% der User eine Projektorenmarke mit 3 großen Buchstaben und der Apple TV scheint als Streamingbox auch extrem verbreitet zu sein. Beides imho vollkommen zu Recht. Gleiches gilt halt aktuell für die Usit. Ebenfalls zu Recht:)


    Letztendlich fischen wir doch bei den Leadcom absolut im Trüben. Weder die Qualität noch die finalen Preise sind bekannt. Eine wirkliche Entscheidungsgrundlage ist somit überhaupt nicht vorhanden. Gleichzeitig werden die Leadcom Modelle mit den bekannten Usit verglichen.


    Wenn es eine bezahlbare und qualitativ gleichwertige Alternative zu den Usit gibt, finde ich das absolut begrüßenswert. Nur hinkt der Vergleich aktuell noch an mehreren Stellen. Nicht mehr, nicht weniger:zwinker2:

  • Was aber IMHO mittlerweile auch ein wenig zu einer "sozialistischen Einheitsmöblierung" hier im Forum geführt hat.

    Insofern finde ich es auch sehr schön hier mal wieder etwas anderes zu sehen und zu lesen. :)

    EDIT: Ein Vergleich mit den Usit kann doch nur hilfreich sein denn es kann - bei entsprechender Rückmeldung - ja dazu führen dass fehlende Features (3. Motor) und/oder andere Kritikpunkte möglicherweise angegangen werden.

    Genau der MUFUTI Multifunktionstisch, es war nicht alles schlecht.... Siehe Sonnenallee sehr guter deutscher Film von 1999

    Ich bin betrunken vom Kitsch und bitter vor Neid.

    Frag ich den Regisseur, sagt er:Es tut mir leid,

    Das alles ist doch nur zur Unterhaltung gedacht.

    Was kann ich dafür, wenn ihr daraus ein Drama macht ?!“


    Aus dem Lied "Kintopp" von Keimzeit 1990

  • Sozialistische Einheitsmöblierung :big_smile: Und das trotz Marktwirtschaft und der freien Auswahl und nicht wegen der nicht vorhandenen Auswahl. Kleiner aber feiner Unterschied :)

    Kommt im Ergebnis aber auf´s selbe raus. :zwinker2:

    In anderen Bereichen verhält es sich doch ähnlich. Gefühlt betreiben hier 80% der User eine Projektorenmarke mit 3 großen Buchstaben und der Apple TV scheint als Stramingbox auch extrem verbreitet zu sein.

    Sind aber alles letztlich nur Mittel zum Zweck die in einem Rack oder an der Decke (mehr oder weniger) verschwinden. (Und auch im Bereich Projektoren und Streamingboxen ist ja längst noch nicht alles perfekt, insofern wäre auch hier eine neue Alternative doch wünschenswert.)

    Kinosessel sind demgegenüber aber prägend für das optische Erscheinungsbild des Raumes, insofern finde ich hier (wie in vielen anderen Bereichen auch) etwas Abwechslung sehr begrüßenswert.


    Aber damit sollte der Exkurs von mir aus auch beendet sein. :)

  • Ein Vergleich mit den Usit kann doch nur hilfreich sein denn es kann - bei entsprechender Rückmeldung - ja dazu führen dass fehlende Features (3. Motor) und/oder andere Kritikpunkte möglicherweise angegangen werden.

    Du bist leider den hier verbeiteten Falschinformationen aufgesessen. Keine Ahnung warum man das hier macht, habe mich ja schon dazu geäußert.

    Ich schrieb nämlich bereits im ersten Post zu Leadcom das folgende:

    Dazu gibt es zu den typischen Konfig Möglichkeiten wie Dual Antrieb, elektr. Kopfstütze usw

    Wenn jemand wirklich interesse hat, dann beschäftigt derjenige sich auch mit dem Thema und schreibt nicht einfach Unsinn, denn dann sieht man bei dem mit dem USIT 821 vergleichbaren Leadcom Modell Millennium, z.B. die elektrische Kopfstütze:



    Hätte ich gewusst was hier passiert, hätte ich das Thema Leadcom hier erst gar nicht angefangen, sondern mir meine Sitze bestellt und fertig.

    Vor allem dachte ich bei den inziwschen hohen Transportkosten usw. bzgl. USIT wo andere hier schrieben das sie ihre Bestellung erst einmal aussetzen, das man froh über die Infos eines weiteren Herstellers mit Standort in Niederlanden, wo sogar eine eigene Abholung möglich wäre, ist. Aber hinterher ist man immer schlauer.
    Aber ich hätte es ja eigentlich inzwischen besser wissen müssen, mein Avatar zeigt es mir ja jedes mal :)

    Da es aber doch einige wirklich interessiert und dabei welche sind die ich perösnlich schätze, werde ich das Thema hier einfach durchziehen und sobald ich alle Infos erhalten und für den HKV aufgearbeitet habe, werde ich diese hier veröffentlichen inkl. den Leadcom Kontaktdaten und dann ist die Sache für mich erledigt :poppy:
    Habe heute die Info erhalten das man sich was einfallen lässt, um alle möglichen Optionen für die Modelle hier abbilden zu können.
    Wird aber halt noch paar Tage dauern.
    Vielleicht habe ich bis dahin auch den Muster Katalog der möglichen Bezüge.

    Achja, und da es scheinbar einigen sogar zu viel ist sich selber erst einmal die möglichen "Standard Optionen" (abhänig vom Modell) anzuschauen, mache ich es nun für diese mit der Hoffnung, dass somit die weitere Verbreitung von Unwahrheiten hier aufhört und sich somit Interessierte nicht weiter von diesen verunsichern lassen :zwinker2:


  • Ich finde dein Engagement toll! Ebenso aber schade, dass du immer wieder gleich die Keule schwinkst, nicht mehr schreiben zu wollen, nur weil ein paar Teilnehmer Antworten schreiben, die dir nicht gefallen. Lass doch die "Scheiße" einfach vorbeischwimmen und erfreue dich an allen, die deine Posts zu schätzen wissen (davon gibt es mehr als genug) und nimm nicht immer gleich alles so krumm.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!