Sammelthread zu Kinosesseln - Linkliste in Beitrag #1

  • ok, also selbst wenn man die Rücklehnen und die seitlichen Lehnen abschraubt ist es noch sehr schwer?

    Meine 8 Sitze sind 650kg. rechne aus was ein Sitz ist. dan nochmal durch 2 geteilt , dann weisst du was wie schwer es ungefähr ist.


    Das Problem ist aber nicht das Gewicht , sondern dass es zum Teil recht unhandlich ist , vorallem alleine.

  • Wir haben einen Durchgang von der Garage in den Keller, der Kinoraum ist gleich der nächste. Mit nur einer Armlehne und ohne Rückenlehne ging es alleine, aber viel weiter wollte ich es auch nicht tragen. Beim letzten Sitz sind dann zwei Armlehnen dran - das ging nur zu zweit (oder man hätte halt die Armlehne abschrauben müssen). Die Rücklehnen liegen drauf, kann man einzeln tragen.

  • Könnte dieses Stressless Sofa (Emma) mit Noblesse Leder fast für die Hälfte als Austeller beim Möbelhaus im Nachbar Ort bekommen. Einzig ein Kratzer hinten trübt den Eindruck und ich versuche noch etwas am Preis zu machen..


    Würde so eine Kopfstütze wie hier zu sehen den Klang sehr stark verfälschen? Es war ja die Rede von Reflektionen und blockierten Surround Sound Eingangs im Thread. :)

  • Es kommt drauf an wo Dein Kopf/Ohren sein werden, wobei die meisten Kinositz Besitzer eine so hohe Rückenlehne haben welche alles abschottet, und dennoch zufrieden sind.


    Auch wenn der Preis die Hälfte sein soll und somit immer noch viel Geld sein wird, stört Dich die Qualität nicht?

    Wenn ein Aussteller schon so aussieht, dann sieht das für mich alles andere als schön aus und dazu spricht es auch nicht gerde für Qualität.

  • Ich hatte gerade vorher an dieser Stelle Probe gesessen, daher das knitterige. Nacken wird eigentlich perfekt abgestützt durch die Rolle, war sehr bequem. Man kann es wohl auch in die Mitte auf meinen Egoisten Platz schieben.


    Meintest du das mit der Qualität?


  • Ist wohl dem Leder und der Polsterung geschuldet, scheint so eine Art Memory Foam zu sein?


    Edit: Gerade gelesen es gibt bei Stressless wohl bei diesem Emma Model Classic und Soft Rückenpolster.

  • Nacken wird eigentlich perfekt abgestützt durch die Rolle,

    Daraus würde ich jetzt ableiten, dass die Rolle immer noch so niedrig ist, dass der Ton ungehindert zu den Ohren kann.

    Was anderes wäre es, wenn der ganze Kopf gestützt wäre. Überbewerten würde ich das aber auch nicht, sonst dürfte man ja nie jemanden hinter sich in der zweiten Reihe sitzen lassen.


    Und das mit "halbem Preis" sagt gerade bei Möbeln überhaupt nichts aus. Vergiss vermeintliche UVP und Rabatte und setze einfach nur den aufgerufenen Preis in Relation zum eigentlichen Produkt.

  • Ich habe mir statt den Ikea Pello (billige Version von poäng) ein Leder Sofa geholt. Gebraucht, schwarz.


    Ansich okay aber was mir am meisten fehlt sind die Armlehnen.

    Vor allem weil der referenzplatz der in der Mitte ist und daher gar keine lehne hat.


    mfg

  • Hallo!

    Könnte dieses Stressless Sofa (Emma) mit Noblesse Leder fast für die Hälfte als Austeller beim Möbelhaus im Nachbar Ort bekommen. Einzig ein Kratzer hinten trübt den Eindruck und ich versuche noch etwas am Preis zu machen.

    Ich kann nur raten, bei hochwertigeren Sachen eine Preisanfrage an mehrere Händler zu starten. Details des Möbelstücks, Leder/Stoffgruppe angeben, einschl. Lieferung/Montage und Zahlung erst bei Lieferung. Hat bislang bei mir immer geklappt. Dann hat man ein schönes Preisbild. Aus den Erfahrungen heraus kalkuliere ich eher auf einen NL von an die 40 %, auch wenn es schwer ist, überhaupt ne richtige UVP-Bezugsgröße zu finden.

    Wie es aktuell wegen Corona und der Flutkatastrophe aussieht, kann ich allerdings nicht sagen. Eine Preisanfrage sollte aber ein Bild abgeben und einen der günstigen Anbieter zeigen. Es geht ja auch nicht darum die letzten kleinen %e rauszuholen, sondern die ersten großen.

    Und wenn es sich als zu teuer erweist, muss man ja nicht kaufen.

  • Hallo,


    Ich suche zurzeit nach den Sitzmöbeln. Heute hatte ich kurz das Sofa von Moovia gesehen. Besitzt zufällig jemand eins?

    Kennt jemand vergleichbare?

    Kennt jemand den Preis ?

    Viele Grüße und schönen 3. Advent

  • Hi, das Budapest ist wohl das große elektrische Sofa von Moovia. Das wird in einem neueren Video von LM (Hollywood Zuhause) in einem Kino gezeigt, ich meine er sagt dazu es liegt preislich bei 12K / 13K - ist aber auch ein recht großes Modell. Auf jeden Fall oberste Preisklasse.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!