Sammelthread zu Kinosesseln - Linkliste in Beitrag #1

  • Das Thema Sonfanella wurde von mir in einen internen Bereich verschoben. Es gibt da ein paar Ungereimtheiten.
    Da ich der Firma Sonfanella durch unser Forum keine Werbeplattform bieten möchte, bevor das nicht geklärt ist, habe ich mich hierfür entschlossen.

  • Alternativ gibts auch die Möglichkeit in China selber einzukaufen, hab ich gemacht. 7 Sessel elektrisch verstellbar, Kopfstütze separat, mit Leder bezogen, Maße individuell. Gekostet hat der Spaß inkl. allem drum und dran mit Versand und Zoll 5k.
    Beschläge sind Wallfree.


  • Damit können z.B. die Sessel Wandnah aufgestellt werden, weil die Rückenlehne nicht einfach nach hinten wegklappt. Die Mechanik des Sitzes bewegt die gesamte Sitz-, Auflagefläche nach vorne, der Kopf verbleibt mehr oder weniger an der gleichen Stelle(Referenzpunkt Soundsystem ....) und man "taucht" in einer Sitzreihe nicht nach hinten ab. Ab einer bestimmten Podesthöhe wird das auch relevant, oder bei mehrreihigen Sitzanordnungen, stell dir vor du sitzt in der ersten Reihe und lehnst dich zurück, da hängst du ja dann schon in der zweiten Reihe je nach Sitzabstand.



    Gruß Andi


    P.S.: Auf dem Bild von Sofanella sieht man ja, in der ersten Reihe lassen sich die Rückenlehnen nicht mehr zurückklappen weil der Drehpunkt unterhalb der Podestkante liegt .....

  • Ich habe die Seano auch schon Probesitzen können. Alles in allem und für den Preis sicherlich eine Empfehlung wert.
    Zwei Dinge haben mich aber massiv gestört:
    [ol]
    [li]zum einen sind die elektrischen Sitzversteller am Referenzplatz so ungünsig angebracht, dass man die zwischen Sitzfläche und Seitenteilen ertatsten muss, sobald man in Liegeposition geht.[/li]
    [li]zum anderen und hier bin ich vielleicht etwas pingelig, muss eine Heimkinocouch eine zweifache, separate Verstellung für Bein- und Rückenlehne haben. Sonst ist es nahezu unmöglich bzw. immer wieder aufs Neue eine Herausforderung die richtige Sitzposition zu finden. [/li]
    [/ol]


    Anscheinend soll aber zur Mitte des Jahres hin eine Variante mit Doppelmotorsteuerung herauskommen, die ich dann auf jeden Fall noch einmal genauer betrachten werde. Tja und ansonsten bleibt wohl nur der Griff ins Hochpreissegment ala Moovia, die dann aber auch in allen Belangen traumhaft sind.

  • Wieso hat der Mann auf dem letzten Bild, sich mit Senf besudelt? Und dann auch noch im Gesicht! :big_smile:


    Danke für die Bilder. Wenn doch nur am Ende etwas Geld übrig wäre, dann würde ich über solche Stühle auch noch mal nachdenken.
    Die von Andis gezeigte Seano Serie würde mir sehr sehr gut gefallen :dribble:
    Aber vorerst werden es bei mir wohl die klassischen Kinostühle werden. Trotzdem sind solche Infos immer interessant. Auch bzgl. Wallfree.
    Grüße
    Rolf

  • Gerade mal diese Moovia angeschaut. Das Modell Berlin sieht ja echt lecker aus. bietet auch alles, was man sich wünscht.
    Hat das hier irgendwer?

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • ich kenne jemanden, der einer 3er Venice Garnitur besitzt.
    Er ist in allen Belangen überglücklich. Aber bei einem Preis von knapp 3k€ pro Sitz sollte man das auch sein.
    Viel Informationen findest du über Moovia im Netz allerdings nicht. Auch sind die Besitzer nur sehr rar gestreut bzw. wohl nicht in Foren vertreten. Somit müsstest du dich bei Interesse wohl an einen der offiziellen Händler wenden.

  • Hi,


    schon jemand Erfahrung mit " Mapo "gemacht?
    Hab mir da ein Ledermuster kommen lassen, das macht einen sehr guten Eindruck.
    Auch mit Wallfree.


    Quelle: Mapo Homepage


    Das ist das 3 Sitzer Sofa, es gibt aber auch 2 Sitzer und 1 Sitzer.


    Gruß
    Peter

  • ich kenne jemanden, der einer 3er Venice Garnitur besitzt.
    Er ist in allen Belangen überglücklich. Aber bei einem Preis von knapp 3k€ pro Sitz sollte man das auch sein.
    Viel Informationen findest du über Moovia im Netz allerdings nicht. Auch sind die Besitzer nur sehr rar gestreut bzw. wohl nicht in Foren vertreten. Somit müsstest du dich bei Interesse wohl an einen der offiziellen Händler wenden.


    Das wären dann mit ein paar Sonderwünschen rund 10k für ein 3er Teil... üppig... naja, ich hab trotzdem mal angefragt, mal sehen.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Hiermit folge ich Andis Hinweis das meine neuen Sessel auch in diesem Thread gut aufgehoben wären.
    Ich habe momentan 2 Sessel, ein dritter ist bestellt, von der Firma Bahnhof7 aus Holland und bin damit sehr zufrieden.
    Ich war auf der Suche nach einem Sessel der eben nicht ist wie ein klassischer Kinosessel mit ausladenden Lehnen und verbauter Elektronik zum einstellen der Liegefunktion (brauche ich nicht) Der Preis der in Echtleder verfügbaren Modelle hat mich zudem abgeschreckt. Außerdem war mir sehr wichtig das die Lehne nicht so hoch ist weil ich extrem viel Aufwand für meine Akustik investiert habe und der Rearbereich völlig unbrauchbar wird wenn man eine hohe Lehne hat. Diese Sessel gehen bis zu meiner Schulter bei 1.86m Größe.
    Für die Fotos habe ich einen Sessel extra noch mal ans Licht geholt aus dem Keller, ich hoffe also die Fotos sind gut genug geworden.


    Gruß Oliver














  • Habe gerade ein nettes Video gesehen und wollte, die Sessel mit in unsere Sitzecke stellen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!