madVR - Tipps & Tricks & FAQ

  • Zwar im November noch etwas günstiger, aber das war auch meine Überlegung: 250,- für ne 1070ti, bzw. 300,- für ne 1080 vs. 620,- für die RTX3070.

    Wenn man es nur ausprobieren will, dann will man ev. noch nicht soviel ausgeben.

    Auch das traf bei mir zu, so hab ich mir zuerst einen Komplett PC mit GTX1060 gekauft. War dann leider geil, und hab mir einen neuen, hochwertigeren HTPC aufgebaut.

    Gerade nachgesehen: Hier in AT fangen gebrauchte GTX1060 bei 130,- an, 1080er auch erst ab 450,-

  • Also schaue ich am besten nach einem Komplettsystem mit einer 3060, oder?

    Ich hab mal bei Heimkinopartner Frankfurt nachgefragt. Da sind mir aber die Preise "etwas" zu hoch...

    Da kostet das kleine MOdell mit einer AMD 5700XT 2000 Euro :(

  • Da bei mir der MadVR Rechner auch bald laufen sollte -> Donnerstag nachmittags, abends, verkauft AMD meist 500-800 Karten direkt auf Ihrer Webseite zur UVP.

    Nvidia verkauft meistens Dienstags die Founders Edition ... braucht man aber dennoch Glück eine zu erhaschen.

    Alle custom Karten haben derzeit ja Mondpreise.


    Wer es moralisch mit sich selber vertreten kann betreibt die Karten einfach im Cryptomining solange kein Kinobetrieb ist .... dann kommen auch die hohen Preise relativ schnell wieder rein.

  • Rein von den Leistungsdaten locker, beim wichtigen FP32 liegt die 3060 ca. 25% über einer RTX 2080.

    Warum auch immer, nutzt MadVR bei der 3000er Generation dies noch nicht voll aus. Mit meiner RTX 3060ti hatte ich bei 4K60p mit 16ms eine zu hohe Renderzeit, ein Ruckeln, wobei die Graka nur mit ca. 60-70% Auslastung lief.

    Das Phänomen haben auch Andere mit den 3000er Karten.
    Keine Ahnung, ob es mit akutelleren MadVR Versionen auch schon besser ist. Ich nutzte die 113B mit der 3060ti.


    Bis jetzt noch nichts gelesen über MadVR und RTX3060, normal sollte Alles mit vernünftigen Einstellungen laufen.

  • Hätte ich das früher gewusst das es sowas gibt... .


    Vor allem ging das in 30Minuten wenn man weiss wo man hin muss in Kodi, MadVR und MPC-BE.


    Verstehe immer weniger warum man sich den 17.6 mit DS antut. Vor allen da es keinen Support seitens der Kodiforen gibt und es auch in der Konstellation nicht mehr entwickelt wird.

    Ich hatte das schon seit Monaten so beschrieben und hab von allen Seiten eine auf die Mütze bekommen, warum ich den DS-Player so „mies“ machen würde und „meine“ MPC-BE/Kodi/madVR-Geschichte so bewerbe....

    Wurde alles bereits früher genau beschrieben, samt der playercorefactory.xml

    Aber es ist wirklich gut, dass das alles nochmal hier in Svens Thread zusammengefasst wird!

    Sorry für das Zitat, Carlos Beitrag liegt schon etwas länger zurück. Ich hatte madVR die letzte Zeit etwas vernachlässigt und bin entsprechend noch auf beta113.
    Ich werde heute mal auf Speedys Anraten (er hatte mir ja schon vor ein paar Wochen davon vorgeschwärmt) die beta128 ausprobieren. Mal schauen, wie das mit meinen bisherigen Settings harmoniert.

  • Hallo zusammen,


    ich habe aktuell Version 112 laufen.

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit noch irgendwo den 128er Build zu bekommen? Ich habe nur einen Link mit der 118 und 130 gefunden. Die 118 hatte zur Folge, dass ich kein Bild mehr habe und bei 130 dreht meine Firewall durch.


    Ich bin mit der 112 nicht unzufrieden, aber wenn ich immer die positiven Feedbacks zur 128 lese, würde ich es auch einfach gern mal ausprobieren.

  • der link ist immer derselbe, einfach die Zahl durch das gewünschte Build ersetzen.

  • Wie lang wird die Version laufen?

    ich weiß es nicht, glaube paar Monate oder so. Irgendwann kommt eine kleine Einblendung, ne zeitlang später dann funzt madVR nimma. Allerdings hat madshi gesagt, dass das grundsätzlich kein Problem sei, da man


    a) bis dahin ne neue Beta einfach drüber kopiert

    b) die Systemzeit zurückdreht beim Install (wie genau das funktioniert, weiß ich jetzt auch nicht)

    c) oder halt die v113 als Backup behalten sollte, denn die war die letzte ohne Zeitlimit soviel ich weiß

  • Ein zurückdrehen der Systemzeit bei der Installation bringt aber nix soweit ich das getestet hab.

    Ich denke es ist ein festes Datum (ein Builddatum) im madVR binary hinterlegt. Die Systemzeit wird mit diesem Datum verglichen. Man kann die Systemzeit also jederzeit zurückstellen, es bringt aber nix die bei der "Installation" vorzustellen (um danach wieder auf Normalzeit zu stellen). Ein älteres madVR Build (mit Verfall) wird also in jetziger Zeit auch kein Bild mehr bringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!